Scheißendrecken ... das mußte auch mal raus.
Quali: großes Kino, beste Q-Zeit (um über ein Zehntel), das ich seit Trainingsbeginn für Dega gefahren bin. P7, hochzufrieden, inside line.
Kam dann auch gut nach vorne, Rennen ließ sich recht nett an, dann begannen die YFs. Jungs, innerhalb von nicht mal 40 Runden schon 5 (meine ich gezählt zu haben), das ist ein wenig sehr heftig.
War dann nach einer YF auf P2 mit Michael Raetz hinter mir - wir wollten mich außen auf 5 Punkte pushen. Keine Chance, bis auf uns beide hat dort alles die Lowline gekrallt
Bei einem Restart konnte ich mich dann, von P2 kommend dank geschickter Getriebeabstimmung (und vermutlich Motorproblemen von P1) ganz nach vorne schieben. Dann war's ein paar Runden lang recht lustig, mit Patrick formatfüllend im Rückspiegel, der mir immer auf der BS etwas vor T3 einen leichten Bump versetzte. Ich machte mir fast ins Hemd dabei, war aber absolut endgeil!
Tja, mit Patrick fuhr ich eine etwas "natürlichere" Linie - natürlich zwängten sich wieder die Lowliner innen rein
Also dann auch auf die Lowline. Kam dann wieder auf 2 hinter Marvin Aulmann. Und wir konnten Florian Kirchhofer als Lapper ausnützen, uns ein wenig Luft verschaffen, dann verlor leider auch Sönke die Verbindung - und wir zogen davon. Dabei waren die Rundenzeiten gar nicht so berauschend, aber wir bauten den Vorsprung schön kontinuierlich aus. Und dann war's soweit: ich schaute gelegentlich außen neben Marvin. Vorsprung war ja groß genug, wollte mal wissen, was so geht. Großer Fehler. Durch das höhere Ausgangstempo und Vollgas dürfte ich den Motor beleidigt haben, denn 10 Runden vor Schluß gab der auf einmal Qualmzeichen von sich
Scheiße, P2 verloren, dabei war's so ein geiles Race. Hätte ich 10 Runden gewartet mit meinen vorsichtigen Blicken auf die Außenseite, hätte vielleicht was rausschauen können ...
Na ja, wie bei Sönke: nicht mein Jahr
lg,
Klaus
P.S.: Nachsatz - möglicherweise hab' ich mir auch den Motor beschädigt, als vor mir in T3/4 zwei Wagen abflogen, weil einer davon auf den Apron kam. Wurde zwar nix von Schaden angezeigt, aber was weiß man ... man sieht, ich muß mich trösten