Sylvester Bowle Rezept

U

User 554

Gibt es noch jemand der zu Sylvester Bowle trinkt ? ( hab ich richtig bock drauf dieses Jahr )

Wenn ja , wie sind eure Rezepte ?

U

User 331

Die habe ich auch schon mal geschlürft, kann ich empfehlen. :]
Aber laß dich nicht beim auslecken der Schüssel erwischen. ;)

U

User 572

Ente mit Whisky

Man kaufe eine Ente von 3 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Oliven und Speckstreifen. Ente mit Speckstreifen belegen, schneiden, salzen, pfeffern und etwas Oliven dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.

Anschließend die Ente auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glaser Whiskey ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei weitere Whiskey ein.

Nach halm Schdunde den Ofn offnen, wenden und den Braten uberwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kippn. Nach ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern uhd di Ennde wenndn unnich die Hand verbrenn an de Schaisss-Ohfnduer. Sisch waidere ffuenff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so Di Ennde weehrent drrai Schunnnt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minudn pinkeln.

Wenn mochlisch, ssum Ende hinkrieschn unn den Ohwn ausm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchn, das Biest auszukriegn. Den fadammtn Vogel vom Bodn aufflasen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auffn schaissffettichn Kuechnbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeeehscheissegaaaal!!!!!

Ein wenig schlafen.
Am nachsten Tag die Ente mit Mayonnaise und Thomapyrin kalt essen.

U

User 3205

Nicht direkt Bowle, aber meine Kumpels und ich sind ganz verrückt nach meiner Eigencreation...

Apfelsaft+Amaretto+Vodka. Extrem lecker sag ich Euch...Hab das Mischverhältnis hier stehen irgendwo...Mal wieder Weihnachten - Rennberichte.com - Motorsport pur !

Das Zeug macht auch nicht zu schnell voll, und alternativ kann man es noch in der Mikrowelle warm machen...Find´das besser als jede Bowle :D

U

User 300

Erdbeersekt // mehr davon
Sekt // weniger davon
Wodka
(Erdbeeren, Ananas, Kiwi) inkl. Fruchtsaft
Evtl. zusätzlichen Fruchtsaft

Die genaue Dosierung muss du in den kommenden Tagen noch testen :D
Das beste daran ist der Erdbeersekt. Normaler Sekt schmeckt bitter, wenn man Früchte hinzugibt. Das ist zumindest meine Meinung.

Oben