The Crew

U

User 8308

Na weil die Eingabegeräte für so manchen wohl doch wichtig sind. Ich hätte z.B. eine PS4,wenn Driveclub mein Lenkrad unterstützen würde und habe mir nur ein CSW V2 gekauft,nachdem bekannt wurde,dass es die neuen Konsolen unterstützen wird,wärend mein Accuforce im Sim dann den PC Bereich abdeckt. usw...
 
U

User 8762

Klar,Driveclub kann man auch so gut mit CSW,CSS,HE Pro und Triple Screen zocken,oder?
Für ein PS4-exklusives Spiel wohl kaum ein Kriterium.

The Crew kann ich aber immerhin online spielen, woran bei Driveclub eine Woche nach dem Release nicht einmal zu denken war. Die Langzeitmotivation zu vergleichen fangen wir besser gar nicht erst an.

Woher hat der Artikel überhaupt seine Informationen? Über Google finde ich keinerlei andere Quellen dazu und ich habe vor ein paar Stunden noch gespielt, wo das Speichern einwandfrei funktionierte. Ich gehe also mal davon aus, dass das nur eine sehr kleine Zahl an Spielern betreffen dürfte.

Edit: über fehlende Statistiken findet man Artikel von heute, aber auch nur darüber. Dass komplette Spielstände fehlen wird außer in Max' Artikel nirgendwo behauptet.

Also wenn wir von der ps4 Version ausgehen funktioniert sogar nur das t300rs bei The crew. Also die lenkradunterstützung ist da schlechter als bei driveclub.

Ja bezogen auf die ersten Wochen stimmt das mit dem multiplayer bei DC. Aber immerhin konnte ich dort, als die Server down waren, weiter im SP spielen. Bei The Crew ist alles down, durch den "gezwungen" Multiplayer. Und ja, es gibt Leute bei denen es gut lief/läuft. Aber das Internet ist voll mit Meldungen das die Server des Öfteren ihre Verbindung verloren haben.
Hier auch nochmal ein Link zu dem Verlust der Statistiken.

The Crew - Serverprobleme sorgen für permanenten Verlust von Statistiken & neuer Patch http://a.mynews.ly/!kD.B-YDu via @Appy_Geek


Und warum playfront im Moment nur berichtet, liegt daran das sie ziemlich flink sind. Die meisten news von denen tauchen dann einen bis zwei Tage später auf anderen Seiten erst auf.

Aber so lange eure savegames weiterhin gehen, ist das ja gut für euch und dann habt ihr auch bestimmt Spaß mit dem Spiel. Aber alleine dass der Vorfall bei anderen (Zahlen kennt man ja bis jetzt keine) passiert, finde ich für ein Unternehmen wie ubisoft schwach. Aber es passt dieses Jahr halt zu dem verbuggten AC Unity oder Far Cry 4.

Ach und DC bekam jetzt wieder neue Strecken und durch die DLCs, wovon jetzt jeden Monat welche kommen, eine Menge neue Events. Aber klar, wenn man jetzt nur DC spielt, kann einem dann schon zwischendurch mal langweilig werden. Aber nach dem Wetterpatch kann man nicht mehr genug von dem Spiel bekomme :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 2275

Also wenn wir von der ps4 Version ausgehen funktioniert sogar nur das t300rs bei The crew. Also die lenkradunterstützung ist da schlechter als bei driveclub.
Zwei Lenkräder bei Driveclub und eins bei The Crew, hurra ;) Angesichts der fehlenden Verbreitung der Lenkräder bedeutet das sowieso für praktisch alle Spieler, dass das Gamepad die einzige Option ist. Und ganz ehrlich, ich würde weder Driveclub noch The Crew mit Lenkrad fahren wollen, selbst wenn mein G25 unterstützt würde. Das sind für mich beides klassische Gamepad-Rennspiele.

Ja bezogen auf die ersten Wochen stimmt das mit dem multiplayer bei DC. Aber immerhin konnte ich dort, als die Server down waren, weiter im SP spielen. Bei The Crew ist alles down, durch den "gezwungen" Multiplayer. Und ja, es gibt Leute bei denen es gut lief/läuft. Aber das Internet ist voll mit Meldungen das die Server des Öfteren ihre Verbindung verloren haben.
Den Singleplayer bei Driveclub habe ich auch durchgespielt (mal abgesehen von der Serie mit dem Ariel Atom), aber der ist nach den ersten paar Stunden einfach stinklangweilig und bietet null Langzeitmotivation. "Alles down" wäre bei The Crew tatsächlich ein Problem, das habe ich aber noch nicht erlebt. Die Verbindung zum Server habe ich auch schon ein paar Mal verloren (vielleicht alle 3 Stunden im Schnitt) und das ist durchaus ärgerlich und sollte nicht passieren. Immerhin reicht es dann aber, direkt wieder zu verbinden und man kann an der Stelle weitermachen, wo man rausflog.

Hier auch nochmal ein Link zu dem Verlust der Statistiken.

The Crew - Serverprobleme sorgen für permanenten Verlust von Statistiken & neuer Patch http://a.mynews.ly/!kD.B-YDu via @Appy_Geek


Und warum playfront im Moment nur berichtet, liegt daran das sie ziemlich flink sind. Die meisten news von denen tauchen dann einen bis zwei Tage später auf anderen Seiten erst auf.
Wie schon geschrieben, dass bei einigen die Statistiken verloren gehen bzw. nicht geladen werden können schreiben auch andere Seiten. Der Link in deinem ersten Beitrag behauptet aber, dass auch komplette Savegames fehlen würden, was natürlich viel ärgerlicher wäre - und das findet man eben auf keiner einzigen anderen Seite und ich bezweifle daher, dass es stimmt.

Aber so lange eure savegames weiterhin gehen, ist das ja gut für euch und dann habt ihr auch bestimmt Spaß mit dem Spiel. Aber alleine dass der Vorfall bei anderen (Zahlen kennt man ja bis jetzt keine) passiert, finde ich für ein Unternehmen wie ubisoft schwach. Aber es passt dieses Jahr halt zu dem verbuggten AC Unity oder Far Cry 4.
Das erlebt man leider bei den meisten Spielen mittlerweile, ob bei Ubisoft oder anderswo. Driveclub (Sony) war in der Hinsicht katastrophal, BF4 (EA) genauso. NBA 2k14 war eine positive Ausnahme, die mir auf die Schnelle einfällt.
 
U

User 6210

Da ich mir neue grafikkarte gekauft hab, habe ich das Spiel kostenlos dazu gekriegt. Gestern bisschen gespielt und ich muss sagen, bin fröh dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe, man was fürn rotz!!
Also mit Lenkrad ist es unfahrbar, hab schon alle möglichen einstellungen ausprobiert. Da fährt sich Mario Kart dagegen wie Pure Simulation :)
Ich bewundere Euch wie Ihr so ein rotz mit Lenkrad fahren könnt?!
Und über die Grafik brauchen wir garnicht reden, vor zehn Jahren wäre die Grafik vielleicht Hit gewesen.
Ich ärgere mich nur bisschen dass ich mir nicht FarCry4 dafür geholt hab.
Für mich ist das Spiel nix. Selten so schlechtes Arcade Spiel gespielt.
Das ist nicht mal was für Kindergeburtstag!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Ich finds für zwischendruch um mal kopflos rumzuheizen ganz nett. Die Steuerung find ich auch nicht toll, aber für den Zweck noch ausreichend. Musste mir aber auch erst selber diese extraconfig.xml erstellen. Ohne die wars davor einfach ziemlich schrecklich.
 
U

User 11604

Ja, diese extraconfig bringt es echt. Seitdem hab ich an der Steuerung nichts zu meckern.

Gesendet von meinem D5503
 
U

User 9574

Ja, für ein Arcade Racer finde ich die Steuerung auch I.O.
Muss aber nicht gleich "Rotz" oder "Kindergeburtstag" sein, wenn einem was nicht gefällt ;)
 
U

User 10763

Auch ohne irgendwelche Tweaks find dich es mit Lenkrad fahrbarer als mit Pad... K.A. was bei Herrn Kott da schiefgelaufen is...
 
U

User 6210

Auch ohne irgendwelche Tweaks find dich es mit Lenkrad fahrbarer als mit Pad... K.A. was bei Herrn Kott da schiefgelaufen is...

Beim Herrn Kettler wundert mich das nicht, dass ihm das Fahrverhalten gefällt, der kommt auch von RRE :)
Spaß bei seite,
bei dem Spiel stört mich nicht nur das Fahrverhalten sondern einfach auch andere Sachen wie die Grafik zb.
Das Fahrverhalten bei dem Spiel wird in vielen Tests und Forums auch kritisiert also ist es kein Zufall.

- - - Aktualisiert - - -

Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung, wem das Spiel gefällt bitte. Ich bereue dass ich mich für das Spiel entschieden hab.
 
U

User 2275

Also zumindest mit Gamepad kann ich sagen, dass die Standardeinstellungen der Lenkung Mist sind. Nimmt man sich aber ein paar Minuten Zeit, um die Möglichkeiten auszuprobieren findet man recht schnell Einstellungen, mit denen es sich viel besser anfühlt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Einstellung beim Lenkrad schwieriger ist, weil das Spiel wohl in erster Linie für Gamepads entwickelt wurde.
 
U

User 12046

Mit Lenkrad ist es mir auch zu stressig, fahr lieber mit Gamepad. Fährt jemand zufällig mit einen Xbox360 Controller und hat gute Einstellungen?
 
U

User 10763

Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung, wem das Spiel gefällt bitte. Ich bereue dass ich mich für das Spiel entschieden hab.

Nie behauptet das mir das Fahrverhalten überaus gefällt aber es lässt sich dafür gut mit Wheel fahren.
Grafik war ja seit Monaten kein Geheimnis. Steuerung war auch von Anfang an betont auf Lenkräder ausgelegt. Das die Physik halt Arcade is dürfte klar sein. Kommt halt immer drauf an was man erwartet.



Mit Lenkrad ist es mir auch zu stressig, fahr lieber mit Gamepad. Fährt jemand zufällig mit einen Xbox360 Controller und hat gute Einstellungen?

Vielleicht findest hier was: http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/367-Allgemeine-Diskussionen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6210

Ja da hast du recht, vielleicht hab ich zuviel erwartet. Nachdem viele hier im Forum hier geschrieben haben dass das Spiel mit lenkrad super Spaß macht, hab ich erwartet das es genauso spass macht wie früher schon das TDU aber leider ist das Spiel weit von TDU entfernt.
 
U

User 9288

Aber irgendwie ist es wirklich nur ein aufgebrühtes TDU. Macht aber nichts, denn es macht Spaß und mit einigen Einstellungen ist es gut mit Wheel und separaten Pedalen zu fahren, selbst 4 (oder sogar noch mehr?) Controller sind nutzbar.


Kannst du mir sagen wie? Wenn ich T500rs und CSPv2 und TH8rs Nutzen will Streikt er.. Pedale werden nicht erkannt.. bzw. schmeißt sie raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Ich hab hier das gleiche Problem. Mit dem Clubsportshifter geht nix mehr bzw. wird nichts mehr richtig erkannt. HE-Pedale mit TX-wheel sind fahrbar, aber sobald ichs mit shifter probiere kann ich einpacken.
 
U

User 4652

O.K. Danke ! Werd ich dann auch mal versuchen.

Muss man alle 4 bindings löschen ? Bei mir sinds 4 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben