Suche Nascar Racing Quick Setup Guide

U

User 709

Hi
es gab mal für Nascar Racing so eine Grafik, in der die Auswirkungen der Setupeinstellungen für Kurven Eingang, Mitte und Ausgang für jeweils über- und untersteuern dargestellt wurden. Hat die noch jemand, oder kann mir sagen, wo ich die finde?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 312

Wow, das ist wirklich nett zusammengefasst!
Müsste aber wohl ein wenig überarbeitet werden, oder?
(z.B. soll man laut dem Diagramm die linke hintere Feder weicher machen wenn man einen loosen Exit hat, das ist doch genau falschrum?)

U

User 217

Richtig, das Ding ist imo unbrauchbar, aber das war ja nicht die Frage. :)

U

User 312

:happy:

Ok, aber könntest du deine Erkenntnisse nicht auf ähnliche Weise zusammenfassen (keine Aufforderung, mehr prinzipielle Frage)?

U

User 217

:happy:

Ok, aber könntest du deine Erkenntnisse nicht auf ähnliche Weise zusammenfassen (keine Aufforderung, mehr prinzipielle Frage)?
Nicht wirklich, denn es gibt auf jeder Strecke nur eine oder zwei Einstellungen, die ich dazu benutzen würde, die Balance einzustellen. Auf den meisten Strecken ist das nur Front Bias (und Wedge wäre evtl. geeignet, allerdings benutze ich es nicht), auf anderen können es auch Track Bar oder Rear Spring Split sein. Alle anderen Settings werden so eingestellt, dass maximaler Grip oder minimaler Luftwiderstand erzeugt wird, egal was für einen Einfluss das auf die Balance hat, denn den kann man mit den oben genannten Einstellungen ja wieder ausgleichen. Solche Tips wie "Fahrzeug tighter machen durch zu wenig Tape oder unpassenden Reifendruck" sind einfach Unsinn. Zudem halte ich nichts von der Unterteilung in Entry oder Exit, von einigen wenigen flachen Strecken abgesehen wo man tatsächlich tatsächlich dazwischen unterscheiden muss (z.B. Loudon). Auf den ganzen schnelleren Strecken ist das Car hingegen einfach nur zu loose, fahrbar oder zu tight, fertig Ende aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben