Teamspeak-Hilfe

U

User 478

Hallo zusammen..

Für den NS2003-Fahrschul-Event benötige ich ja Teamspeak... habe jetzt mein Headset aus den Umzugskisten geholt und Teamspeak installiert. Was muss ich denn jetzt machen um das Ding zum Laufen zu bringen. Hab das Programm noch nie benutzt..

Wie lauten denn die Server hier für Nascar2003? Kann mir da vielleicht jemand kurz bei helfen? (Gerne auch per ICQ oder so)

Ich finde über die Suchfunktion bisher nicht das richtige...

Gruß
Marc
 
U

User 3205

Und es kan sein das Du unter den Soundoptions von Windows noch das Mikro aktivieren muss wenn Du sprechen willst (und: hör einfach auf zu atmen^^)
 
U

User 478

Dankeschön. Den Thread hab ich gesucht. *gg* Kann man das nicht eher so einstellen das ich ne Taste am Lenkrad drücke um sprechen zu können? Oder ist das zu "aufwendig" im Rennen und nicht praktikabel?
 
U

User 490

Natürlich, das geht ganz einfach:
1) In TS über "Settings" -> "Sound Input/Output Settings" "Push to Talk" anwählen und ne Taste definieren.
2) Joycur runterladen und die Taste des Lenkrades mit der "Push to Talk"-Taste 'verbinden' (musst du vielleicht ein wenig rumklicken, um zu sehen, wie das Programm funktioniert).

Und ein Tipp, falls dir das TS-Geschwafel mal zu viel werden sollte:
Über "Settings" -> "Key Settings" kannst du bei "Toggle" und dann "Mute Output" die anderen verstummen lassen. Sehr hilfreich, wenn ein gewisser Herr Brandt mal im gleichen Channel ist. :giggel: :D
 
U

User 478

Grins. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wie ich das im Programm einstelle hab ich schon gesehen und mein Lenkrad bestückt. Wollte nur hören ob das halbwegs praktikabel ist oder ob ihr alle mit Voice-Activation fahrt.

Aber danke für Deine Hilfe!!
 
U

User 490

Ich fahre mit Push to Talk. Andere müssen nicht unbedingt die Geräusche hören, die ich beim Fahren erzeuge und außerdem quatsche ich nicht soviel, da kann ich für die paar Sätze schnell ne Taste drücken. :D

Musst du halt selber herausfinden. :)
 
U

User 2275

Grins. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wie ich das im Programm einstelle hab ich schon gesehen und mein Lenkrad bestückt. Wollte nur hören ob das halbwegs praktikabel ist oder ob ihr alle mit Voice-Activation fahrt.

Aber danke für Deine Hilfe!!
ich fahre mit voice activation, richtig eingestellt hören die anderen da nur was wenn man spricht und beim G25 gibts nicht so viele tasten am lenkrad, die man drücken könnte :D
 
U

User 3205

Mit diesem Push-To-Talk Button aufs Lenkrad legen gibts bei dem ein oder anderen hier Probleme, was das Logitech DFP angeht....erst ausprobieren!
 
U

User 478

Ok... habe ein Logitech DF ohne P.. mal sehen... werds Mittwoch mal ausprobieren...
 
U

User 2937

probiers doch einfach so mal aus ;)
irgendwo im ts sind sicher leute die grad mal sagen ob das klappt was du da machst oder nicht... (ok in ein rennen solltest du vielleicht nicht reinplatzen^^)
 
Oben