U
User 20251
Du hättest auch einfach schreiben können: "Ich sehe das nicht so eindeutig, da müssen wir noch deutlich mehr Runden drehen um einen Trend zu erkennen". Dann hätte ich dir sogar komplett zugestimmt. Muss doch nicht immer direkt so negativ / vorführend sein... Aber ja, es sind eindeutig noch zu wenige Zeiten im Leaderboard. Bisher habe ich den Trend hauptsächlich an meinen Zeiten festgemacht, da ich glaube, dass ich allen Autos eine faire Chance gegeben habe. Natürlich gehen da noch locker 2 Sekunden, bei dem einen Auto mehr, bei dem anderen weniger. Es ging doch erstmal nur darum, festzustellen, ob die Klasse Bopbar ist oder nicht.Von welchem Rundenzeitenniveau sprechen wir in den GTs für Silverstone, Leon? Im Portal scheinen bisher nicht allzu viele aussagekräftige Runden drin zu sein.
Thema ABS: Ich kann jeden nachvollziehen, der dabei die Nase rümpft und die Autos lieber pur erleben möchte. Glaubt mir, geht mir genau so. Allerdings bezog sich mein Vorschlag auch nur auf die NGT und nur das ABS. Einfach um die Einstiegshürde etwas herabzusenken. Im Idealfall funktioniert es wie in der TWC; einfacher Einstieg, aber für schnelle Zeiten muss es abgeschaltet werden. An der Spitze und im Mittelfeld ändert sich absolut nichts, und wenn wir dadurch auch nur einen Fahrer mehr dazu bekommen, der sich durch das ABS zutraut, einen NGT zu bewegen, hat es sich meiner Meinung nach schon gelohnt.
Mal eine andere Frage: Wenn ich die Wahl zwischen den GTs und den NGTs habe, warum sollte ich dann die NGTs wählen? Der Fahrzeugtyp ist ähnlich (keine Diversität wie in der VRLN/VR3C), allerdings sind die NGTs (in meinen Augen) noch zickiger zu fahren und bieten allgemein das unattraktivere Grid. Somit werden wahrscheinlich die allermeisten sich direkt den GTs zuwenden, und wir haben am Ende eine sehr leere NGT Klasse. Wenn wir uns mit der NGT allerdings bewusst an Einsteiger und unerfahrene Fahrer richten, die einfach nur unkompliziert diese Autos erleben möchten, könnte das mehr Erfolg haben.