Suche neue Sim !

U

User 6237

Hi liebe VR-Gemeinde.

Ich fahre seit ca. 2-3 Jahren Rennsimulationen, im moment bin ich leider mit dem was ich hier bei mir vorfinde nicht mehr glücklich von daher suche ich etwas neues.
Vor kurzem habe ich mir das G25 gekauft und die müsste nun am Wochenende oder Anfang nächste woche ankommen.

Mein eingentliches Problem ist das ich hier folgende Sims liegen habe aber diese nicht mehr aktiv spiele da sie mittlerweile schon so durch sind brauch also mal was neues und so suche ich ne schöne sim.

ich habe:
- GTR
- GTL
- GTR2
- rFactor

meine frage an euch da meine lieblings sim rFactor ist was ist ähnlich was könnt ihr mir empfehlen? Vor weg noch kurz Nascar mag ich gar nicht und openwheeler ist nicht so perfekt aber würde ich auch spaß dran haben.

ich weiß jetzt nur nocht was ich mir holen soll gibt ja ne menge, für mich steht zur auswahl:

- RACE + Caterham (dann halt nicht ;) )
- RACE07 + GTR Evolution
- LFS S2
- netKar Pro

welche davon alle 4 hab ich leider das geld nicht, welche empfiehlt ihr mir oder gibt es noch eine dich ich nicht kenne und ncht genannt habe ?

greetz freu mich auf eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 811

Alle von dir gelisteten Sim´s bieten eine Demo an. Wie wär´s dennn einfach mal mit ausprobieren?
 
U

User 677

Race + Catherham kannst Du von der Liste nehmen. Alles was da drin ist und noch mehr bekommst Du mit Race07 und das sollte auch nicht so viel teurer sein. Zudem ist Race07 in vielen Belangen besser.
 
U

User 6237

Alle von dir gelisteten Sim´s bieten eine Demo an. Wie wär´s dennn einfach mal mit ausprobieren?

ja ich weiß lfs und netKar Pro habe ich auch schon angetesten gut sind sie alle nur wie sieht es mit der langzeit motivation aus und wo kann man sich mehr mods saugen da ich auch gerne mal was neues probieren möchte ohne mir nen neues spiel kaufen zu müssen.

greetz
 
U

User

Wenn du was sehr ähnliches haben möchtest wie GTL/GTR/rFactor bist du mit Race07 am besten beraten. Wenn du aber was wirklich neues ausprobieren willst, bietet sich nKPro oder LFS an.

Wenn du nur grossen Wert auf Mods legst bist du mit rF eigentlich schon voll bedient.
 
U

User 232

netKar Pro bietet trotz bislang 4 verfügbaren Open Wheelern mit Sicherheit Langzeitmotivation. Mit der Demo kannst du ja den Formel 1600 online auf allen verfügbaren Strecken fahren.
Mit netKar muss man sich auch erst einmal etwas auseinadersetzen um die Sim kennen-u. schätzen zu lernen. In meinen Augen bietet netKar das beste Fahrgefühl der momentan verfügbaren Sims. Da kommt meiner Meinung nur noch iRacing heran. iRacing verschlingt jedoch ein Wahnsinnsgeld und bei netKar Pro ist man mit 36 Euro für die Vollversion dabei. Dafür ist netKar aber noch nicht wirklich komplett und es wird auch in naher Zukunft nicht viele zusätzliche Fahrzeuge bieten. Es soll noch der Osella und ein Fiat Abarth erscheinen. Modbar ist die Sim zur Zeit auch noch nicht. Aus diesem Grund gibt es bislang auch nur 8 zusätzliche gemoddete Strecken. Aber die reichen um in den Rennen wirklich Spaß zu haben.
Das Fahrgefühl wiegt jedoch die Nachteile auf.
Bei Interesse schau hier bei uns in den netKar bereich mal rein. Dort findest du unter Links u. Updates alle Links für die 1.03 Version (welche die Demo enthält), für das ausführliche Manual, in welchem eigentlich nahezu alles erklärt wird und die verfügbaren Zusatzstrecken.
 
U

User 6237

ja bis jetzt sieht es auch so aus als ob ich mir netKar kaufe aber ist denn ein vr server offen wo ich mit der demo fahren kann ? weil grade online sind viele spiele ja anders und auch schöner als offline ?
 
U

User 1364

Modbar sind die drei in deiner Auswahl wenig bis gar nicht. Am ähnlichsten ist R07+, da es die gleiche Engine wie GTR2/GTL ist, aufgrund vom Steameinsatz aber gering modbar.

LFS hat 20 (irgendwann 21) Fahrzeuge aus völlig unterschiedlichen Klassen. Da es für LFS kaum mods gibt bist du hier natürlich etwas beschränkt.

Netkar hat aktuell 4 Openwheeler im Angebot. Ist aber durch eine gewisse Anzahl an Strecken erweiterbar.

Zur Langzeitmotivation lässt sich sagen, dass man am besten die SIM nimmt die einem am meisten Spass macht beim Test.

Ich persönlich bin, bei den von dir genannten, bei LFS gelandet.

Edith meint nkpro VR-Server läuft mit Laguna Seca und F1600 (Demokar)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6237

ja na ich teste heuet abend mal nKP online wenn mir das nicht so liegt werde ich wahrscheinlich demnächst stolzer lfs besitzer sein da ich s1 auch schon mal
hatte aber nur gecrackt :wall: weil ich nicht mal inet zuhause hatte ist schon ne ganze weile her und war der grund wes wegen ich nen lenkrad gekauft hatte :racer:

edith sagt: besonders begeistert hat mich bei lfs das man sogar die kupplung kleinkriegt, einfach mit automatik und autokupplung gas geben und dabei bremsen dann geht der drehzahlmesser langsam hoch und dann kommt er ganz schnell ab 4 tausend in etwa. und dann ma anfahren nix ist der springt nur noch in den gangen rum sowas ist für mich auch nen kaufgrund aber mal sehen wie netKar Pro ist.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1916

Modbar sind die drei in deiner Auswahl wenig bis gar nicht. Am ähnlichsten ist R07+, da es die gleiche Engine wie GTR2/GTL ist, aufgrund vom Steameinsatz aber gering modbar.
hä wegen Steam, erklär mir bitte mal die Logik dahinter? gibt einige Mods für Race07/GTRevo sind zwar keine hochkarätigen dabei aber MMG hat mal ne BTCC und F1-Mod angekündigt, gute Strecken gibts jede Menge
 
U

User 428

Fährst du aktiv in Ligen, oder eher sporadisch auf Open Servern?

Falls du nicht in Ligen fährst, kann ich dir Iracing empfehlen.
Imo, die beste Sim, die es derzeit am Markt gibt, einen Haken gibt es, die Sim ist sauteuer, man könnte auch sagen überteuert...

Trotzdem kann ich mir im Moment nicht vorstellen eine andere Sim zu fahren...
 
U

User 2692

Es gibt mitlerweile einige Wege an "Testversionen" für Iracing ranzukommen. Etwa über Radical Europe oder neuerdings auch über indycarmedia glaube ich. Dort bekommst Du einen Freischaltcode für einen Gratismonat. Ab Dienstag ist auch Paypal für Iracing verfügbar, eine Kreditkarte wird nicht mehr benötigt.

Ich kann Iracing auch sehr empfehlen und falls Dir ein längeres Engagement bei iR vorschwebt, bleiben auch die Kosten überschaubar - Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.
 
U

User 6237

danke für die vielen tipps, so nun zu meiner entscheidung.

IRacing - zu Teuer aber was ich hier und wo anders lesen konnte sehr realistisch.

Race07+GtrEvo - Owned hab ich mir gehlot machtspaß und musste halt sein hat auch nur 30 euronen gekostet.

LFS - optisch ist das spiel etwas trist aber dafür vom spaß faktor und von der fahrbarkeit der autos sehr angenehm, besonders begeistert hat mich die zerstörbare kupplung habe ich bis jetzt in keiner sim mitbekommen Owned am 1.Mai

netKar Pro - optisch ein leckerbissen und auch fahrerisch anforderungs voll,kool fand ich auch wenn man sich im kiesbett mehrmals dreht oder rückwerts fährt wird der monitor bzw helm dreckig. Kaufe ich irgendwaann anders.

gruß Kaspar
 
Oben