Suche Kreativen Logo Designer

U

User 2566

Hallo Painter,

ich bin auf der Suche nach einem Entwurf für eine neues Logo für die kommende GTR2 "VR - Le Mans Series". Da ich leider in der Hinsicht nicht sehr kreativ bin, wende ich mich hiermit an Euch.

Das Logo sollte sich an das offizielle "Le Mans Series" anlehnen, dass heißt, ein gewisser Wiedererkennungswert sollte da sein, es sollte aber auch kein Probleme mit Markenschutz machen/geben und Virtual Racing sollte eben auch irgendwie mit drin sein.

Geht sowas ?

Hat jemand eine Idee!

Wäre schön, wenn jemand mir/uns weiterhelfen könnte.

Danke!

Viele Grüße,
Marco Grontzki
 
U

User 3358

Meinst Du dieses LOGO?
Logo_LMS.jpg


Mal schauen was Ich da machen kann:]
 
U

User 3828

Es geht mir/uns um das Wort "Ausdauer". Das es das gleiche Logo ist, ist mir auch klar!
 
U

User 2566

Bis 2006 hieß es "Le Mans Endurance Series" (LMES) aber seit 2007 heißt es nur noch
"Le Mans Series" (LMS)
 
U

User 2566

Oder wäre nicht dieses
LMESlogo_100.jpg

für das VR-Konzept passender?


Vielleicht macht man einfach aus:

LE MANS
ENDURANCE
SERIES

VIRTUAL RACING
ENDURANCE
SERIES

Aber dann ist es wieder die ES, die es ja schon mal gab/gibt.

oder
VIRTUAL RACING
LE MANS SERIES


PROTOTYPE SERIES ist auch nicht richtig, da ja evtl. auch die GTs mit dabei sind.

Booaarrr, ich hab keine Ahnung ?(
 
U

User 3358

Mal ne frage..LE MANS..ist das ein rechlich geschützter Name?
Dann müsste es raus!
Also..Hier mal ein Beispiel:

EDIT: Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 478

Trotzdem kann es doch im Zusammenhang mit dem Logo und der Rennserie irgendwie geschützt sein, oder? Also ich bin kein markenrechtsexperte.. aber wenn ich ein Logo kreiere, das zumindest starke Ähnlichkeiten mit dem Original-Logo hat und Verwechslungen zumindest möglich macht, dann ist es wahrscheinlich rechtlich bedenklich, oder irre ich mich da??

Ich meine Bayern und München sind auch nur ein Bundesland und eine Stadt....
 
U

User 478

Madrid Express (Trademarks) Search

Hier ist zum Beispiel eine Suchmaschine für international angemeldete Markenrechte. Da sind als Beispiel (wenn ich unter "Mark" mal "Le Mans" eingebe) die Begriffe Le Mans Racing, Le Mans Series, Le Mans Classic, Le Mans Endurance Series angemeldete Markenbegriffe.
 
U

User 3358

Ich habe mal das LOGO aus meinem Thread entfernt zwecks der über mir angegebenen rechten des Namens!

Gebt mir einen Namen und ich setze ihn ins LOGO!

Evt. Abkürzen mit LM?
 
U

User

wird dann aber wieder mit der ES verwechselt die ja in nem anderen format hier stattfand bzw vieleicht wieder stattfinden wird
 
U

User 755

Man könnte es doch auch einfach an ältere Gruppe C Serien anlehnen.
World Endurance Championship (1982-1985)
World Sports-Prototype Championship (1986-1990)
World Sportscar Championship (1991-1992)

Also:
VR Endurance Championship/Series
VR Sports-Prototype Championship/Series
VR Sportscar Championship/Series
...oder gleich: VR Group C Series.

Ich persönlich würde da VR Sportscar Series (Also VR-SCS) am besten finden. Sportscar sollte Prototypen und GTs beschreiben.

Endurance wäre imo nur passend, wenn man mindestens sechs Stunden fährt. Ich weiß zwar nicht, was geplant ist, aber zwei Stunden sind keine Ausdauerdistanz. ;)
 
U

User 1816

Ich persönlich würde da VR Sportscar Series (Also VR-SCS) am besten finden. Sportscar sollte Prototypen und GTs beschreiben.

:daumen: find die idee gut :]
Nur beim Logo solltet ihr euch auch was eigenes einfallen lassen. und nicht kopiern ,-)
z.B. kann man ja 2 rennflagen nehmen in der mitte is der Schriftzug , außen herum die flaggen..
 
Oben