T300 RS GT überhitzung, doch lieber G923?

U

User 32521

Hallo,
eigentlich hatte ich mich ja schon für das T300RS GT entschieden aber da ich nun schon öfter von Überhitzungsproblemen (auch bei nur 50% FFB) gelesen habe bin ich mir nun nicht mehr so sicher..
Ist das generell ein Problem mit dem T300 oder sind das Einzelfälle bzw. Anwendungsfehler.

Oder wird das mehr je älter das Lenkrad ist?

Oder hat sich das mit der FW V25 und den Forcefan Mode erledigt? Oder oder...
 
U

User 12398

Ich hab das baugleiche TX und irgendwie hat es sich eingependelt.
Der Lüfter nervt zwar aber es geht.
Du kannst einstellen das der Lüfter die ganze Zeit läuft, dann erhitzt es sich wohl nicht so schnell.
Aber ich fahre auch keine langen Rennen.
Naja, brauchst du starkes FFB?
Wenn ja nimm das T300!
Guck ma https://www.ebay.de/itm/Thrustmaste...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Das Teil zieht ordentlich rein, würde behaupten damit bist schon Semi Pro unterwegs.
Reagiert schnell, hartes FFB keine überhitzung.
 
U

User 32521

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Was meinst du mit "irgendwie hst es sich eingependelt"?

Du schreibst das der Lüfter nervt.
Ich denke die Zahnräder vom Logitech nerven mehr.

Ob ich starkes DFB brauche kann ich gar nicht so richtig sagen, hatte bisher noch kein Lenkrad.
Aber ich denke je mehr desto besser...

Das TS hätte ich noch gar nicht auf'm Schirm...
 
U

User 12398

Ich weiss mittlerweil wie ich damit umgehen muss.
In Project Cars 2 ist das FFB schwächer mit meinen Settings als in Assetto Corsa.
Das Assetto Corsa FFB beansprucht die Base mehr.
Ich stell dann auf 30 mit Konsole und dann kann ich ewig zocken.
Wenn mal überhitzung ist geh ich mit dem FFB bisschen runter, aber man kann schon bisschen so lassen das was ankommt.
Also wenn du den Lüfter vorm Spielstart aktivierst, kannst du auch etwas höher stellen.
Ich empfehle dir das T300 bin aber nicht auf Politik gegen Logitech aus.
 
U

User 32247

Oder die gar nicht mal so schlechte Thrustmaster TS-Reihe/T-GT
6NM und günstige, leichte Wheels
In PC2 müsste noch ein Rundenrekord mit TS-XW von mir stehen.
 
U

User 32521

Das Lenkrad wäre dann für mich und meinem Sohn (10), wir werden vorraussichtlich nur gelegentlich damit Spielen.
Obwohl so genau kann ich das auch gar nicht sagen, vielleicht packt uns das doch noch mehr als erwartet...
Auf jeden Fall würde ich mich ärgern wenn ich irgendwas wegen Überhitzungsproblemen ausschalten müsste.

Das mit den 30% FFB hört sich ja irgendwie nicht so gut an.

Auf den Trichter Lenkrad und Sitz bin ich nur durch meine VR Brille gekommen.

Das G923 könnte ich für 279€ bekommen sobald dies bei Logitech selber auf der Seite wieder verfügbar ist.

Ein gebrauchtes Fanatec müsste dann schon über eBay Kleinanzeigen bei mir in der Nähe verfügbar sein damit ich das auch mal antesten kann.
Aber da bin ich mir nun auch nicht wirklich sicher ob das überhaupt nötig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 32521

Habe gerade noch mal geschaut.
Ein gebrauchtes CSL wird mir auf jeden Fall zu teuer.
Eine gebrauchte Wheelbase kostet schon 300€, mit Pedalen und Lenkrad 600€.

Die Thrustmaster TS-PC , auch sehr geil.
Gebraucht ohne Pedalerie 350€ mit T3PA + 100€

So viel wollte ich dafür nicht ausgeben.
Wie gesagt werden wir damit vorraussichtlich nur gelegentlich mal ein paar Runden drehen.

Das mit den 30% bei AC hört sich ja irgendwie nicht so gut an.
Oder ist 30% FFB AC wie bei anderen Spielen 80% FFB
 
U

User 12398

Glaub mir das reicht, 35 sind dann schon fast realistisch von der Kraft her.
Mit meinem Direkt Drive hatte ich auch immer um 30.
Das hat nix mit der niedrigen Zahl zu tun, Assetto hat an sich schon sehr starkes FFB.
Das T300 ist ein gutes Lenkrad.
 
U

User 19590

Empfehle auch mal das T300 - bei deinem Budget ist das auf jeden Fall die beste Lösung
und ich würde sogar das T150 noch vor den Logitech Lenkrädern empfehlen !
Das TS-PC ist im Verhältnis zum T300 nicht so viel besser das es den höheren Preis rechtfertigt.
Gebraucht ist ein T300 mit mindestens T3PA Pedalen schon sehr günstig zu bekommen.
Vielleicht später mal die Option von Fanatec CSL Elite Pedalen in Betracht ziehen ....
 
U

User 27223

Wenn es dann doch mit dem Lüfter nervt kann man ja immernoch sich nen besseren Lüfter verbauen. Hatte auch Temperatur Probleme mit dem t500 und konnte die mit einem "fan mod" ausmerzen.

Ist ein wenig gebastel, aber der Aufwand lohnt.
 
Zurück
Oben