T300 Ferrari GTE Pedale

U

User 31515

Hallo zusammen,

ich durchforste seit Tagen das Internet, werde aber zu meinem "Problem" irgendwie nicht fündig...

Ich hab mir vor ein paar Jahren das Thrustmaster T300 Ferrari GTE Lenkrad gekauft. Diese Woche hab ich es an meiner PS5 angeschlossen und direkt in F1 2021 getestet... Jetzt ist es allerdings so, dass sowohl Gas-, als auch Bremspedal irgendwie ziemlich großes Spiel haben. Ich muss gefühlt die Pedale halb durchtreten, bis im Spiel was ankommt. Also wirklich dosieren kann man so vergessen... und Spaß macht das auch nicht wirklich.
Die Firmware hab ich aktualisiert und auch mal geschaut, ob sich das am PC anders verhält, aber leider nicht. Meine Frage: Ist mir das einfach von damals einfach viel besser / empfindlicher in Erinnerung, oder liegt das einfach an den Standard Pedalen? Wenn ja, was könnte man als Erweiterung empfehlen? Aktuell hätte ich die T3PA ins Auge gefasst...

Schonmal merci vorab für Eure Tipps! :)
 
U

User 20791

Ich würde dir da eher gleich zu T-LCM raten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 31515

Guter Tipp, wäre den Aufpreis wohl wert.
Was mir noch aufgefallen ist... Ich habe einen Playseat Evolution da könnte ich mir vorstellen, dass das auf Dauer ziemlich nervig sein könnte, wenn man die Kupplung nicht nutzt und die Bremse mittig vor dem Gestänge treten muss. Alternativen ohne Kupplungspedal gibt es ja scheinbar eher weniger, zumindest von Thrustmaster... bzw. verschiedene Hersteller lassen sich ja auf der Konsole wahrscheinlich eher nicht kombinieren, richtig? Bei Fanatec gibt es ja solche Lösungen mit nur zwei Pedalen.
 
U

User 27567

Moin,

mich hab noch zwei Sätze der Standart-Pedale rumfliegen. Kann ich dir gerne gegen Kaffeefeld zukommen lassen. Einfach eine PN schreiben.
 
U

User 20791

Guter Tipp, wäre den Aufpreis wohl wert.
Was mir noch aufgefallen ist... Ich habe einen Playseat Evolution da könnte ich mir vorstellen, dass das auf Dauer ziemlich nervig sein könnte, wenn man die Kupplung nicht nutzt und die Bremse mittig vor dem Gestänge treten muss. Alternativen ohne Kupplungspedal gibt es ja scheinbar eher weniger, zumindest von Thrustmaster... bzw. verschiedene Hersteller lassen sich ja auf der Konsole wahrscheinlich eher nicht kombinieren, richtig? Bei Fanatec gibt es ja solche Lösungen mit nur zwei Pedalen.
am PC wärs kein Problem, aber an den Konsolen kann man leider keinen intelligenten Mix verwenden. Da muß man schon Markentreu sein ;)
 
U

User 31515

Ich hab mir die T-LCM bestellt. Bin ich mal echt gespannt, wie sich das Fahrerlebnis ändert. Danke für die Tipps! :)
 
Oben