Systemsicherung

U

User 6350

Musste heut nach einem Problem mit meiner Auflösung (konnte die Auflösung nicht mehr richtig einstellen, statt zb. 1280x1024, konnte ich nur noch 1024x1280 einstellen, 90° drehen usw. hat nicht funktioniert)

Grafikkartentreiber deinstalliert und ich konnte die Auflösung wieder richtig einstellen, Treiber wieder drauf und schwupps, selbe Problem war wieder da.

Achja - mit der Wiederherstellungskonsole ging es auch nicht.

Windows Xp neu aufgesetzt, dachte damit lässt sich das Problem lösen und siehe da, auch das half nix. Großes grmml.... Win XP sinnloserweiße neu aufgesetzt.

Hmmm 6 Stunden war mein Rechner dann aus, vorhin wollte ich dann weiter machen und da guckste, Problem war wech und konnte die Auflösungen wieder einstellen wie man es kannte. War ich paff - aber auch hier wieder, SINNLOSERWEISE das Betriebssystem neu aufgespielt, mein Arsch tut mir immernoch weh - so tolle hab ich reingebissen.


Gut - nun suche ich nach einem Programm, welches mir solch ein Mist erspart - würde gerne meine Partition sichern und gegebenenfalls wieder so herstellen, wie es gerade ist.

Nur weiß ich nicht, welches Programm dafür geeignet ist - wenn möglich sollte es schon Freeware sein.

Habt ihr da ein paar Erfahrungen?

Frohe Ostern

Dachte heut wäre der 1. April und mein Rechner legt mich rein. :happy:
 
U

User 948

Freeware ist mir keine bekannt.

Billigste mir bekannte Methode, zweite Platte und der Befehl "xcopy", aber wer tut sich sowas schon an ;)

Aber Acronis & Paragon kann ich empfehlen
 
U

User 6350

Jo danke euch - sind ein paar nette Tools dabei, die mir weiter helfen.
 
Oben