Suche WWI Flugsimulator! Welcher ist der Beste?

U

User 1834

Hallo zusammen.

Ich suche einen guten WWI Simulator, der die Luftkämpfe der damaligen Zeit am besten wieder gibt.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Ich selbst kenne ausser "Wings" auf dem Amiga nichts! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3828

Frank, das ist eine WWII-Sim, Martin wollte aber eine WWI-Sim!
 
U

User 1834

Wings of Honor ist mir zu Arcade. Und dann gibts da sogar noch Raketen. :rolleyes:

Red Baron 3D ist uralt und mit extremer Grafik. :(

@Steve. Dein Tip schaut schon mal sehr gut aus.

Aber wie siehts da mit einem Karrieremodus aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2099

Red Baron II war damals immer cool. Fand ich ganz realistisch, auch gut waren die ganzen Daten zu Fahrzeugen und Flugzeugen aus dem 1. Weltkrieg in dieser Datenbank oder im "Buch", das es dazugab.
 
U

User 1834

Ich war total von "Wings" auf dem Amiga begeistert. Der Karrieremodus der wie in einem Film ablief war für damalige Zeiten schon Klasse. Vor allem da die Statistiken über die gesamte Länge des Krieges(4 Jahre) bestand hatten. Man konnte nach dem Tod seines Charakters einfach mit einem Neuen genau da weitermachen wo man gefallen war.

Genau sowas mit neues Engine wäre meins. Und der link von Steve schaut gewaltig aus.

Wird mit einem release aber sicher noch dauern,oder?
 
U

User 871

Hi,
wie es mit nem Karrieremodus aussieht würde mich selbst brennend interessieren, hab darüber leider noch nicht viel gelesen. Bin selbst erst vor ein paar Monaten auf diese Mod gestoßen, als ich eigentlich nur ein paar Updates für RedBaron3d gesucht hatte.
Das Ganze nennt sich ja Phase 3, die Vorgänger waren noch nicht kostenpflichtig und man konnte sie sich einfach runterladen, allerdings findet man keinen Download mehr für Phase 2, also den Vorgänger.
Aber ich bekomme hoffentlich bald von jemanden ne CD zugeschickt mit der Mod, dann kann man mal testen ob sich die 50 Dollar für den dritten Teil lohnen.
 
U

User 1834

Ich wollte noch einmal RedBaron3D testen, komme aber nach all der Installation nur auf ein Fenster, wo zwar der Ton geht, aber nur ein winziger Ausschnitt des Menüs zu sehen ist. Was mach ich falsch?
 
U

User 1834

Hat keiner eine Ahnung?

Ausserdem hab ich den Verdacht, das der Superpatch nicht funktioniert.

Die Menügrafik bleibt nämlich gegenüber RB2 gleich. Oder gehört das so`?
 
U

User 2428

Red Baron II / Red Baron 3D

Hi !

Der Rote Baron von Sierra geniesst einen Ehrenplatz auf meiner Platte. Ich habe sogar 2 CD's gekauft: Red Baron II und nochmal vom Grabbeltisch den Red Baron 3D.

Zu den Problemen: In den Menüs muß etwas einstellbar sein mit Vollbildmodus bzw. 3D-Modus. Es kann auch sein, daß Du nur den Softwaremodus benutzt und deswegen sozusagen "gewaltsam" in den Fenstermodus gezwungen wirst.

Der Superpatch muss auf jeden Fall installiert werden. Zur Not überzeuge Dich davon was im SP an Dateien und Versions-Nummern enthalten ist und vergleiche manuell die Dateien in der Installation. Der Patch kann sich auch nur auspacken und liegt dann tot rum, wenn Du nicht danach die Dateien manuell in Dein Verzeichnis einfügst. Lies die Readme des Superpatches !!!!!!!!!!!!

Der Rote Baron lohnt alle Mühe und auch einen Force-Feedback-Joystick.

Grüße

Achim
 
U

User 1834

Jetzt ist alles gepatched und installiert. Trotzdem bekomme ich nach dem Start nur ein Fenster, wo etwa 90% schwarz dargestellt ist.

??? ?(
 
U

User 1245

SuperPatch...wo bekomm ich den her?
Wollte beizeiten meinen Baron auch mal wieder auf
die Platte schaffen...das letzte Mal ist mindestens 2 PC's her :rolleyes:
 
U

User 1431

Jetzt ist alles gepatched und installiert. Trotzdem bekomme ich nach dem Start nur ein Fenster, wo etwa 90% schwarz dargestellt ist.

??? ?(
gucke bei jasta99.de vorbei. im notfall auch da im forum. die sind schnell und helfen extrem gut!

gibts bald ne RB3D runde?

ich fliege oft als "Berthold" rum :D
 
U

User 1834

Das Teil ist ja schon mal gelaufen. Nur hab ich verzweifelt meinen Joystick gesucht, und bemerkt, das ich den erst vor 2 Monaten her geschenkt hab.

Das game wäre genau meines, da der Karrieremodus genau ds ist was ich suche. Allerdings ist die Grafik wirklich lau.
 
Oben