TFS - Tactile Feedback System/Intellivibe Erfahrungsaustausch

U

User 6261

Hat jemand TFS3 mit Win10 am laufen? Würde die Tage auf Win10 upfraden, möchte aber nicht auf das TFS verzichten. Mit Win8.1 läuft es problemlos.
 
U

User 4207

Jup, läuft bei mir auf Win 10 problemlos


Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk 2
 
U

User 13219

Hallo

habe nach langer Zeit das tfs2 ausgepackt und installiert.
Die angebotene software und treiber auf der Seite sind für tfs3. Kann man die für tfs2 benutzen?

Das habe ich zumindest mal gemacht, erkennen tut er zwar das es das vrf ist , findet aber keinen Treiber.
Was mich auch ein bißchen stutzig mach ist das das rote lämpchen beim stromadapter nicht leuchtet, evtl. nur das lämpchen kaputt oder aber auch der adapter. Sollte doch aber trotzdem den treiber finden oder?

lg
 
U

User 4814

Das alte nicht umgerüstete TFS geht mit der aktuellen Software nicht mehr. Wenn das Lämpchen nicht leuchtet ist zudem höchstwahrscheinlich das Netzteil kaputt.
Selbst wenn Du die alte Software irgendwo finden solltest, werden viele Games damit nicht mehrper echtem Ivibe gehen. Allerdings hat das alte TFS noch den Audioeingang aktiv, so dass man über den Sound etwas Massage bekommen kann.
Das Forum von Ivibe ist ja auch schon seit Monaten down.
Schade eigentlich, dass Craig das Projekt nicht jemandem vererbt hat und es sterben ließ.
 
U

User 13219

Schade,

Karsten bist du bei gtr30 früher gefahren? dein Name sagt mir was!

Lese hier oft von diesem Simvibe und das damit die auch die "Shaker" vom tfs benutzt werden können. Falls dem so ist, was genau brauche ich von Simvibe? Werden diese dann nur über Sound angesprochen oder direkt über die ff signale vom Game?

habe mir einen Playseat zugelegt und da man leicht von unten/hinten an das Futter rankommt schreit der sitz nach shakern :)
 
U

User 4814

Hehe... Ja, GTR-30, genau!
Simvibe hat hier einen eigenen Thread, da findest Du alle Infos. Die TFS-Exzenter-Motoren gehen da nicht dran, das Simvibe arbeitet mit Körperschall und ja mit FFB aus dem Game.
 
U

User 13219

Hat jemand evtl die alte Software/treiber rumliegen und könnte sie mir zum download bereitstellen? würde das tfs2 gerne noch mit sound ne weile benutzen bevor ich mich mit simvibe auseinander setze (brauche die software dafür, oder?)

Netzteil ist tatsächlich kaputt und neues bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13219

eiiii.... big thanks! (ist mir total entgangen deine Antwort hier :nut: )

naja, eher die setups zugesteckt die ich selber zugesteckt bekommen habe :)
denn setups bauen kann ich immer noch nicht :(
 
U

User 4814

Weiß einer von Euch noch, wie man das TFS-Controllpanel wieder maximieren kann? Der Link hier im Thread ins ivibe-Forum ist ja tot.
Ich meine es war ein registry-Eintrag, den man ändern musste, aber welche war das bloß?

Edit: TFS3 deinstalliert, dann von Hand die Registry von allem was TFS3 beinhaltete bereinigt, TFS3 wieder installiert und nun startet es auch wieder maximiert. Wenn aber jemand den direkten Registry-Eintrag kennt, dann bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9673

Hallo,

mein TFS3 Control-Panel bekomme ich nicht mehr geöffnet. Es läd nen Sekündchen und dann war es das.

Wie war das nochmal mit dem installieren der Software? Musste man zum normalen Setup v1.9.... noch weitere Tools installieren und gab es da eine einzuhaltene Reihenfolge? Leider ist die Gesamte Seite ja mittlerweile Down.

kann mir da jemand zu Helfen?
 
U

User 6261

Bei mir hatte es sich häufig ausgeblendet und lief im hintergrund weiter. taskmanager den task suchen im erweiterten modus und dort maximieren older in den vordergrund hatte da geholfen. wenn es sich aber garnicht mehr öffnet bzw. direkt wieder komplett schließt kann ich nicht weiter helfen.
 
U

User 7110

Hallo,

Ich mußte gestern meinen PC neu Aufsetzen, nun habe ich das Problem das mein TFS3 in iRacing nicht mehr funktioniert über USB, was es vorher getan hat.
Habe die Software (Setup und vcredist_x64) runtergeladen und alles installiert.
Habe ich irgendwas vergessen, das es nicht funktioniert?

Gruss Marco
 
U

User 7110

habs hinbekommen das es wieder läuft, hab meine alte install exee gefunden und da hat es auch schon funktioniert
 
U

User 5295

Klausi gut zu hören. Ich hatte auch leichte panik wie gesehen habe das die Seite nicht mehr funktioniert.
Alte exe auch sofort gesichert.

mit web.archive.org kann man eine alte version herstellen. Damit kann man zwar keine Daten herunterladen, aber Beschreibung (Beispiel DIRT) nochmal ziehen.
 
Oben