Suche Mentor

U

User 30913

Hallo, Leute ich bin Mike 29 und komme aus NRW, ich wollte super gerne mit ACC anfangen. Bin ein absoluter Neuling was SIM Racing angeht und suche auf diesen weg einen Mentor, Lehrer, Meister sucht es euch aus =). Ein passendes Lenkrad habe ich noch nicht aber ich spiele mit dem Gedanken mir das Thrustmaster T150 zu holen für den Anfang ich hoffe, jemand nimmt sich meiner an und hilft einem absoluten Neuling. Ich wollte auch erstmal nicht VR fahren ich hoffe, ich bin hier trz noch richtig,
Ich sag mal danke, dass ihr euch meinen Beitrag durchgelesen habt und mir vll helfen wollt.

U

User 30801

Hallo Mike. Da hier niemand antwortet ein paar Tipps von einem Nichtprofi die dir aber trotzdem helfen werden. Mit einem Lenkrad plus Pedalen machst Du mal rein gar nichts falsch. Welches es werden soll liegt allein in deinem Ermessen, abhängig von dem was du bereit bist auszugeben bzw. ausgeben kannst. Begebe dich einfach nach Youtube und suche nach entsprechenden Themen. Ob die Hardware dann zur Dir und deinem Budget passt wirst du schnell heraus finden.

Das gleiche gilt bei der Sim ACC. Jede menge Videos, auch von guten Leuten, die Tipps zum Besten geben. Erklärung der Strecken, Bremspunkte und Setups findest Du ohne Ende. Auf jeden Fall liegst Du mit ACC nicht daneben wenn Deine Hardware entsprechend ist. Und als Einsteiger ist eh erst einmal üben ohne Ende angesagt. Strecken kennen lernen und ein Gefühl für die Steuerung entwickeln. Zeiten und Setups kommen an letzter Stelle, wobei die Zeiten automatisch besser werden um so besser du die Strecke kennst.

LG Peter

U

User 525

hallo mike,
deine frage war etwas sehr allgemein gestellt. wenn du etwas konkretere und greifbarere fragen stellst, im entsprechend benamsten und platzierten thread (zb im hardware subforum), bekommst du hier eigtl immer mehrere antworten und meinungen :)

U

User 25425

Ich rate dir vom T150 defintiv ab zum Anfang. Ich habe mit dem T300 angefangen, was auch ausreichend ist. Aber das T150 finde ich persönlich geht gar nicht - reinfach zu ungenau. Das ist wirklich Spielzeuglevel.

Oben