TASCOR League verschwunden

U

User 1180

Die TASCOR League hatte die beste Website mit regelmäßigen Updates, Virtual Money System, car owner/driver system, alles wie die ESCORS nur besser.

Die Fahrerzahlen wurden zwar in letzter zeit weniger aber von heut auf morgen geht die komplette Website einfach vom Netz, alle News, Resultate, Stats, laufende saison gelöscht einfach so - aufeinmal ohne jegliche vorankündigung. Wenn man jetzt auf die website geht wird man auf nascar.com umgeleitet. Unglaublicher Abgang. Es waren auch ein paar von hier regelmäßig dort dabei, Martin Kolibal, Harald Pecl... Ich nehme an Ben Fischer der gründer der liga ist auch nicht mehr zu erreichen. Ohne jegliche ankündigung oder übergabe der liga an andere leute - ein ganz schwacher abgang.
 
U

User 584

Leider nur einige,
hatte 2 Wochen vorher noch mit Ben gequatscht, wollte ein eigenes Team mit nem Kumpel starten. Da kam ihm nichts über die Lippen, hatten schon soweit alles klar. Plötzlich sagte er mir es würde sich nicht mehr lohnen, die Liga würde schließen. Er möchte sein Baby auch nicht anderen übergeben, die den Karren dann in den Sand setzen. Aber das es so schnell geht hab ich allerdings auch nicht gedacht.

Es war wirklich die mit Abstand bestaufgemachteste Liga für NR2003, alles lief nach dem großen Konzept der NASCAR ab. Darum finde ich diesen Abgang auch ziemlich schwach.
 
U

User 3606

kann man das mit den virtuel Moneysystem nicht übernehmen? Über genügend Fahrer verfügt man hier doch um das Wertungssystem der Nascar so real wie möglich nach zu gestalten!?!
 
U

User 584

Das war nicht alles,
Ben hat ne richtig aufwendige Sache daraus gemacht. Erstmal war die HP genauso aufgemacht wie die Nascar.com, sprich Track,Track Records, Rennvorschau usw. und sofort, allerdings dann mit NR2003. Es gab den Lucky Dog im Rennen, es gab die Owner Points wo die ersten 20 nachher 25 automatisch qualifiziert waren, der Rest musste sich qualifizieren. Man musste erst einem Team beitreten um überhaupt fahren zu dürfen und solche ganzen Sachen alle. Die Seite und die Liga waren ein immenser Aufwand, die könnte man mal nicht soeben nachgestalten bzw. übernehmen. Da ist die ASCOR-HP nen Klacks gegen.
 
U

User 1427

Wirklich schade, und ich wollte 2009 ganz zu der Tascor wechseln. Wie du schon erwähnt hast, hat Ben einen riesen Aufwand betrieben. Und ich bin immer mal gerne auf die Site gesurft. Sie war einfach genial gestaltet. Das ganze System das er aufgezogen hat war super.

Wirklich schade um die Liga :(
 
U

User 1180

Danke für den Link Andy. Es schien wohl doch angekündigt worden zu sein, habe dies aber nicht mitgekriegt. Es waren vermutlich einfach zu wenig Fahrer für das kommende event angemeldet. Sehr schade. Die TASCORs war durch ihre professionelle Web-Präsenz, Virtual Money System, car/owner system, internationales fahrerfeld, die beste NR03 Liga.
 
U

User 3205

Joo, da wäre für eventuelle Sponsoren wenigstens was gewesen....wie gesagt, sehr realistisch aufgezogen das ganze gewesen. Habe das allerdings nur als AUssenstehender mal verfolgt...Die haben wenigstens was aus der Liga gemacht...
 
U

User 1180

Ich weiss noch wie ich bei einem Rennen dort ein Headset gewonnen habe. Da pocht das herz, da klammert man das lenkrad fest, schwitzt, das war echt aufregend. Wenn es um etwas geht, dann gehts einem ganz anders ;)

Ich würd mir wünschen das es in der DOM auch Preise gibt hinter dem ersten Rang, muss nichts großartiges sein und auch nicht für jedes Rennen, aber so eine medaille für die Top 3 und eine urkunde für die top10 in der meisterschaft, das wär ganz nett ;)
 
Oben