Tacheles !!!!!

U

User 10

hiho

so nun mal butter bei die fische

WIR haben ein großes problem und zwar SERVER !

da ja glücklicherweise unsere VR gemeinde wächst, müßen wir aber auch mehr server zur verfügung haben als bisher.
jetzt kommen noch andere sims dazu und wir haben keine möglichkeit sie online zu fahren.

mein vorschlag : wir gründen einen verein und jeder bezahlt seinen mitgliedsbeitrag. von diesem geld werden dann server gemietet und unkosten gedeckt.
oder wir gründen keinen verein und zahlen trotzdem einen beitrag (weiss nicht wie das rechtlich ausschaut)

aber ohne moos is bald nix mehr los

es muß aber jedem klar sein das auch solche server mal nicht parat sein können aber die wahrscheinlichkeit is bei mehreren servern doch eher geringer.

so leute nun will ich eure meinung hören !

wer nichts bezahlen will soll bitte einen anderen lösungsvorschlag machen
ich denke aber das wir bei finanziell schwächeren leutz ne lösung finden

ich bitte auch leute die normal wenig posten um eine stellungnahme


gruß
Rainer

P.S. schaut bitte auf die http://www.virtual-racing.org
da gibts jobs für arbeitslose :))
 
U

User 28

Also ich bin grundsätzlich bereit einen Beitrag zu zahlen, ob jetzt mit oder ohne Verein!
Aber vielleicht sollte man erstmal ausrechnen auf wieviel sich der Beitrag belaufen würde!
Dann könnte man ne Umfrage starten oder per Posting nachfragen wer zahlen will und dann wissen wir wieviel zusammenkommt und was und wieviel wir dafür bekommen können!
Habe ich irgendwas vergessen? bestimmt...

Kurzum, ja ich zahle únd habe leider keine andere Idee!
 
U

User 118

Hi !

Wir hatten die Diskussion bei der EOLC auch, sind dann aber zu der Ansicht gelangt, dass eine Miete zwecklos ist wenn niemand mal "Vor Ort" beim Server sein kann.
Falls das kein Problem darstellen sollte wäre ich ohne weiteres bereit dafür zu bezahlen.

Gruss

Olli
 
U

User

hi,

1 kasten bier im monat ist mir die sache wert.

aba: ich hoffe immer noch, daß wir das ganze mit ner kombination aus sponsoring und beitrag hinbekommen.

ich hab mich ma umgeguckt. wenn wir das haben wollen, was wir haben müssen ;) dann nicht unter 300 hühner pro monat. also wenn 60 leutz 20 mack "spenden", dann gehts.

oder: die hälfte über sponsoren.

oder was der teufel auch immer.

jedenfalls:

sagt mal alle, was euch die sache so wert ist. ich denke, daß, wenn wir das als verein aufziehen, die mitgliedsbeiträge irgendwie gestaffelt werden nach "leistungsfähigkeit".

ihr versteht was ich meine? wer dicke hat, kann auch dicke geben und zieht die anderen solidarisch mit.

jaja, kenne die bedenken. wenns um geld geht, hört für viele leider der spaß auf.

ABER: hier gehts um ne gute sache. und es wäre doch schön, wenn wir alle mal ohne schlechtes gewissen aufm server fahrn können, der UNSER server ist.

oder?

gruß

andreas
 
U

User 100

:thumpup: Na Klaro! :thumpup:

Ich meinerseits bin ohne weiteres dazu bereit, mehrere Alpendollars für die Bereitstellung von Servern aufzubringen. Über die Höhe müsste man sich zwar noch einig werden, aber grundsätzlich bin ich absolut dafür!(Wie´s natürlich bei meiner Frau aussieht, naja, aber die weiß ja mehr nicht! :D )
 
U

User 45

wenn wir das haben wollen, was wir haben müssen dann nicht unter 300 hühner pro monat. also wenn 60 leutz 20 mack "spenden", dann gehts.

Hm.
Die Grundrechenarten gehören offensichtlich nicht zum Jurastudium ... :D
 
U

User 7

Klar bin ich bereit für sowas einen normalen Betrag (bin nich Krösus) zu zahlen. Aber dann möchte ich auch einen vernünftiges Angebot sehen. Ich bin nicht bereit irgendjemand die DSL Leitung zu finanzieren damit der mit mühe und Not einen Server ins Netz stellt.

Wenn, sollte man das Geld dann benutzen um mindestens 2 oder 3 Server irgendwo 24h laufen zu lassen.

Gruss
Arvid
 
U

User 109

Grundsätzlich hätte ich kein problem ein chips abzugeben.Die Vereinidee finde ich auch nich schlecht!Nur muss kla sein was das ganze ungefähr kostet.Und ein problem:eigene bude,eigene studierende Freundin,eigenes auto(das noch nich bezahlt is).Hört sich jetzt ärmer an als ich bin nur...nächstes jahr Bund!!!
 
U

User 98

Hallo GPL Fans.

Ich bin gerne bereit, für diesen Spass einen Obolus von 10 Euro pro Monat zu zahlen. Wenn in dieser Größenordnung alle mitziehen, wäre es sicher möglich, einen oder zwei Server mit entsprechender Anbindung zur Verfügung zu stellen. Bei 2 Servern wäre eine getrennte Lösung nätürlich optimal, da bei Störungen wenigstens der andere Server verfügbar wäre.

Die Server könnten/müssten auf Basis von "Spenden" zusammengestellt werden, was aber bei den benötigten Hardwareresourcen wahrscheinlich das geringere Problem darstellen dürfte, als für die monatlichen Kosten der Anbindung aufzukommen.

Kann keiner nen Poll initiieren, in der Form:

Zahle Monatlich: nix, 5, 10, 15, 20 ???

Dann hätten wir mal konkretere Zahlen.

Ciao,
Juergen
 
U

User 10

ich meine natürlich nur seriöse angebote
und mir geht es hier nur um die bereitschaft der leute zu sehen

gruß
Rainer
 
U

User 89

Klar würde ich zahlen!
Es kommt eben immer nur drauf an wieviel und wie etc.
Aber im Grunde genommen: Na klar!
Ich vertrau nämlich den meisten:-)D) leuten hier,und denke dass diese sache gut organiesiert zur sache gehen wird.
Und wo wär dann denn das problem?


Gruss,
Tobi*baldiger angehöriger des Vereines "GPL-Kings"
:-))))
 
U

User 16

Klaro ich zahle auch.

So 100 Öcken im Jahr oder, ich betone mathematisch unrichtig gerundete, 10 Mark im Monat(5,11 €/Monat) wäre mir die Sache auf jeden Fall wert.
 
U

User 5

Früher, vor meiner GPL Zeit habe ich mir alle 2 Monate ein Spiel für ca. 70 DM gekauft.
Seit ich nun GPL zocke ist der Betrag auf ~ 0,00 DM zurückgegangen.
Ich bin daher bereit diese 35 DM je Monat locker zu machen!

Henne
 
U

User 47

Wär sofort bereit dafür zu zahlen.
Ich geb nur zu bedenken,dass ein Verein keine einfache Sache ist,da muss dann einer gerade stehen,ev.müssen Mietverträge eingehalten werden usw.
So hoppla hopp wird das nicht gehen!
Wenns ne sicher Sache ist,wärs gut.

Gruss

Rainer
 
U

User 74

Klar bin ich bereit dafür einen Beitrag zu zahlen,
ob nun mit Verein oder ohne.
Hauptsache wir können auch weiterhin gemeinsam
online fahren.



Grüsse
Frank
 
U

User 1

Erstmal werden wir uns umsehen, was es für Angebote gibt. Dieser Thread dient erstmal nur, um nen Überblick zu bekommen, ob ein bezahlter Server überhaupt in Betracht zu ziehen ist. Ideal wäre es sicher, wenn wir einen Verein gründen würden.
Es würde sich wohl um so 10-15 DM pro Monat handeln (5-8 Euro, klingt besser :D ), das wäre es mir auf jeden Fall wert.

bis dann
René
 
Oben