Technische Probleme

U

User 4126

Hi

wollte heute online bissl trainieren, aber siehe da, habe ein massives Problem.

Nascar 2003 stürzt regelmäßig nach 5-10 Minunten online spielen ab..... habe plötzlich Standbild, nix geht mehr, muss PC händisch abschalten und wieder neu starten.....

Passiert nur beim online-gamen, im Offline-Modus kann ich stundenlang spielen....

Patch ist natürlich installiert. Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Win XP Prof., SP2, ,GeForce7950GT, 2048 MB RAM, DSL2000

DAnke, mfG

U

User 4126

Hi

Firewall und Überhitzung scheiden definitiv aus....

Hatte erst eine No-CD-Version installiert, da ich aber mir schon dachte, dass es daran liegen könnte hab ich das Spiel deinstalliert und neu isntalliert, ebenso den Patch..... läuft also nun nur noch mit CD im Laufwerk, hat sich aber leider nichts geändert..... ?(

Vielleicht noch andere Ideen?

mfG

U

User 3257

Handelt es sich um eine Originalversion oder eine "Sicherheitskopie"? Weil damit machte mir Nascar am Anfang auch Probleme. Seitdem Ich es kaufte, nie wieder.

Tritt es erst seot der Neuinstallation auf, oder ist dies seit der ersten Installation der Fall?

Sonst halt das "übliche". Grafiktreiber neu laden, ggf Direct X. Jedoch fände Ich diese Möglichkeit, da es offline ja zu gehen scheint, weit her geholt.

Ich würde auch in die Richtung Firewall oder Internetanbindung tippen. Genaues ist aber per Ferndiagnose immer schwer zu sagen.

U

User 4126

Surround Sound?

Könnte sein, weiß ich nicht, muss ich heute Abend mal schauen!

Hatte eine "SIcherheitskopie", aber jetzt Originalversion..... da aber bei der De-Installation meine Daten und Einstellungen beibehalten worden sind könnte es sein, dass ich heute nochmal alles per Hand lösche und neu aufsetze... mal gucken ob ich bis zum Rennen heut Abend alles gesachafft habe.... wobei ich wohl eher nur am Practice teilnehmen werde, da ich einfach zu langsam und unsicher unterwegs bin....

Fahrt ihr eigtl. mit Force-Feedback angescahltet oder aus? Habs jetzt mal deaktiviert, da tu ich mir leichter, auch wenn das Feedback in den Kurven doch fehlt......

mfG

U

User 656

Dann schraub das FFB im Treiber und/oder in N2003 runter.

Ich fahr z.B. im Logitech Profiler mit 80% und N2003 intern mit 65%

U

User

ich benutz einfach mal den thread weils irgendwie passt.muss ja nicht immer was neues aufgemacht werden ;)
also wollt heut bissl nascar fahren und was soll ich sagen das game startet nicht mehr.gleichmal graka config angeklickt und da schleudert der mir folgendes entgegen:
connot obtain a list of aviable display modes from the select renderer and display adapter
wenn ich directx d3d auswähle erkennt der meine graka aber das feld wo die auflösungen drin sein sollten ist leer. unter open gl startet nascar zwar aber das schaut unmöglich aus.
neuinstallation brachte das gleiche ergebniss.
treiber(GeForce Release 178.) + directx (nov2008.) neu drauf..ohne erfolg das ganze.
andere sims(gtr2,race,evo) oder half life laufen wunderbarst ohne störungen.
hab echt keine ahnung was das sein könnte.auch sonst keine fehlermeldungen oder programme die nicht mehr funktionieren.

graka: geforce 7950 gx2
cpu: Intel CoreDuo E6600
win xp home

Zuletzt bearbeitet:
U

User

werd ich heut abend mal antesten.vieleicht bringts ja was.
edit sagt kein erfolg mit einem älteren treiber..hab ich mir schon fast gedacht.
windows reparatur durchgeführt (wollt ich eh mal machen damit das service pack 3 drauf kann) ebenfalls ohne erfolg

edit2:hab das ganze jetzt erstmal per open gl am laufen.mit paar einstellungen im treiber schaut das ganze fast ok aus.vorher ohne anpassung was das nix..find das ganze trotzdem eigenartig

so multiplayer geht jetzt auch nicht.richtige adress.ini hab ich..in der firewall freigeschaltet ist auch alles trotzdem keine verbindung..nur fehler 10038 error detectedon network device.

Zuletzt bearbeitet:
U

User

auf wundersame weise gehts nun doch wieder.wenn ich das game über den logitech profiler starte oder shortcut im rocketdock funzzt das miteinmal.geh ich direkt über die exe ausm hauptverzeichnis geht nix.mitm open gl muss ich halt erstmal leben
aber vieleicht benutzt der auch was anderes...über die exe hats 40 frames alleine über die anderen möglichkeiten 140
shortcut und profiler gehn letztendlich zwar auch auf die exe im hauptverzeichnis aber warum das so unterschiedlich arbeitet ist mir nicht klar.egal hauptsache es startet wieder und schaut annehmbar aus :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
komplett erledigt das ganze.mit ausführen von dxdiag war die sache vorbei.einfach alle tests gemacht und schon lief alles wieder normal.nur drauf kommen muss man da erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Oben