TC und ABS Einstellung werden nicht übernommen

U

User 35219

Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass die im Setup gespeicherten TC und ABS Einstellungen geladen werden. Sobald ich jedoch auf der Strecke bin, sind es andere Werte. Gehe ich zurück in die Garage, dann sehe ich wieder die Werte die ich eingestellt bzw. geladen hatte. Kennt jmd das Phänomen und hat eine Idee, was ich machen kann?

Lieben Dank,
Matte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 21046

Hast du irgendwo Encoder mit den abs oder tc Einstellungen belegt oder ist da standardmäßig vielleicht was vorbelegt? Bei mir sind zwei Encoder eben von 1-12 für jede einzelne Stufe belegt und natürlich schaltet der sofort auf der Strecke zb auf ABS/TC 2 wenn die Encoder auf 2 stehen, unabhängig vom setup. Welches Lenkrad hast du?
 
U

User 35219

Das kann ich mal prüfen, bzw. die Tastenbelegung am Lenkrad mal komplett reseten. Ich habe das Fanatec DD1 Bundle mit dem F1 Lenkrad.

Danke Dir! Ich geb Bescheid, ob ich was gefunden habe.

Viele Grüße Mattes


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 21046

Ja dann könnte das gut sein mit der Vorbelegung. Das F1 Lenkrad wird ja glaube ich auch direkt unterstützt. Schau einfach mal.
 
U

User 12468

Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass die im Setup gespeicherten TC und ABS Einstellungen geladen werden. Sobald ich jedoch auf der Strecke bin, sind es andere Werte. Gehe ich zurück in die Garage, dann sehe ich wieder die Werte die ich eingestellt bzw. geladen hatte. Kennt jmd das Phänomen und hat eine Idee, was ich machen kann?

Lieben Dank,
Matte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hatte ich auch vor 2-3 Wochen eine kurze Zeit, meine TC hat sich grundsätzlich auf 5 gestellt. Encoder mit festen Werten habe ich nicht eingestellt, bei mir sind es am F1 Lenkrad die beiden Drehregler für den Daumen. Die geben ja aber nur einen Impuls für hoch und runter. Ob es vielleicht ein Treiber oder Fanalab war kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, bzw. ist es mir dann nicht aufgefallen.
Lange Rede kurzer Sinn, bei mir hat es sich ohne mein Eingreifen offensichtlich wieder gelegt. Jedenfalls bin ich mir nicht bewusst was geändert zu haben...
M.f.G.
Markus
 
U

User 35219

Moin Zusammen,
bin gestern endlich dazu gekommen mich mit dem Problem zu beschäftigen.
Ich hatte TC und ABS auf zwei Wippschalter (hoch/runter) gelegt und das war so auch okay. Was ich nicht wußte ist, dass weiter unten im Menü einzelne Tasten mit einzelnen TC und ABS Werten belegt werden können. Die waren alle belegt und da hat es sich dann gekniffen. Hab also die Tasten alle raus gelöscht und das Problem war gelöst!

Danke für die Antworten und das auf die richtige Spur bringen!

LG Mattes


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben