suche ne gute tv karte

U

User 1519

ich suche ne gute tv karte

ich will sat digital mit der karte empfangen können.

habe davon recht wenig ahnung.

hat wer nen tipp für ne karte oder worauf zu achten ist?

merci
 
U

User 453

Wichtig wäre zu wissen, ob die Karte nur DVB-S oder auch auch hd-taugliches DVB-S2 beherrschen soll. DVB-S2 wäre zukunftssicher, wird aber noch von kaum einem Sender ausgestrahlt. Die Karten sind natürlich auch teurer und brauchen für ruckelfreies HD-Kino einen potenten Prozessor.

Als ich meinen HTPC zusammengeschraubt habe, stand ich vor derselben Frage und habe mich letzten Endes für die Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus entschieden. Die unterstützt lediglich DVB-S, hat aber direkt die Fernbedienung im Lieferumfang und wird von so ziemlich jeder erhältlichen Zusatzsoftware direkt unterstützt - von der beiliegenden Hauppauge-Software rate ich ab, da gibts bessere freie Software. Ich habe die Karte seit zwei Jahren beinahe täglich unter Media Portal am laufen und bin höchst zufrieden. Man sollte aber damit klarkommen, dass die Umschaltzeiten mit denen von guten Hardware-Receivern nicht mithalten können, das dauert schonmal so 2 bis 3 Sekunden.
 
U

User 1519

ja DVB-S reicht vollkommen aus.

bei vielen karten ist die software nicht so dolle.

auf deine genannte karte bin ich gestern abend auch gestossen und auf Technisat SkyStar HD2 PCI .
 
Oben