Suche leise Komponenten für Media PC

U

User 3225

Ich selbst hab nen 80+ ENERMAX Liberty Netzteil mit Kabelmanagment, des sehr leise ist.

Es gibt aber auch Passive oder Semipassive Netzteile. Also ohne Lüfter oder nur mit Lüfter einschaltung bei bedarf, bei den ist mir allerdings keins bekannt mit Kabelmanagment :(
Dazu kommt, das ohne Lüfter im Media PC, das ganze wirklich zu heiß wird und es wohl besser ist, wenn das Netzteil über einen Lüfter verfügt der wenigstens etwas Luftstrom durchs gehäuse bringt.

Wenn du 500 GB Braucht, wird ne SSD wohl nicht in Frage kommen ^^ Kaum hitze, 0 Lautstärke und schnell... aber noch zu teuer und mit max. 256 GB Größe.
Ich denk es gibt schon 500 GB Notbookfestplatten, also 2,5er die sollten auch leiser sein als ihre großen brüder, aber allerdings auch Langsamer.

Laufwerke ... keine ahnung :) die sind alle laut wenn ne Scheibe mit beschissener Oberfläche dirn rotiert ;)
 
U

User 1907

Festplatte würd ich eine aus der Samsung F1 Serie empfehlen (nicht die 750GB Variante da 3-Platter). Die 640Gb ist ne 2-Platter --> schnell und sehr leise.

Netzteil hab ich n BeQuiet Straight Power, auch extrem leise, hat aber kein Kabelmanagment. Die neueren Versionen (dark Power z.b.) haben das inzwischen aber auch.
 
U

User 3225

Hab das 385 Watt Enermax 82+ auch hier... aber ich muss sagen das Kebelmanagment ist einfach besser, gerade für nen Media PC.
Hab beide Rechner erst vor Kurzem aufgebaut bzw. umgebaut und da war es mit meinem Kabelmanagement NT schöner. In nem noch Kleineren Gehäuse die ganzen kabel zuverstecken die ich nicht brauche :( das 82+ hat nicht gerade weniger ;)

Von der lautstärke ist es allerdings noch besser...
Lüfterdrehzahl vom 82+: 400-600 120er lüfter
Lüfterdrehzahl vom 80+ mit KM: 800-1000 120er lüfter höhrt man allerdings auch nicht.
 
U

User 2245

Solltest du den Lüfter deiner Grafikkarte noch hören kann ich dir Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 nur empfehlen. Ist zwar nur passiv aber die Kühlleistung ist enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben