U
User 34428
Meine Ascher B16L-USB Buttonplate wird kaum noch benutzt, aktuell ist da ein rundes 300mm QSP Lederlenkrad drauf, aber ich fahre fast nur noch mein F64 V3 oder die B16M mit rundem 330mm Lenkrad.
Das runde 300mm blockiert auch den Großteil meines Dashboards, daher die Überlegung nach einem offenem Lenkrad.
(ja, ich kenne die abgesägten runden Lenkräder, aber ist für mich einerseits optisch ein No-Go, aber ich will auch nicht so abgeschnittene Kanten an einem Lenkrad haben i.V.m. der VRS Wheelbase)
Daher suche ich ein neues Lenkrad:
- ca. 300mm (295-310mm)
- Open Top / Bullhorn
- gerne mit Gummigriffen, Suede ginge auch (Glattleder ist etwas rutschig mit meinen Handschuhe, geht zur Not auch)
- Preis: bis etwa 150€, 200€ ist Schmerzgrenze (außer ich finde was gebrauchtes zu einem fairen bis gutem Kurs)
Bisher konnte ich folgende Modelle finden:
- Turn R305 (~185€)
- SRB Competition Wheel V2 (~150€)
- SRS/Densu GT300 Wildleder/Glattleder (~125€)
- Sport Line Competition Open Top (~175€)
Von Sparco und Momo gibt es auch was, liegt aber (deutlich) über 200€.
Gibt es noch andere Alternativen?
Kann jemand eines der Lenkräder empfehlen? Ggf. auch im Vergleich mit einem/mehreren der anderen Lenkräder?
PS:
Habe noch das SRC 29 Radical gefunden, aber ich denke das wird nicht passen und unten mit der B16L kollildieren.
Das Cube Controls Zero könnte passen, aber ist mir zu teuer und würde eher zum Turn oder SRB greifen.
Das runde 300mm blockiert auch den Großteil meines Dashboards, daher die Überlegung nach einem offenem Lenkrad.
(ja, ich kenne die abgesägten runden Lenkräder, aber ist für mich einerseits optisch ein No-Go, aber ich will auch nicht so abgeschnittene Kanten an einem Lenkrad haben i.V.m. der VRS Wheelbase)
Daher suche ich ein neues Lenkrad:
- ca. 300mm (295-310mm)
- Open Top / Bullhorn
- gerne mit Gummigriffen, Suede ginge auch (Glattleder ist etwas rutschig mit meinen Handschuhe, geht zur Not auch)
- Preis: bis etwa 150€, 200€ ist Schmerzgrenze (außer ich finde was gebrauchtes zu einem fairen bis gutem Kurs)
Bisher konnte ich folgende Modelle finden:
- Turn R305 (~185€)
- SRB Competition Wheel V2 (~150€)
- SRS/Densu GT300 Wildleder/Glattleder (~125€)
- Sport Line Competition Open Top (~175€)
Von Sparco und Momo gibt es auch was, liegt aber (deutlich) über 200€.
Gibt es noch andere Alternativen?
Kann jemand eines der Lenkräder empfehlen? Ggf. auch im Vergleich mit einem/mehreren der anderen Lenkräder?
PS:
Habe noch das SRC 29 Radical gefunden, aber ich denke das wird nicht passen und unten mit der B16L kollildieren.
Das Cube Controls Zero könnte passen, aber ist mir zu teuer und würde eher zum Turn oder SRB greifen.
Zuletzt bearbeitet: