Suche Namen

U

User 4685

Moin,

ich suche einen Namen für ein Programm, das ich geschrieben habe. Das Programm ist im Moment noch ein reiner Audio-Player, wird aber später noch Videos abspielen können.

Vielleicht hat jemand ja Ideen für Namen. Mir fehlt keiner ein.

Gruß

Folgende Namen sind in der engeren Auswahl:
- Aeolus <- geht leider nicht, da schon ein Programm den Namen trägt
- proBeat
- ViBe
- MediaWave
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4685

hmm, ein reiner Audio-Player solls halt nicht werden



So sah der Player mal aus. Mittlerweile sieht er anders aus, da das Radio, wofür er geschrieben wurde, nicht mehr existiert.
 
U

User 232

Dann kannst du ja beim Namen NetBeat Player bleiben. Klingt doch gut.
 
U

User 3205

BeatPro, proBeat, proBeatPlayer, MuVidz, MuVidz Player...8) Letzteres als Abkürzung für Musik-Video-Player^^
 
U

User 4685

Danke euch. Habe die jenigen die ich bereits in eine engere Auswahl genommen habe in meinen 1. Post eingetragen. Trotzdem würde ich mich natürlich noch über weitere Namen freuen.
 
U

User 232

Wie wäre es mit
ViBe Player
Vi-Be Player

Vibe an sich heisst ja schon so etwas wie Stimmung.
Man könnte aber auch das Vi für Video und das Be für Beat nehmen.
 
U

User 4685

So habe nun nur noch 2 in die engere Auswahl genommen: MediaWave und VIBE

wobei ich für VIBE schon ein Logo hätte, für MediaWave müsste ich mir noch was einfallen lassen.
 
U

User 4685

Wobei Vibe da noch geht, da das ganze auch nichts weiter als eine Freeware ist. Bei MediaWave siehts schon anders aus.
 
U

User 773

Auf YAMP bin ich danach gekommen, aber wie du sagst, ist der ja schon vergeben ;).

Edit: Zur Not heißt er dann YAAVP bzw. YAAaVP :D.
 
Oben