Suche Surf/Arbeitsnotebook für Eltern

U

User

Hallo,

ich suche für meine Eltern ein Notebook mit dem sie Büroarbeiten und surfen können.

Wichtig wäre mir 17"+ wegen dem surfen, aber die meisten Notebooks in der Größe haben gehobenere Hardware die den Preis extrem steigen lässt. Was vielleicht auch gut ist so können sie wenigstens HD videos sehen.

Hättet ihr für mich vielleicht empfehlungen für ein Notebook?


/EDIT
http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-7530G-704G50Mi-17-Zoll-Notebook-7530G_W0QQitemZ400042280570QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item400042280570&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

wie ist es mit dem hier? bwz dem:

http://cgi.ebay.de/HP-NOTEBOOK-DV7-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:3|39:1|240:1318

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3205

Kann Dir/Euch folgende wärmstens empfehlen. ich habe selber das 120 EG und kann jedes moderne Spiel in höherer Auflösung/besserer Grafik als am PC spielen, 15,6" ist auch nicht zu klein oder zu gross,meiner Meinung nach ausreichend& leise isses, nix klappert, knarzt o.ä.

Anschauen Pflicht !

Amazon.de: presario cq60

:)

Nachtrag: Akku-Laufzeit im Garten bei jetzigen Temperaturen un d reinen surfen ungefähr 2 Stunden, oder etwas länger...Ach ja: Foto- und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop und Sony Vegas 8.0b geht auch super zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Jau danke das schaut gut aus, ist auch preislich ganz angenehm. Ich werds erstmal bestellen und schauen ob der 15er meinen Eltern reicht (aber ich denke der wird langen).


mfg
 
U

User 3205

Gut, wenn Du rausfindest, wofür oben rechts am Gehäuse dieses Loch mit dem Schloss Symbol ist, lass es mich wissen :D
 
U

User 3205

jaja, irgendsowas. Da das Ding aber ohne Beschreibung (nur so ein schnell-leseer-3-seiten-teil) ausgeliefert wird, kapier ich nicht, wie das funktionieren soll...Erlärung?^^
 
U

User 1

Ich hänge mich mal hier an. Mein Laptop gibt langsam den Geist auf. Er ist langsam, manchmal passiert ne ganze Weile mal nichts, bis sich wieder ne Seite aufbaut. Heute ging er gar nicht an, überlegte es sich aber nach einigen Minuten dann doch.
Es muss also ein neuer her. Er sollte eigentlich den selben Anforderungen, wie hier schon im Thread beschrieben, entsprechen. Also surfen, arbeiten, mal ein Video und sonst eigentlich nichts weiter. Das Ganze allerdings möglichst für um die 500€. Was würde da in Frage kommen?
 
U

User 773

Ich würd erstmal Windows neu installieren, das klingt mir nicht wirklich nach Hardwareproblemen.
 
U

User 1087

Ansonsten gibts es Diverse Lenovo's (zB. N200 o. N500) so von 479-499,--
 
U

User 1

Der Laptop müsste jetzt ca. 4 Jahre alt sein. Der Akku geht gar nicht mehr und er hat nur 512MB Arbeitsspeicher. Außerdem hat er einige Displayfehler (wirklich sehr störende). Deshalb wollte ich ihn nicht nochmal durch eine Neuinstallation retten.
 
U

User

Wir haben uns umentschieden und den gekauft:

Notebooks Acer TravelMate 5520G-553G25 * Topseller *

Argumente für den war halt:

-mattes Display
-richtige Grafikkarte
-bring in 24 Monate

Also ich bin mit dem Laptop sehr zu frieden, scheint auch gut verarbeitet zu sein. Richtig beweisen muss er sich aber noch im Langzeittest.

Also mir empfohlen wurde meistens von Dell, HP/Compaq
 
U

User 1

Nochmal eine par Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen den Windows Vista Versionen "Home Premium 32Bit", "Home Premium 64 Bit" und "Ultimate 32 Bit"? Was kann die Version Home Premium nicht?

Fehlt bei der Home and Student Version von Office irgendwas im Vergleich zur normalen Office Version?

Und zum Schluß, gibts an dem Inspiron 15 von Dell (499€) was auszusetzen? Ich mein den zweiten von links.
 
U

User 1

Ich hatte gestern auch noch eine Seite gefunden, welche die Windowsversionen vergleicht. Dort stand, das bei der 64 Bit-Version die Treiber immer etwas später erscheinen, als bei der 32 Bit-Version.
Windows 7 soll ja im Herbst erscheinen, ist noch ein bisschen hin... Aber für den Laptop würde mir Vista eigentlich reichen.
 
U

User 548

Was die Treiber angeht stimmt die Aussage i.A., jedoch willst Du ja ein Notebook von einem 'grösseren' Hersteller kaufen, da sind mit Sicherheit passende Treiber dabei, würde mich bei DELL oder HP etc. jedenfalls wundern wenn es anderst wäre. Kannst ja vorher mal für das gewählte Produkt im Treiberdownload nachschauen, dann biste auf der sichern Seite. Beim Kauf eventuell nachfragen ob sie ein Upgrad auf Windows 7 beilegen wollen, sollte für Hersteller dieser grösse kein Problem sein, fragen kostet nichts ;).

Wenn sich die Anschaffung irgendwie herauszögern lässt würde ich auf das Release von Windows 7 warten. Zieh Dir die Beta und schaust Dir an, dann weisste warum ... Vista halte ich für ein ähnlich totes Kind wie seiner Zeit Me, nennen wir es besser Designstudie ohne Funktion für den Anwender.
 
U

User 141

Ich habe leider keine Ahnung von Notebooks und würde daher gerne von Euch wissen, welche Bildschirmgröße die "praktischste" ist.

Es geht um ein Arbeitsgerät, auch Surfen und gelegentlich Bildbearbeitung bzw- betrachtung, aber hauptsächlich Office und andere Arbeitsanwendungen. Im Moment haben wir ein 17" (WXGA?)-Gerät, das allerdings zum täglichen hin- und herschleppen (ÖPNV) zu groß/schwer ist. Welche Größe ist ein guter Kompromiss aus ausreichender Auflösung, Gehäusegröße und Preis?
 
U

User 656

Wenn es wirklich darum geht, was mobiles mit langer Akku-Laufzeit und wenig Gewicht zu haben, empfehl ich dir ein Netbook. Bilder von der Kamera auf Platte ziehen, per Stapelverarbeitung verkleinern und (falls UMTS-Surf-Tarif vorhanden) direkt an Ort und Stelle hochladen. Office und Surfen geht damit sowieso.

10" ist da aktuell Standard der Hersteller, gibt aber auch Geräte mit 12". Da streiten die Freaks aber, ob das noch als Netbook gilt ;)

www.netbooknews.de
 
U

User 141

Nee, 10" kann ich mir nicht vorstellen. Office-Anwendungen sind in dem Bezug wirklich groß geschrieben. Meine Freundin muss daran täglich 6 Stunden+ schreiben können. Sie bereitet darauf u.a. ihre Lehrveranstaltungen vor etc. aber es soll eben auch mobil nutzbar sein. :]
 
Oben