Suche Ratschläge und Meinungen zum Staubsaugerkauf (Vorwerk)

U

User 2602

Hallo Leute, die Nachbarn meiner Eltern arbeiten als Vertreter bei Vorwerk und kamen neulich mal bei meinen Eltern vorbei um eine Show zu geben.

Meine Mutter wollte sowieso schon seit langem einen neuen Staubsauger haben.
Nach der Demonstration ist sie am überlegen ob sie einen Vorwerk kauft.

Meine Überlegungen dazu:
Vorwerk ist ja sauteuer. Für weniger als die Hälfte des Preises bekommt man ja schon andere gute Geräte. Das Teil soll wohl 700 Euro kosten, inklusive sonstigem Zubehör und was weiß ich nicht alles...
Andererseits, meine Eltern sind schon älter, meinen Vater gehts auch nicht mehr so gut, und wenn er mal ins Pflegeheim müsste, oder bei anderen Eventualitäten, dann ist die ganze angesparte Kohle futsch. Und bevor der Staat sich dies alles unterm Nagel reißt, will meine Mutter das Geld lieber für sich ausgeben, womit sie ja auch recht hat.

Ich persönlich bin immer noch der Meinung das man ein anderes Gerät für weniger Geld kaufen sollte.
Aber meinen Eltern tuts nicht unbedingt weh.
Stimmt denn da beim Vorwerkstaubsauger das Preis-Leistungs-Verhältnis? Ist Vorwerk denn sowas wie der Rolls Royce unter den Staubsaugern?

Was würdet ihr dazu sagen?

Greetz

Karsten

*EDIT*
Ach so, falls es ne Rolle spielt, es handelt sich nicht um einen Staubsauger den man hinter sich herzieht, sondern so ein ...Ständerdingsda... So ein Stabstaubsauger den man komplett in die Hand nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 331

Vorwerk baut schon sehr gute Sauger, aber das lassen sie sich auch gut bezahlen.
Ich tendiere aber immer noch zu Standard-Saugern, die schonen auch den Geldbeutel.
 
U

User 1519

haben einen miele staubsauger und nen vorwerk,

auf teppich ist der vorwerk deutlich überlegen, was die sauberkeit anbelangt.
die reine saugleistung von ca 1300 watt ist nicht alles.

wenn man treppenstufen absaugen muß , dann macht es sich mit dem miele wieder etwas besser .

laßt euch mal im fachhandel ne runde braten, äh beraten :D
 
U

User

Im letzten (oder vorletzten?) Stiftung Warentest Heft wurden Staubsauger getestet. Da war auch einer von Vorwerk dabei, der hat glaub ich am besten abgeschnitten. Ich kann später mal nachgucken.
 
U

User 2823

wie ist den die Handlichkeit von dem Vorwerk, ich stell mir so einen "Stabsauer" etwas unhandlich und schwer vor, grade für ältere Herrschaften.

Ansonsten ist Vorwerk schon super, nur ich würde mir einen ohne Beutel holen inzwischen
 
U

User 331

Meine Schwiegermutter hat einen und der ist wirklich nicht gerade handlich, aber sie meint das hält sie "jung". ;)
 
U

User 2602

Tja, keine Ahnung wie's um die Handlichkeit bestellt ist, ich hab noch keinen gesehen und ich will ja auch gar keinen.
Bin halt nur daran interessiert, ob die das Geld wert sind oder nicht, bevor meine Eltern am Ende nur sinnlos Geld verschwenden...
Aber soweit ich das überblicke scheinen die Meinungen ja durchweg recht positiv auszufallen.

Was ich aber recht ominös finde, ist dieser Vertriebsweg über Vertreter. Warum kann man so ein Produkt eigentlich nicht im Laden kaufen, sondern muß sich einen Vertreter kommen lassen?
Das erinnert mich irgendwie an die massenhaften Haustürgeschäfte nach der Wende, wo irgendwelche Typen einem Decken, Matratzen und sowas mit eingewebten was-weiß-ich, Magneten, unsichtbarer eingebauter Umweltabwehrhaube und sowas gegen Rheuma, Zipperlein, Elektrosmog und Alienentführungen aufschwatzen wollten.

Greetz

Karsten
 
U

User 908

Meine Frau hat so ein Teil.Den Weg,mit den Vertretern finde ich gar nicht so schlecht.Die kommen,nach einen kurzem Anruf,auch wegen ein paar neuen Beuteln für ca.14€ vorbei.Auch bei Problemchen hat man so immer eine Beratung "Vor Ort".Kundendienst ist dadurch echt gut,auch weil die Vertreter auf Provisionsbasis arbeiten und so um die Kundschaft recht bemüht sind.Über die Qualität der Geräte braucht man gar nicht reden.Wenn man nicht vorsätzlich etwas zerstören will,halten die wohl eine Ewigkeit.
 
U

User 10

Was ich aber recht ominös finde, ist dieser Vertriebsweg über Vertreter. Warum kann man so ein Produkt eigentlich nicht im Laden kaufen, sondern muß sich einen Vertreter kommen lassen?


ich kann dir sagen warum

was hilft es dir wenn du zum geschäft deines vertrauen gehst und da labbern sie was von watt und günstigen staubbeuteln. der Vertreter kann auf deinem teppich zeigen was das ding kann und ob es sauber wird oder nicht.

im geschäft ist die erste frage natürlich " wieviel wollen sie ausgeben ? " und da gibt man lieber weniger statt mehr aus oder ?
bei teuren geräten macht es sinn sie vor ort zu demonstrieren, deine wohnung soll ja sauber werden und nicht ein qm2 teppich das beim händler liegt.
 
U

User 2992

Na wenn das mal nicht Her F.Bayer himself war.:rolleyes:
Lustig, kramt der hier lauter alte Staubsauger-Freds raus.
 
U

User 7168

Hallo,

also, ich würde Dir auf jeden Fall einen Vorwerk-Stausauger empfehlen!
Die sind halt einfach bis ins Detail und das dazu noch jahrelang ausgetüfftelt!
Mir war er NEU auch zu teuer, da hab ich mir halt einen gebrauchten gekauft.
Ebay war mir dafür zu unsicher, da man dort nicht weiß was man bekommt.
Also hab ich bissl im Netz gesuch und ne Seite gefunden, HVS - Vorwerk Staubsauger, Vorwerk Zubehör und Vorwerk Staubsauger Ersatzteile geeignet für Vorwerk Kobold und Vorwerk Tiger und mehr - alles zu günstigen Preisen, wo's auf gebrauchte Vorwerk-Staubsauger sogar 2 Jahre Garantie gibt, also wie beim Neukauf. Was will man mehr, hab ich mir gedacht und hab zugeschlagen. Und kann nur sagen, das Gerät läuft einwandfrei und optisch hatte es kaum Kratzer, ich bin also zufrieden gewesen und kann es nur jedem der vor hat sich so'n Teil zu holen, empfehlen!
 
U

User 2159

Hallo,

also, ich würde Dir auf jeden Fall einen Vorwerk-Stausauger empfehlen!
Die sind halt einfach bis ins Detail und das dazu noch jahrelang ausgetüfftelt!
Mir war er NEU auch zu teuer, da hab ich mir halt einen gebrauchten gekauft.
Ebay war mir dafür zu unsicher, da man dort nicht weiß was man bekommt.
Also hab ich bissl im Netz gesuch und ne Seite gefunden, HVS - Vorwerk Staubsauger, Vorwerk Zubehör und Vorwerk Staubsauger Ersatzteile geeignet für Vorwerk Kobold und Vorwerk Tiger und mehr - alles zu günstigen Preisen, wo's auf gebrauchte Vorwerk-Staubsauger sogar 2 Jahre Garantie gibt, also wie beim Neukauf. Was will man mehr, hab ich mir gedacht und hab zugeschlagen. Und kann nur sagen, das Gerät läuft einwandfrei und optisch hatte es kaum Kratzer, ich bin also zufrieden gewesen und kann es nur jedem der vor hat sich so'n Teil zu holen, empfehlen!

Warum meldet man sich in einem Rennfahrerforum an, nur um etwas über Staubsauer zu schreiben?

Leu...Frauen gibts...
 
U

User 5803

Zurück
Oben