Suche Video: Unterschied Blu-ray zu DVD

U

User

Hallo

ich suche für ein Referat einen Filmclip indem man den Unterschied zwischen Blu-ray und DVD sieht, wie so ne art Splitscreen. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Grüße
Paddy

U

User 1911

also meiner meinung nach bringst du den unterschied in keinem video richtig rüber. das video, das david gefunden hat ist zwar recht nett, aber ein unterschied ist nicht wirklich erkennbar, zumal hier der gleiche film anscheinend nur in der schärfe ein wenig verfälscht wurde. ich weis zwar nicht, wo du so ein video präsentieren willst, aber ich denke mal, das keine lehranstalt (egal welche) über ein dementsprechendes equipment verfügt. ich finde der einzige weg, den unterschied transparent zu machen ist der, einen (guten) dvd-player, einen bd-player und ein dementsprechendes ausgabegerät mitzubringen. alles andere ist IMHO komplette wertlos.

ciao
andy

U

User 226

ich hatte auch versucht ein video mit gzoomten bildinhalten zu finden, aber nix gefunden. da müsste man vielleicht mal selbst hand anlegen, dann könnte das auch auf einem älteren beamer klappen. es ist aber die frage, inwiefern am ende noch der vorteil einer höheren videoauflösung am zuschauer ankommt. die lösung mit nem fullhd lcd wäre da sicher das überzeugenste.

am besten sind da immer noch vergrößerte bildausschnitte mit einem 1:1 pixelvergleich, wie bei den für mir verlinkten bildern. würde aber als veraunschaulichung sicherlich reichen, denn im bewegtbild gibt es ja keine weiteren unterschiede zwischen sd und hd.

Oben