Tastaturbelegung nKPro

U

User 6270

tach jungs,

ich stell mir momentan ein profil für die buttonbox zusammen. (jaa, sie ist fast fertig)
hat von euch jemand eine liste aller tastaturshortcuts die in nKPro verfügbar sind?
z.t. sind ja dinge über das controllermenu zur belegen,
andere müssen mit fremdsoftware zugewiesen werden.

evtl. hat sich ja schon jemand die mühe gemacht alles in tabellenform zusammenzufassen, dann kann ich mir die arbeit sparen.
wenn nicht muß ich mir das selber aus dem manual rausklamüsern....
 
U

User 232

Seite 21-23 des Manuals. Dieses findest du im netKar Menü unter Hilfe bzw. hier unter links und Updates.
 
U

User 6270

... ich hab nur absolut keine Ahnung ob das alles auf so ein Board zu legen geht.


geht. alles was auf der tastatur zugeordnet ist lässt sich auf einen beliebigen schalter legen.
ich hab 32 knöppe die ich belegen kann.
ich hatte nur gehofft es gibt noch ein paar mehr funktionen.
ausser:

motorstart - backspace
visierwechsel - L
boxentafel -tab
teamspeak pushtotalk

hab ich noch nix viel sinnvolles gefunden.
 
U

User 6270

seh ich anders.

blind den richtigen knopf zu treffen lenkt mich weniger ab als erst auf der atstatur das "L" oder so suchen zu müssen... :D
 
U

User 232

L und den Motorstart habe ich per Profiler auch auf meine Tasten gelegt. Zumal man dann nicht ausversehen statt L auf das K drückt und dann auf Key control umschaltet.;)
 
U

User 6229

Markus, auf der Taste ist doch extra ein großes L drauf, damit man es findet ;);)
 
U

User 4685

Sehs ähnlcih wie Markus, hab meine Buttons des Momos auf 4 Tasten die von der Tastatur kommen beschränkt. Motorstart, Boxentafel seit Silverstone, Die schöne Taste L und PTT. Komme damit ganz gut klar, und reicht völlig. Mehr ist in Netkar unnütz!
 
U

User 741

Mein Momo hat zum Glück genug Knöppe da hab ich sogar 2 noch frei ^^. Motorstart und Visier habe ich wie Frank per Profiler auf das Lenkrad gepackt. Die Boxentafel lenkt mich zu sehr ab, ich reagier ausserdem seltsamerweise sehr empfindlich auf solche Zooms ...
 
U

User 4514

Brake Bias vielleicht auch noch sinnvoll. Bremsen mit vollem Tank bzw leerem tank ist ein Unterschied den ich gern mal beim fahren korrigiere.
 
U

User 4685

Sebastian, das habe ich nicht mitaufgezählt, genauso wie Blick links/rechts, die ich gerne mal brauche, wenn ich auf die Strecke fahre und zu faul war, mir TrackIR zu starten.
 
U

User 4514

Genau Lutz den Seitenblick hab ich auch noch drauf gemappt. :)

Also mal zusammenfassen was alles auf dem MOMO untergeracht ist bei mir.

TS push to talk, Kupplung, Schulterblick l/r , ESC, Zündung, Brake bias (auf dem Shifter)

Glaub ich werd ESC mit dem Visir tauschen...scheint mir sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6229

Brake Bias vielleicht auch noch sinnvoll. Bremsen mit vollem Tank bzw leerem tank ist ein Unterschied den ich gern mal beim fahren korrigiere.

Leider lässt sich das nicht auf die Tastatur legen, habe es probiert. Würde das auch gern haben.
Leichtes Auto weiter vorne?
 
U

User 6270

brakebias geht gut auf die oberen knöpfe am schaltknüppel vom G25.
an die 4 roten komm ich so schlecht ran, die sind bei mir leer.

ich hab halt gerne alles sortiert um mich rum und nutze die tastatur nur für chats.
erst recht seit die buttonbox läuft.
nach 10 min gewöhnung greift man intuitiv zum richtigen knopf.
ganz ohne das was draufsteht, julian ;-)

edit:
1. BB lässt sich leider nur in den optionen auf controllerbuttons legen, nicht auf tasten.
2. schulterblick liegt natürlich auf den beiden knöppen am lenkrad
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 741

@Frank, wirst lachen, aber genau das ist mein Problem. Da steigt irgendwas aus bei mir ... Sch*** Gefühl is das.

Aso Brake Bias hab ich auf dem Stick und links/rechts natürlich auf den oberen Knöpfen.
 
Oben