Suche Push Button

U

User 18294

Danke
Hui stolzer Preis. Das mir doch zu viel des Guten. 25 €? Bräuchte 10 Stück. Waren die nicht mal so bei 8-9 €?

U

User 18304

reichelt hat ihr eine sondercharge - nur in rot grün und schwarz (aber leider nicht verfügbar)
die Preise die Vcell verlinkt hat sind leider die std Preise

U

User 18304

den knackigen click hat nur der bei reichelt und mouser

die anderen sind auch sehr deutlich aber kaum ein click

kann dir mal ein video machen

U

User 19590

User 18294 :
Ich kanns dir garnicht genau sagen weil ich schon so viel Taster ausprobiert habe und ich den Überblich verloren habe !
Du kannst aber normalerweise an Hand des Schaltdiagramms so einigermaßen vergleichen wie hoch die
Auslösekraft usw. ist :
Schaltdiagramm.jpg

U

User 18294

Es muss nicht unbedingt "Klick" machen. Es muss sich nur gut anfühlen sage ich mal. Die von Hubertus oben verlinkten sehen aus wie die 1 € Chinabutton. Wenn die sich auch so anfühlen könnte ich ja gleich die günstigen nehmen. Ich möchte schon das es sich hochwertig anfühlt.
Aber 25 € pro Stück müssen es dann doch nicht sein :-D

U

User 19590

Die verlinkten APEM IB/IS Taster haben auf jeden Fall ein ganz anderes Schaltgefühl und sind auch nicht so empfindlich beim
verlöten wie die Chinaböller von Amazon und Co !
Von der Apem IMP7 Serie finde ich jetzt auf die Schnelle kein Datenblatt wo ein Schaltdiagram angegeben ist....

U

User 18304

erster Knopf - APEM wie von Hubertus verlinkt
zweiter Knopf - APEM mit Klick - Reichelt und Mouser verlinkt
dritter Knopf - APEM mit Metallring aus den Porsche CUP Lenkrad
link habe ich aktuell nicht bei der hand - liegen aber auch bei 20E und teurer
vierter Knopf - meine Empfehlung - Otto P9 - ist auch preislich voll i.O.

bei pollin gibt es so APEM clone - sicher auch China Ware
die unterscheiden sich nicht viel vom ersten Knopf wenn es um das Druckgefühl geht
sind aber deutlich besser wenn es um die Anschlüsse geht
auf dem Video siehst du die Qualität - auch wenn du mal mit dem Lötkolben etwas zu lange ansetzt schmilzt die der Button nicht gleich weg
bei den China "Zeugs" ist dann gerne mal der Button kaput geschmolzen

U

User 18294

Danke Peter für deine Mühe.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal die Rechnung rausgesucht. Ich hatte damals bei einem Lenkrad die hier verbaut

Wichtig ist mir auch der plane Druckkopf um dort auch Aufkleber anzubringen. Vor 1 1/2 Jahren haben die noch 4,50 gekostet :rolleyes2:
aber ich denke 8,50 sind auch noch ok. Ich denke ich werde die wieder nehmen. Ist zwar in den US. Aber ab 50 € kann man dort Versandkostenfei bestellen.

Danke an Alle für die Hilfe

U

User 18304

bei apem und otto einfach mal die pdfs durchlesen
durch das verändern einzelner nummer bekommst du dann auch den "flachen" knopf
aber wenn du mit dem zufrieden bist - dann einfach kaufen :-)
freut mich wenn es dir etwas helfen konnte auch wenn es ein anderer geworden ist
ist immer gut ein video zu sehen - und in dem fall - besser zu hören

U

User 19590

Danke Peter für deine Mühe.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal die Rechnung rausgesucht. Ich hatte damals bei einem Lenkrad die hier verbaut

Wichtig ist mir auch der plane Druckkopf um dort auch Aufkleber anzubringen. Vor 1 1/2 Jahren haben die noch 4,50 gekostet :rolleyes2:
aber ich denke 8,50 sind auch noch ok. Ich denke ich werde die wieder nehmen. Ist zwar in den US. Aber ab 50 € kann man dort Versandkostenfei bestellen.

Danke an Alle für die Hilfe
Mit flacher Taste gibts auch - allerdings nur in rot und grün:

Das ist dann die APEM IM Serie.

Da gibts mal wieder keine Angabe zur nötigen Auslösekraft, aber es wird explizit auf den hör und fühlbaren "Klick" hnigewiesen !

Zuletzt bearbeitet:
U

User 18294

Hey Hubertus,
Danke für den Link. Ich habe mir jetzt mal da 10 Stück in Weiß bestellt :)
Ich denke Weiß ist noch ok. In Schwarz kostet er ja wieder das 3fache

Grüße
Alex

Oben