TeamSpeak-Alternative

U

User 713

Hallo VRler!

Bin grad durch Zufall auf ein Programm gestoßen, welches möglicherweise eine gute TeamSpeak-Alternative darstellen könnte.

Mumble - Download

Nicht dass ich mit TS unzufrieden wäre. Aber Mumble hat wohl noch ein paar nette Extras. Kennt sich wer damit aus? Hat's schon mal jemand probiert?
 
U

User 214

Kenne das Programm zwar nicht, vermisse an Teamspeak aber auch nichts. :)

Das Einzige was mich gelegentlich stört ist die recht große Latenzzeit. Das alleine reicht aber nicht aus einen Umstieg vom grundsoliden Teamspeak zu rechtfertigen.
 
U

User 784

Habe seit kurzem Ventrilo und das hat ein paar Features mehr und ein paar Sachen weniger.
Tastenbelegungen habe ich nicht alle herausgefunden wie Mute etc... dafür kann man bei jedem einzelnen "Spieler" die Lautstärke ändern und auch tausend andere Sachen wie Frequenzen usw.. entweder direkt und auch für den Channel anpassen. Das ist aufjedenfall sehr gut und habe ich bei Teamspeak noch nicht herausgefunden wie es geht.

Achja und man kann TS und Ventrilo nebenher zusammen laufen lassen. :titop:
 
Oben