Tag zusammen

U

User 4158

Hallo Racer,
Mein Name ist Martin und nun habe auch ich den Weg zum online Rennen gefunden, naja noch net ganz doch dazu komme ich gleich....
Ich bin 20 Jahre alt, Student und lebe in Essen.
Die Nascar Serie von Papyrus spiele ich seit Teil 3. (NR2002 habe ich ausgelassen) NR2003 besitze ich seit ein paar Tagen und ich bin begeistert. An Online Rennen wollte ich schon länger teinehmen, doch leider fehlte mir dafür bisher immer die Zeit. Jetzt möchte ich es doch noch mal versuchen, ich muss NR2003 nur noch vernünftig zum laufen bringen. Vlt. könnt ihr mir mal helfen, ich habe hier bereits etliche Threads durchsucht und auch die Suchfunktion benutzt.

Folgendes Problem:
Mitten im Spiel, der Zeitpunkt ist immer anders und wohl zufällig bekomme ich einen blue Screen. Es steht nichts von einer Fehlermeldung oder so, der Bildschirm ist einfach nur komplett Blau. Mal passiert es nach 2min mal nach einer Stunde, Online Rennen werden sich wohl so leider net fahren lassen :(

Mein Rechner:
Intel Pentium 4 3 GHz
1024MB Ram (DDR)
ATI Radeon 9600 Series (Neuester Treiber installiert, hat nichts geholfen)
On Board Soundkarte

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
U

User 331

Willkommen bei den linksrum-Piloten. :ciao:

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen ... schon mal nen neueren/anderen Grafik-Treiber installiert?
 
U

User 490

Hi Martin, willkommen bei VR! :ciao:

Bei deinem Problem kann ich dir auch nicht helfen, aber vielleicht findest du ja was über die Suche.
 
U

User 3606

hm, ich würde mal einen alten Treiber versuchen, vielleicht gabs ja ne Änderung die N2003 nicht verträgt!?!?( Patch hast installiert? Oder auch schonmal ne Neuinstallation? Ansonsten vielleicht mal den Sound on Board im BIOS abschalten....ja ich weiß ohne sound fahren is auch nich;)....aber vielleicht liegts ja am Sound?! Hast vielleicht nen komischen kurzen Ton vorm Bluescreen?
Ansonsten wüßt ich auch nix weiter:(


Achja, Willkommen hier bei uns:D:D
 
U

User 4158

Habe nun einen 1 Jahr alten Traiber versucht, und es stürzt weiter ab. Der Patch ist installiert, eine Neuinstallation habe ich auch schon durchgeführt. Einen auffälligen Ton vor dem Absturz gibt es auch nicht. Ich suche mal nach noch älteren Treibern......
Trotzdem Danke für die (leider bisher erfolglose :( ) Hilfe
 
U

User 2340

Jo Willkommen Martin :ciao:

Zu deinem Problem: Welches OS ? Welches SP ? Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll (Start -> Ausführen -> "eventvwr" eingeben -> Enter) ?
 
U

User 4158

Habe XP Professional; Service Pack 2. Einträge dazu habe ich auch net, und auch ein noch älterer Treiber hat nicht funktioniert. Bin am überlegen zu formatieren, da ich bald eh umziehe und es erst ein bischen dauert bis ich wieder Internet habe....

Kann es sein dass die Grafikarte (Ati Radeon 9600 Series) mit Nascar 2003 im allgemeinen nicht zurecht kommt? Das wäre natürlich auch ärgerlich...
Ich habe auch überlegt ob der CPU vielleicht zu heiß wird, aber ich habe ein Kontrollprogramm am laufen, welches mich vorher warnt, also kann es dass auch net sein.
 
U

User 2340

Könnten evtl. auch spezielle Einstellungen im GraKa Treiber in Frage kommen, kenn ich mich aber nicht mit aus. Evtl. mal im Nascar Allgemein Forum posten, wer noch mit deinem Graka Typ unterwegs ist.
Diegos Vorschlag mit dem Sound sollte man auch mal testen. Wie sieht´s denn in anderen Spielen aus, laufen die einwandfrei ?
 
U

User 2937

ich hatte mal eine 9600 und damit lief nascar2003 eigentlich...
 
U

User 3792

wenn es mit meiner ollen 9200'er sogar läuft.... (oder eben grad drum? :gruebel: :giggel:)
vielleicht mal alle "neumodischen" schnickschnack im catalyst control center deaktivieren. so zur probe.
 
U

User 3086

Haste schon mal eine Neuinstallation von N2003 probiert? Hatte damals auch mal das Problem, das mir die Sim immer abgestürzt ist, nach der Neuinstallation war alles bestens.
 
U

User 1427

Haste schon mal eine Neuinstallation von N2003 probiert? Hatte damals auch mal das Problem, das mir die Sim immer abgestürzt ist, nach der Neuinstallation war alles bestens.

Jup, hat er. Wenn alle Stricke reißen mach ein Formating. Und hau deine Original Software wieder rauf die du von deinem Händler deines Vertrauens bekommen hast. ;)

Und noch Hi Martin!

Willkommen bei denen die nur Linkskurven kennen :D:D
 
U

User 20

Hallo Martin,

auf jeden Fall würde ich mal von DirectX auf OpenGL oder umgekehrt umschalten und
dann mal sehen ob es läuft.

Gruss Matthes
 
Oben