Teamspeak Overlay

U

User 793

Hi,

ich hatte gestern erstmalig versucht, dieses Teamspeak-Tool "TSO" zu verwenden, welches die Namen desjenigen einblendet, der gerade spricht.
In anderen Games (Bsp IL-2 Sturmovik) funktioniert das ganz gut.
Bei NR2003 bekomme ich allerdings keine Einblendung.

Gestern im TS berichtete Jörg das es bei ihm geht und Marc (Winnie) das es bei ihm auch nicht funktioniert.

Wie ist das den nun. Gibt's ein Geheimrezept um das Tool mit NR2003 zum fliegen zu bringen?
 
U

User 3584

Klingt sehr interessant. Würde mich auch interessieren ob dies geht.
 
U

User 3584

Bin gerade auf der Clevergame.de Seite auf das hier gestoßen:
tsdisp zeigt den sprechenden TeamSpeak-User in einem kleinen Fenster im Vordergrund an. Das funktioniert auch bei Spielen die kein DirektX benutzen. Damit stellt tsdisp einen guten Ersatz für TeamSpeak-Overlay dar.
Die neueren Versionen zeigen jetzt per Klick auch ein komplettes "Whois" aller User im Channel oder auf dem Server an. Funktioniert nicht bei TSmulti.exe

LINK

Haste das mal probiert, ob das geht?
Hab hier leider kein N2003 sonst würd ich selbst mal testen...:(
 
U

User 656

Ich denke, das bezioeht sich darauf, dass man das Tool nicht nur in DirectX-Games nutzen kann :)
 
U

User 312

TsDisp geht afaik gar nicht im DirectX Modus, sondern nur im normalen Windows Desktop.

In N2003 gibts mit TsOverlay Probleme bei 16:10 Monitoren.

Man kann stattdessen allerdings VoiceOverlay verwenden, das funktionert mit N2003.
 
U

User 948

Also TSO sollte auf jedem normalen Monitor laufen.

Wo es nicht geht ist auf WideScreen, ich schätze mal da versagt die Positionierung, den das Proggi läuft einwandfrei.

Der Link oben ist nett, aber deswegen werd ich mich nicht da reggen, wenn also jemand das Teil hat, bitte ich um PN
 
U

User 3584

TsDisp geht afaik gar nicht im DirectX Modus, sondern nur im normalen Windows Desktop.

In N2003 gibts mit TsOverlay Probleme bei 16:10 Monitoren.

Man kann stattdessen allerdings VoiceOverlay verwenden, das funktionert mit N2003.

Keine bekannte Probleme?
Ich frage nur da das Tool im Alpha-Statur ist und schon lange nichts mehr gemacht wurde. Nicht das mir im Rennen auf P1 das Spiel abschmiert...:p
 
U

User 793

Aha, ich hab ein 16:10 Monitor. Andere Games gehen zwar auch mit TSO (und volle 16:10) Auflösung, aber das könnte der entscheidene Hinweis sein, warum es nicht funzt.

Werde heute abend mal das VoiceOverlay probieren.
 
U

User 773

Denk aber dran in VoiceOverlay die Anzeige auf die Mitte des Bildschirms zu setzen. Also entweder oben oder unten. Ansonsten wird in N2003 der Teil abgeschnitten, der in einer 4:3-Auflösung nicht zu sehen wäre.
 
U

User 793

So ein Mist Tool. :mad:

Nachdem das Ding die ganze Practise, Quali und Happy Hour Session stabil durchlief, dachte ich, dass ich es für's Rennen gefahrlos nutzen kann.

Hätte ich das mal lieber gelassen. Nach ein paar Runden hatte ich plötzlich erhebliche Frame-Einbrüche. Die reinste Diashow. Konnte nur noch an die Box, Rechner neu starten und mit -16 Laps einen gemütlichen Abend verbringen.

Ok, ich geb's auf. Dann weiss ich eben nicht, wer da gerade im TS quatscht.
 
U

User 3584

Mach dir nichts draus. Mit der Zeit kennst du die Stimmen und weist wer redet.
 
U

User 490

Jap, ich kann das Tool leider auch nicht nutzen, da ich sobald es aktiv ist, ein ruckeliges Bild habe.
 
U

User 312

In den Trainings dachte ich eigentlich, es wäre kein Problem, aber im letzten DOM Race hatte ich auch deutlich weniger Frames, muss man wohl auf die nächste Version warten ;(
 
U

User 3584

In den Trainings dachte ich eigentlich, es wäre kein Problem, aber im letzten DOM Race hatte ich auch deutlich weniger Frames, muss man wohl auf die nächste Version warten ;(

Hmm, das könnte eine weile dauern, wenn überhaupt. An dem Tool wurde schon lange nichts mehr verändert... :(

2005-08-27 VoiceOverlay Alpha 1.1 Released

Vielleicht könnte aber einer unserer fiffigen Programmierer den Erfinder anschreiben und ihn nach dem Quellcode fragen damit wir (halt unsere Jungs) das Tool verbessern können. Fragen kostet ja bekanntlich nicht´s...
 
Oben