Tach !

U

User

Tach, die Herren !

Ich freue mich eine halbwegs ;) gute deutsche Internetseite für Simracing gefunden zu haben.

Seit 2 Tagen habe ich nun endlich GPL, und zum Glück durfte ich feststellen, daß ich damit endlich den mehr als würdigen Nachfolger für F355Challenge(Dreamcast) gefunden habe....denn weder Gran Turismo 3(PS2) noch DTM Race Driver(PS2) konnten meine Ansprüche an eine Rennsimulation befriedigen.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich mir hier ein wenig selbst widerspreche, da mir u.a. die Frames per Second sehr wichtig sind....und max. 36 fps erscheinen mir doch recht mager, wenn auch wohl ausreichend...haben ja auch alle die gleichen Voraussetzungen.
Aber dies zeigt natürlich auch, daß der Rest von GPL umso besser sein muß, so daß es mich dennoch in seinen Bann geschlagen hat.

Bin gestern auch schon ein bißchen online gefahren und hab' ja schon ein paar von Euch im VROC getroffen(danke nochmal an alle für die Tips und die Hilfe!)...
...und ach ja, @Manni: bin tatsächlich gestern immer mit einem vollgetankten(173 Liter) Ferrari gefahren :rolleyes: , peinlich, peinlich, hehe......ich hab' dann mal die Tankfüllmenge ordentlich nach unten korrigiert, und ich konnte, wie von Dir vorhergesagt, meine Bestzeit mit dem Ferrari auf der Kyalami-Strecke um ca. 3,5 Sekunden auf eine 1:24 drücken 8) .

Aber außer der Tankfüllmenge werde ich am sonstigen Setup erstmal nichts ändern....will erstmal die Karre und die Originalstrecken einigermaßen in den Griff bekommen.


Grüße an alle
Rolf
 
U

User 10

na dann

herzlich willkommen Heinz

verabschiede dich von allen leuten die du kennst, sie werden dich lange, lange nimmer sehn

gruß
Rainer
 
U

User 236

Welcome,

und zu den FPS, es werden nur max. 36 angezeigt, sind in Wirklichkeit viel mehr ;)
(Zu Zeiten wo nen P1 Highend war, waren selbst diese 36 fps unerreichbar, bei vollen Details und volles Feld) :)
 
U

User 289

auch von mir ein

Willkommen, in dieser abgefahrenen Community. :dance:


du wirst es sehn, das färbt tatsächlich ab. :titop:

Viel Glück
 
U

User

Original von Marcus Trellenberg
Welcome,

und zu den FPS, es werden nur max. 36 angezeigt, sind in Wirklichkeit viel mehr ;)
(Zu Zeiten wo nen P1 Highend war, waren selbst diese 36 fps unerreichbar, bei vollen Details und volles Feld) :)

habs mal überprüft mit fraps. es sind 37. mehr gibt es wirklich nicht.

jaja, 36fps--- das war in meinen p200er zeiten ein traum. wenn ich nur an zandy denke, da hab ich verzweiflungsattacken gekriegt in den dünen.... plötzlich mal so 10 fps verlieren, wenn man um die kurve kommt- nein, schön war das nicht :D

und vor allem: bei gpl wirkt der fps verlust sich ja auch aufs fahrverhalten aus, also die steuerbarkeit des wagens. als ich aufn athlon 500 umgestiegen bin hab ich sofort meine bestzeit in zandy pulverisiert, weil in den dünen der wagen jetzt endlich machte, was ich wollte.

aber spaß gemacht hats trotzdem. oder gerade desdewegen? gpl ist vielleicht aus deshalb ein "dauerrenner", weil die grafikengine im grunde auf computer ausgelegt war, dies noch gar nicht gab.

gruß

rühl
 
U

User

wilkommen Rolf..... bin auch neu :)

na dann lass mal ein paar gute runden zeiten los :)

Viel spass
 
Oben