Suche Hotel/Pension in Wien

U

User 352

Meine Frau und ich sind vom 19-21 Mai in Wien.

Kann mir jemand ein gutes/günstiges Hotel oder eine Pension empfehlen?

So bis ca. 75 Euro pro Nacht. ÖPNV in Nähe.

U

User 301

Hotel Stefanie klingt gut, auch super Lage. Nur zu Fuss ueber die Bruecke und ihr seid am Schwedenplatz.

Das hier klingt auch ganz nett. Zimmer sehen bisschen urig aus, aber auch Toplage.

Kommt halt auch drauf an, was ihr die paar Tage in Wien machen wollt. Ist zB sicher auch sehr nett eine Pension im 19. Bezirk (Doebling/Heurigengegend).

U

User 141

Hotel Alexander, mehrfach erprobt, sehr gute Lage, gute Anbindung, gutes Frühstück und günstig.

U

User 301

Klingt auch sehr gut. Von dort ist man mit Oeffis in max. 15 Minuten in der Innenstadt und in der selben Zeit zB in der Heurigengegend. Ueber die Laende (entlang des Donaukanals) kann man auch sehr schoen bis zum Schwedenplatz spazieren.

Expedia ist anscheinend eine recht gute Seite fuer Hotelsuche.

U

User 141

Trifft jetzt imho nicht ganz die eigene Vorgabe "günstig", aber viel Spaß. :)

U

User 301

Sieht gut aus und auch preislich in eurem Rahmen (124 pro Zimmer und Nacht). Ist eigentlich aber auch recht nahe zu Andreas Vorschlag.

Wenn du sonst noch Tipps brauchst, sag einfach Bescheid. Gibt hier ja genug Wiener.

U

User 224

Habe im Stefanie schon eine Nacht verbracht (Hochzeitsnacht :-) ) , die Zimmer sind schön und das Bad war sehr schön.

12 minuten mit dem BUs heisst 10 Minuten auf den Bus warten und 15 Minuten fahren....

Zu Fuss kommst da gar nirgends hin.

Vieeeel zu weit vom Schuss.

1 Abend Heuriger (Linie D) 15 Minuten zuFuss vom Stefanie
1 Tag City (zu Fuss, 5 Min)
Prater (Stelze im Schweizerhaus) Strassenbahn vor der Tür, zu Fuss 20 Minuten
Hundertwasserhaus: 30 Minuten zu Fuss, den Donaukanal entlang
Schönbrunn: U4, 500m entfernt
Bier (grösste Lokaldichte ca 500 m entfernt)
Karlsplatz, für Koks und Heroin: 30 Minuten zu Fuss, 2 Stunden zurück (auf allen Vieren)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

In meiner Installateur Zeit hat meine Firma die Zimmer umgebaut. Die Lage kann gar nicht besser sein.Parkplatz ist auch da.
Da brauchst keine Öffis. 10Minuten Fussweg am Stephansplatz.

Da ist der 19. weiter vom Schuß weg.

Hör auf Berhard. Der dürfte auch mit dem Karlsplatz so seine Erfahrungen gemacht haben.
Beruda Dreieck in Wien ist legendär. Soviel Lokale auf einem kleinen Fleck ist selten. Bermuda Bräu ist da zum empfehlen. Kaktus, Kra-Kra, etc.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 224

Die Lokale kann ich nicht empfehlen, denn es gibt a. kein Rauchverbot und b. keine Country Music...

U

User 144

Beruda Dreieck in Wien ist legendär. Soviel Lokale auf einem kleinen Fleck ist selten. Bermuda Bräu ist da zum empfehlen. Kaktus, Kra-Kra, etc.

Ist aber auch nicht mehr das, was es vor paar Jahren noch war.
Mittlerweile rennen da haufenweise Alkokids herum, die mit ihren 14, 15 Jahren blunznfett wie die russische Erde sind.

U

User 301

Prater (Stelze im Schweizerhaus) Strassenbahn vor der Tür, zu Fuss 20 Minuten

Fahrt da nicht schon die U2 bis dahin und der 21er nicht mehr? Egal bis am Praterstern fahrt er auf jeden Fall und man sieht in der Strassenbahn mehr als in der U-Bahn...

Karlsplatz, für Koks und Heroin: 30 Minuten zu Fuss, 2 Stunden zurück (auf allen Vieren)

Flex am Donaukanal, Haschisch usw.: 10 Minuten zu Fuss (Hoehe Schottenring am Donaukanal) oder was die einem dort auch immer andrehen wollen :happy: "Pst - Brauchst was?"

Bermuda Dreieck
Mittlerweile rennen da haufenweise Alkokids herum, die mit ihren 14, 15 Jahren blunznfett wie die russische Erde sind.

Das sind aber schon die Aelteren... das was man da sieht, schaut manchmal nach grad mal 12 aus :( Aber nachdem er von Mo-Mi in Wien ist, duerfte das Kidsproblem wegfallen.

Von dem Hotel Park-Villa ist man in 5-10 Minuten bei der U6-Station Nussdorferstrasse. Auch nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 352

Die Pauschalen im Stefanie gibt es zu der Zeit nicht, sie haben mir dafür ein Zimmer für 208 Euro pro Nacht angeboten. Das ist dann wirklich zu viel.

U

User 301

Oje... da habt ihr ja ziemliches Pech mit dem Wetter momentan... letzte Woche wars schon richtig Sommer und seit Sonntag nur Regen :(

Oben