also ich gestehe auch, von mir gibts auch einen restart der sieht sehr komisch aus. aber ich bin da erschrocken, dass ole vorsichter früher bremst. mache ich normal auch. aber in dem moment war ich net darauf gefasst.
also bin ich an ihm vorbeigeschossen (fuhr versetzt, dass nix passiert). aber konnte bei t1 unten super anbremsen. also nix mit einfach reinstechen und reinhämmern.
Naja, das ist ja schon lange ein großes Problem in Glen. Man kommt mit recht hoher Geschwindigkeit auf T1 zu, kann aber beim Restart theoretisch deutlich später bremsen, als bei normalem Rennspeed. Manche entscheiden sich, schon weit vor dem normalen Bremspunkt in die Eisen zu steigen, manche nehmen den gewöhnlichen Bremspunkt und manche fahren letzte Rille. Das ist eine furchtbare Kombination, gerade weil sich das dadurch entstehende Chaos wie eine Welle Richtung Start/Ziel rückwärts ausdehnt.
Und bei den niedrigen Bremsbalancen, die in der Regel gefahren werden ist es halt kaum möglich, nochmal eben auszuweichen, da man dann in aller Regel direkt die Hinterachse blockiert.
Nach Sichtung der vielen Yellows gestern würde ich sagen, dass das einfach das Ergebnis aus der Kombination viele Fahrer + krasse Leistungsunterschiede innerhalb des Grids + Übereifer/zu viel Aggressivität ist.
Die von Volker lamentierte strenge Regelauslegung seitens der Sim kann ich aber kaum nachvollziehen; wenn die Sim bei jedem Schubser, Quersteher, oder im Kies gestrandeten Fahrer eine Yellow geworfen hätte wären es locker 20 geworden.