U
User 2602
Moin Gemeinde,
ich brauche mal wieder den Rat der Profis.
Ich arbeite momentan und zukünftig zum Teil in Home-Office.
Dazu nehme ich meinen Laptop von der Arbeit mit, der nur einen. HDMI Ausgang hat.
Mein alter Monitor hat nur DVI Anschluss.
Jetzt arbeite ich mit einem Adapterkabel, aber das nervt, da ich hinten immer das Kabel umstecken muss, je nachdem ob er am meinem Desktop oder am Arbeitslaptop hängt.
Ich habe also mal nach gebrauchten Monitoren geguckt.
In meiner Nähe sind zwei Samsung C27F398FWR Curved, für 80 Euro, bzw, 100 Euro.
Das Teil soll hauptsächlich für Auto CAD 2d Zeichnungen und 3d Modellierungen verwendet werden und wenn mir danach ist, auch mal zum zocken.
Mein Desktop ist 12 Jahre alt, deswegen will ich auch nicht in einem superduper FX Hi-Brite Ultra 8-fach HD Mega Resolution Monitor investieren.
Wenn er fürs Office reicht und ...*grübel* ... GTA IV, Assetto Corsa oder Rfaktor 2 darstellen kann, dann bin ich zufrieden.
Was sagen die Fachleute zu den Monitor und dem Preis?
Aktzeptabel? Oder nach vergleichbaren Alternativen schauen?
Danke für jeden Rat.
Greetz
Karsten
ich brauche mal wieder den Rat der Profis.
Ich arbeite momentan und zukünftig zum Teil in Home-Office.
Dazu nehme ich meinen Laptop von der Arbeit mit, der nur einen. HDMI Ausgang hat.
Mein alter Monitor hat nur DVI Anschluss.
Jetzt arbeite ich mit einem Adapterkabel, aber das nervt, da ich hinten immer das Kabel umstecken muss, je nachdem ob er am meinem Desktop oder am Arbeitslaptop hängt.
Ich habe also mal nach gebrauchten Monitoren geguckt.
In meiner Nähe sind zwei Samsung C27F398FWR Curved, für 80 Euro, bzw, 100 Euro.
Das Teil soll hauptsächlich für Auto CAD 2d Zeichnungen und 3d Modellierungen verwendet werden und wenn mir danach ist, auch mal zum zocken.
Mein Desktop ist 12 Jahre alt, deswegen will ich auch nicht in einem superduper FX Hi-Brite Ultra 8-fach HD Mega Resolution Monitor investieren.
Wenn er fürs Office reicht und ...*grübel* ... GTA IV, Assetto Corsa oder Rfaktor 2 darstellen kann, dann bin ich zufrieden.
Was sagen die Fachleute zu den Monitor und dem Preis?
Aktzeptabel? Oder nach vergleichbaren Alternativen schauen?
Danke für jeden Rat.
Greetz
Karsten