[themensplit] GPL Absturz (USB Headset)

U

User 53

So,

Vertrag ist unterschrieben, Spiel hab ich versucht in den verschiedensten Varianten zu installieren (GPL ganz neu mit allen Patches, GPL neu und Demo drüber gezogen und sogar ein altes Backup von mir aus dem Jahre 2001) mit immer dem gleichen Ergebnis: sobald ich mit <ESC> - <ENTER> aus dem Fahrzeug raus möchte, bootet mein PC neu. Woran hängts und was kann ich tun?

Meine Kiste:

Intel Core2 Duo 6300
Ati Radeon X1950XT
Soundblaster Audigy2
2GB RAM
Wind XP + SP2

Keine Ahnung ob das weiter hilft, aber vielleicht weiß jemand ne Lösung....

Gruß, Thilo
 
U

User 53

ok, vergeß es, es scheint zu funzen, hab alles nochmal schritt für schritt neu gemacht.

next problem: wie komm ich auf den server? brauch ich zwingend winvroc?
 
U

User 53

schwadronier nicht rum rainer, komm lieber mal in den chat oder ins ts und hilf mir, bekomm nämlich keine racelist trotz vroc.ini und eintrag und pipapo :-/
 
U

User 10

nö Herr Merkel! :)

Nur wenn man auch Chaten will, bzw. alle Server auf einem Blick haben möchte.

Es geht auch über das GPLtv Programm vom Sören Scharf,

http://home.arcor.de/soeren_scharf/GPLtv/

oder wenn Du die IP Adressen hast, auch über den Multiplayer von GPL


nö herr Callipo,

wenn wir nicht alle im vroc rumhängen und blödsinn labbern hätte ich auch
nascarfahrer anheuern können, die reden auch nicht miteinander :-)
 
U

User 1191

War doch nur ein Hinweis, das es auch andere möglichkeiten gibt! :]

Ich bin ja auch für vroc!!!
 
U

User 53

So, es geht einigermaßen. Weiß jetzt nicht, ob das hier der richtige Thread ist um das zu schreiben, aber ich machs mal, vielleicht hat der eine oder andere Veteran ähnliche Probleme und weiß noch ne Lösung.

Soweit läuft alles bei mir. Das einzige wo GPL noch rumzickt ist, dass es gerne den PC neu bootet, wenn ich in irgend ein Menü gehe oder ins Auto oder vom Auto wieder zurück in die Box.

Es scheint mir ein Problem mit meinem USB-Headset zu sein (hat nen eigenen Soundchip verbaut - ist ein Thrust HS6200). Über Soundkarte (Audigy2) trat das Prob bisher nicht auf, aber auch da muss man wohl den Langzeittest abwarten. Vielleicht wars auch Zufall, dass es mal länger ging.

Allerdings komm immer, wenn ich vom Server gehe ne Windowsmeldung: "Windows hat ein Problem mit Gpl festgestellt, das Programm muss geschlossen werden blablabla..." Stört allerdings bisher nicht weiter, da GPL ja eh neu gestartet wird, wenn man über VROC nen Server joined.

Danke erstmal an Robert und Daniel, die mir heute Abend sehr geholfen haben! :)

Thilo
 
U

User 53

hatte umgestellt, wegen der ständigen booterei, dachte, dass es evtl was mit der grafik zu tun hat. seit ich das usb-headset nicht mehr mit gpl verwende ist das aber nicht mehr vorgekommen. hatte eben wieder auf d3d umgestellt und da kam die meldung nicht.
 
U

User 80

So,

Vertrag ist unterschrieben, Spiel hab ich versucht in den verschiedensten Varianten zu installieren (GPL ganz neu mit allen Patches, GPL neu und Demo drüber gezogen und sogar ein altes Backup von mir aus dem Jahre 2001) mit immer dem gleichen Ergebnis: sobald ich mit <ESC> - <ENTER> aus dem Fahrzeug raus möchte, bootet mein PC neu. Woran hängts und was kann ich tun?

Meine Kiste:

Intel Core2 Duo 6300
Ati Radeon X1950XT
Soundblaster Audigy2
2GB RAM
Wind XP + SP2

Keine Ahnung ob das weiter hilft, aber vielleicht weiß jemand ne Lösung....

Gruß, Thilo

Mmh, bei mir das Gleiche. Aber trotz mehrfacher Schritt für Schritt Installationsversuche keine Besserung. Was nun? ?(
 
U

User 53

jep, kann die kopfhörer in verbindung mit gpl nicht nutzen, abe rseither keinen einzigen absturz mehr
 
U

User 80

Mmh, das könnte es sein, USB Headset hab ich auch. Eine Frage noch: heißt das, ich muß komplett deinstallieren und sobald ich mein GTR-Rennen hab, wieder installieren? Oder geht das einfacher? (Sorry, aber ich bin was die PC-Technik angeht ein völliger Blindgänger :D )
>>>hat sich erledigt. Ausschalten reicht. Funzt jetzt alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 53

Also ich muss bevor ich GPL starte nur den Stecker vom Headset ziehen. Dann schaltet der PC ja wieder automatisch auf die Soundkarte. Für alles andere steck ich das Headset wieder ein und das wars dann.

Thilo
 
U

User

Mit diesem Treiber: "nvidia_wxp_omega_16693" sind die Linien unter OpenGL verschwunden.

Zumindest mit meiner GF6800.

Gruß
 
Oben