DOM The Glen After Race

U

User 2275

ich habe mal die yellows zusammengezählt:

5x unforced
4x abschuss
2x restartcrash

die yellow bei gabis motorschaden hab ich mal rausgelassen.

Das einzige was ich mir vorzuwerfen habe ist, viel zu spät ausgestiegen zu sein. 5 Yellows früher wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, da hatte ich meine Nerven noch nicht weggeschmissen. :rolleyes:
sorry aber imo hast du 2 yellows ausgelöst (einmal martin kolibal abgeschossen und einmal unforced)

U

User 349

Am Ende mit nur noch zwei Gängen (1 und 2) Michael überholt. :)

Vielen Dank!
Streu nur weiter Salz in die Wunde.:happy:

Zum Rennen fällt mir nicht viel ein,Fehler passieren nun mal.
Was mir komisch vorkommt,ist die lange Reaktionszeit bei Unfällen.

Nach meinem Gefühl dauert es recht lange bis gebremst wird.

Wenn ich auf F2 sehe,das z.B. Bayer,Kroeger usw. hinter mir sind
(was ja leider recht selten vorkommt :angry: ) ,
bin ich beim Restart völlig gelassen.

Andernfalls weiss ich was passiert wenns vorne Raucht,
und ein paar Wagen auf der Strecke stehen.

U

User 1431

ich habe mal die yellows zusammengezählt:

5x unforced
4x abschuss
2x restartcrash

die yellow bei gabis motorschaden hab ich mal rausgelassen.
ich bin mir nicht mal so sicher, ob ich die ausgelöst habe. es krachte hinter mir, aber da war ich schon ins kies abgeserbelt (war unmöglich noch zu korrigieren). da kam dann die yellow.
evtl hab ich hier jemandem SPs erspart :) da einige vor der schikane früher bremsen mussten bzw. aus sicherheit wollten. :)

@ stephan:
wusste gar net, dass du zuguckst. sonst hätten wir whispern können :D ich hab nach meinem ausfall auch noch ein wenig zugeguckt. sah da auch ein paar tolle restarts.

also ich gestehe auch, von mir gibts auch einen restart der sieht sehr komisch aus. aber ich bin da erschrocken, dass ole vorsichter früher bremst. mache ich normal auch. aber in dem moment war ich net darauf gefasst.
also bin ich an ihm vorbeigeschossen (fuhr versetzt, dass nix passiert). aber konnte bei t1 unten super anbremsen. also nix mit einfach reinstechen und reinhämmern.

U

User 358

also ich gestehe auch, von mir gibts auch einen restart der sieht sehr komisch aus. aber ich bin da erschrocken, dass ole vorsichter früher bremst. mache ich normal auch. aber in dem moment war ich net darauf gefasst.
also bin ich an ihm vorbeigeschossen (fuhr versetzt, dass nix passiert). aber konnte bei t1 unten super anbremsen. also nix mit einfach reinstechen und reinhämmern.
Naja, das ist ja schon lange ein großes Problem in Glen. Man kommt mit recht hoher Geschwindigkeit auf T1 zu, kann aber beim Restart theoretisch deutlich später bremsen, als bei normalem Rennspeed. Manche entscheiden sich, schon weit vor dem normalen Bremspunkt in die Eisen zu steigen, manche nehmen den gewöhnlichen Bremspunkt und manche fahren letzte Rille. Das ist eine furchtbare Kombination, gerade weil sich das dadurch entstehende Chaos wie eine Welle Richtung Start/Ziel rückwärts ausdehnt.
Und bei den niedrigen Bremsbalancen, die in der Regel gefahren werden ist es halt kaum möglich, nochmal eben auszuweichen, da man dann in aller Regel direkt die Hinterachse blockiert.

Nach Sichtung der vielen Yellows gestern würde ich sagen, dass das einfach das Ergebnis aus der Kombination viele Fahrer + krasse Leistungsunterschiede innerhalb des Grids + Übereifer/zu viel Aggressivität ist.
Die von Volker lamentierte strenge Regelauslegung seitens der Sim kann ich aber kaum nachvollziehen; wenn die Sim bei jedem Schubser, Quersteher, oder im Kies gestrandeten Fahrer eine Yellow geworfen hätte wären es locker 20 geworden.

U

User 2529

Habe mich in diesem Rennen ebenfalls mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert und leider eine Yellow ausgelöst. Passiert mir dieses Jahr viel zu häufig, bin mir aber noch nicht so ganz sicher woran es liegt. Überagressiv gehe ich eigentlich nicht zu Werke, vielleicht bewerte ich derzeit einige Situationen falsch und fabriziere desshalb so viele Yellows. Ich werde jedenfalls versuchen die restlichen Rennen so vorsichtig wie möglich zu bestreiten und im Zweifelsfall immer zurückstecken, mal sehen obs dann besser klappt.
Nochmal kurz zum Rennen und den Restarts, mag sein das es bei mir auch etwas merkwürdig ausgesehen hat, da ich meistens t1 versetzt angebremst habe. Ich wollte dabei aber lediglich sicher gehen, dass ich niemanden abschiesse, da teilweise dort extrem früh gebremst wurde.

U

User 1427

Wolfgang, nicht "man" hat gefragt, sondern ein Rookie Cup-Fahrer, der erst seit wenigen Monaten dabei ist und vielleicht noch nicht den Durchblick hat, den mal als jahrelanger Fahrer automatisch bekommt. Ein kleiner Unterschied, auf den du durchaus hättest kommen können. ;)

nicht "man" hat gefragt Conner sondern "ich" ;)

U

User 490

Nein, oder bist du der RC-Fahrer, der fragte, warum Watkins Glen eingestellt werden soll?

U

User 1431

Die von Volker lamentierte strenge Regelauslegung seitens der Sim kann ich aber kaum nachvollziehen; wenn die Sim bei jedem Schubser, Quersteher, oder im Kies gestrandeten Fahrer eine Yellow geworfen hätte wären es locker 20 geworden.
das seh ich auch so. einmal gabs sogar keine yellow als das ganze feld noch an den beiden wagen im kies vorbeifuhr.
die yf kommt eigendlich nur, wenn die nachfolgenden wagen bedroht sind.

U

User 576

Naja, das ist ja schon lange ein großes Problem in Glen. Man kommt mit recht hoher Geschwindigkeit auf T1 zu, kann aber beim Restart theoretisch deutlich später bremsen, als bei normalem Rennspeed.
Finde ich nicht wirklich. Je nachdem, wo man fährt, vorne geht das evt. noch, aber je weiter man hinten fährt, desto früher ist der Bremspunkt, dass man kontrolliert und sicher und nicht mit Millimeter Abstand in den Turn fährt.
Ich bin nie bei grün voll auf das Gas, weil ich normalerweise im Backfield Rückstaus gewöhnt bin und habe den Bremspunkt normal wie im Rennen gesetzt. Mit den kalten Gummiklötzen war das meiner Meinung nach optimal und vor allem sicher.

aber ich bin da erschrocken, dass ole vorsichter früher bremst. mache ich normal auch. aber in dem moment war ich net darauf gefasst.
War wie oben geschrieben mein normaler Bremspunkt, bei Restart sowie im Rennen. Aber ich habe mit Absicht immer innen offen gelassen, das wenn jemand innen rein will/muss auch kann. Das du da noch rein stichst, hat mich dann zuerst auch überrascht, weil es im Rückspiegel nicht so aussah, dass du so nah dran bist.

U

User 2275

das seh ich auch so. einmal gabs sogar keine yellow als das ganze feld noch an den beiden wagen im kies vorbeifuhr.
die yf kommt eigendlich nur, wenn die nachfolgenden wagen bedroht sind.
da gibts im realen cup auf RCs aber immer noch keine yellow, sondern nur, wenn ein wagen nicht mehr weg kommt.

U

User 656

wenn es zum Restart geht, Ruhe einkehren lässt und das Gesabbel einstellt bzw. mal selber auf die Idee kommt, TS per Taste zu muten, um selber wieder die Konzentration zu erlangen, die man imo auf jeden Fall braucht. Ich nenne keine Namen, aber ich sehe es bei einigen schon so, dass sie durch Teamspeak zu stark abgelenkt werden und dadurch eigentlich vermeidbare Fehler machen, die wiederum zu unnötigen Yellow Flags führen.

Euch fehlt bloß die jahrelange Routine...

Ich hab gestern gesabbelt wie ein Wasserfall, nebenbei Frau Schneider verbal zurechtgestutzt und hatte keinen einzigen Kratzer am Auto! :p

Alles Amateure! :happy:

U

User 1238

Ihr macht hier einen Aufriss wegen eines RC´s der schlecht lief sicher habe ich meinen Teil dazu beigetragen, aber das eigentliche Problem um das es hier geht, wird seit jahren immer und immerwiedermal Diskutiert, ohne Erfolge.

U

User 490

So so, es geht also deiner Meinung nach nur um das letzte RC-Rennen... interessant. Die Rennen der letzten Jahre hast du schon verdrängt, eh?

Infineon 2007 - 31 Fahrer/12 YFs
Watkins Glen 2007 - 32 Fahrer/12 YFs

Watkins Glen 2006 - 32 Fahrer/8 YFs

Infineon 2005 - 29 Fahrer/10 YFs
Watkins Glen 2005 - 29 Fahrer/2 YFs

Infineon 2004 - 34 Fahrer/8 YFs
Watkins Glen 2004 - 36 Fahrer/9 YFs

aber das eigentliche Problem um das es hier geht, wird seit jahren immer und immerwiedermal Diskutiert, ohne Erfolge
Das Pocono- und das Watkins Glen-Rennen sind Auslöser für diese bisher ganz guten Diskussionen. Du könntest ja mal nen Lösungsvorschlag machen, das wäre konstruktiver, anstatt nur zu sagen, dass hier ein riesen Aufriss gemacht wird...
Ist nicht böse gemeint, Andre, aber solche Beiträge bringen uns auch nicht voran.

U

User 1238

Die Diskussion bringt euch auch nicht weiter, es ist immer der selbe Brei um den Gesprochen wird, und ändern tut sich nichts, auch wenn ihr als Admins es löblich versucht, aber geändert hat sich auch durch andere Regeln nicht viel bis rein garnichts.

U

User 490

Die Diskussion bringt euch auch nicht weiter, es ist immer der selbe Brei um den Gesprochen wird, und ändern tut sich nichts, auch wenn ihr als Admins es löblich versucht, aber geändert hat sich auch durch andere Regeln nicht viel bis rein garnichts.
Marvins Vorschläge sind also deiner Meinung nicht weiter beachtenswert? Oder zählst du das zu den Sachen, die auch nichts bringen?

Oben