Fun-Event Summer Sessions

U

User 21

FNS F1 Silverstone.jpg

Sommer-Special 2020/Formel-Wagen



Kleine Formel-Serie in den Sommerferien. Alle 2 Wochen Dienstag Abend.

Starten werden wir mit der ASR-Formel 1 von 1991.

Was dann in 14 Tagen gefahren wird überlegen wir uns noch;)


Datum: Dienstag, den 14.07.2020
Fahrzeuge: ASR Formel 1 von 1991
Strecke: Silverstone Historic Chicane
Startform: Stehend
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Rennlänge: 60 Minuten
Startzeit: Rennen 15:00Uhr
Time Scale: 1x
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: 1x
Schadensmodell: 20%


Servername: Virtual Racing e.V. #3
Server-Passwort: das übliche
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:

Streckenrekorde & Livetiming



Ablauf am Renntag

Serverstart: 18:30 Uhr

18.30 - 20.00 Freies Training (90 Min.)
20.00 - 20.20 Qualifikation (20 Min.)
20.20 - 20.30 Warmup (10 Min.)
20.30 - 21.30 Rennen (60 Min.)



Eventende: ca. 21.30 Uhr


Streckenkarte
sstone.jpg


Wetterprognose


Es wird trocken bleiben;)

Temperatur-Offset: ---


Hinweise der Rennleitung

Unbedingt die Boxeneinfahrt üben. Das Speed Limit beginnt ab der Mauer rechts.



Downloads

Die Strecke ist S397 Standard-Content.
Fahrzeuge werden beim Betreten des Servers runtergeladen. Das dauert eine zeitlang. Also bitte nicht erst am Dienstag Abend das erste Mal auf dem Server joinen.

(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)



Anmeldung / Teilnehmer


Free for all - d.h. jeder darf teilnehmen, auch ohne den VR-Beitrag entrichtet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10312

Klasse Idee...wie sooft in der Spätschicht, kann 1x dabei sein...immerhin!
 
U

User 17

Hab grade mal 3 Runden getestet, mal an die die den Mod kennen: Sind die Wagen gleich stark, oder Original angelehnt?
Beim Tyrrell waren BTW irgendwie die Reifen vertauscht, Qualireifen hatten Profil...
 
U

User 10312

Stimmt Marco...
Scheint als ob der Radbelag verwechselt wurde...Quali funzt mit Rillen und Regenreifen mit Slicks...
 
U

User 9274

Moin :)

Kurze Frage: die ASR 91er wurden ja gerade "upgedatet". Ist das bei euch auch so, dass man im Cockpit, speziell die Autos mit Ford-Motor, das Motorgeräusch fast kaum noch hört ?(
Bin da schon seit' heute morgen am Basteln.....

Obwohl der Benetton-Ford jetzt eigentlich noch realistischer klingt.....aber irgendwie total leise. So, als ob man eben 'nen Helm trägt :happy:

Ist ja nicht unrealistisch....
 
U

User 10312

Upgedatet?

Mit was denn?

Reifen sind immer noch vertauscht...macht zwar nix aber....
 
U

User 9274

Es gibt den visor mod im Tuning Menü evtl ist der aktiv?

Nein, Visor-Mod hab' ich aus. Danke aber für den Tipp!
Scheint, als hätte ich's gefunden...in der player.json hatte ich irgendwann mal was mit Soundmod oder sowas drin. Hab' jetzt einfach den Engine-Sound angehoben...ist schon besser jetzt.

@Juergen: öhm, WAS die Updates da jetzt genau bewirken (sollen?)....keine Ahnung. Hab' vorhin mal ein paar Runden offline gedreht im Jordan. Hm, irgendwie ist das anders als vorher. Bin die 91er aber auch erst jetzt wieder seit einiger Zeit gefahren.

Na ja, ist ja auch nicht soooo wichtig. Aber mit dem Jordan habe ich morgen schon etwas Arbeit :D
Da muss ich bis morgen Abend noch etliche Runden drehen, bis ich mich dran gewöhnt habe. Und: mein Shifter (TH8A als Ersatz für den Fanatec) nervt extrem. Ständig Verschalter :rolleyes:

Aber wie sagt man so schön: Es gibt keine Probleme sondern nur Herausforderungen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8861

Wollte eben noch ne schnelle Runde drehen, aber jetzt wird der ganze Kram von vorne geladen ?(
Bekommen wir jetzt noch ein Update, oder stimmt da was nicht?
 
U

User 10312

geiles rennen...am start auf peter geachtet der macht nen jumpstart...denke ohh wie geil und will los ahhh kein gang eingelegt...super...Reifen und Tankmenge waren perfekt nur meine 3 ausrutscher nicht und die 3 cuts brachten in der vorletzten runde ne drive/thru...

was für ein traum das wär damit ne schöne saison zu fahren....
 
U

User 8861

Hat Spaß gemacht mit den alten Karren, auch mehr oder weniger unvorbereitet ohne großen Plan von Reifen, Spiegeln etc. Danke fürs organisieren!
Es wäre ein einsames Rennen mit viel Polster nach vorn und hinten geworden, aber wenigstens in der ersten Rennhälfte hat mein Vordermann einige Kapriolen eingebaut, so dass wir uns öfter mal begegnet sind :D
In Runde 18 gleichzeitig an die Box, und danach wurde es dann eine einsame Fahrt gegen die Uhr, bis zum Connection Lost ein paar Runden vor Schluß. Ärgerlich, weil die oben erwähnte drive thru hätte mir bestimmt noch einen Platz beschert, oder es wär nochmal ein spannendes Finish geworden.

Ein paar mehr Fahrer wären nicht schlecht gewesen. Ich bin mir sicher eine Saison mit den 91ern würde Spaß machen. Wenn die Setupperei zu sehr abschreckt, vielleicht auch mit fixed Setup?
 
U

User 23649

Hat echt Laune gemacht.

Außer Luftdruck bin ich mit Standartsetup gefahren und hat ganz gut funktioniert.
In der 1. Runde gleich einen Fehler gemacht und Robert kam an mir vorbei.
Als er sich dann vor mir gedreht hat, hab ich ihn beim Ausweichen doch noch ein wenig berührt und Schaden gehabt.
Der war nicht so schlimm, aber ich hab mir auch noch eine Drive thru eingefangen.
Das ist manchmal ärgerlich, dass man beim Verhindern einer Kolission auch noch eine Strafe bekommt.
Aber nichts desto trotz hat es Spaß gemacht.
Durch den disconnect von j. hab ich noch den 3. Platz geerbt.

Mehr Fahrer wäre echt nicht schlecht. Fixed Setup könnte viellecht tatsächlich helfen.

Bin auf alle Fälle wider dabei.
 
U

User 713

Ich habe kurz vor knapp entschieden, doch noch mitzufahren - war also null vorbereitet. Habe dann auch frühzeitig abgestellt, als sich einfach zu viele Fehler einstellten und Peter mich überrundet hatte.

Klar wären mehr Fahrer schön gewesen, aber solche Events (ohne Anmeldung) sind halt immer Überraschungspakete.

Es hat sich aber auch gezeigt, dass bei diesen Fahrzeugen die Zeiten doch zu weit auseinander gehen und man relativ bald allein mit Fahrzeug und Strecke ist.
 
U

User 9274

Moin :)

Jau.....hatte dann doch noch richtig Spaß gestern! Danke nochmal, Juergen, für's Setup :)
Damit ging's dann bessser!

Leider habe ich dann doch entschieden, den Williams zu nehmen um überhaupt konstant fahren zu können.
Ich hatte ja den Anspruch an mich, entweder den Jordan o. Benetton zu nehmen aufgrund der H-Schaltung mit manueller Kupplung usw. . Aber das wäre eine Katastrophe geworden, da ich mit meinem Ersatz-Schalter (TM TH8A) überhaupt nicht klar komme. Ich will meinen Fanatec-Shifter wieder haben :angry2: :heul:


Ok, hab' dann die harten Reifen genommen und bin einfach ohne Stop durchgefahren. Hatte ja eh nichts zu verlieren, hehe...
Dann konnte ich doch einen für mich guten Rhythmus finden.....bis auf ein paar Dreher war alles gut und ich stand hoffentlich nicht im Weg :happy:

Zu den 91ern mal allgemein: absolut geile Kisten; aber auch sehr fordernd natürlich (ich war nach den 60min. fix u. alle. So muss das aber auch :D )
Hm, ja....fixed Setup könnte man schon mal testen, ja.

Ich vermute aber mal, dass es zu wenige Teilnehmer gibt, um ein halbwegs gefülltes Starterfeld zu haben. Kann mich aber auch irren....
Eine Serie/Liga mit den F1 wäre aber schon Hammer!

Als Alternative für die "Summer Session" hätte ich (wenn ich darf?!) noch die CART 1998 als Vorschlag/Idee.



Portland z.B. haben wir ja sogar jetzt als Original-Content. Und die C.A.R.T.-Autos machen auch total Laune......fahren sich aber ganz anders als die F1!
Sind ja schwerer u. träger und nicht gaaaanz so "empfindlich".

Wie gesagt nur mal so als Vorschlag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12614

Also für die 91er F1, da würde ich auch mitfahren.
Leider gestern wurde unser neuer TV geliefert, da sich der alte verabschiedete und da konnte ich dann mal alles neu einrichten. Da war dann null Zeit für das Rennen. Sorry, hätte mich sehr gereizt, halte den 91er Mod für sehr gut für eine Rennserie.

Gruß aus Wien :prost:
 
Oben