Suche Geschenkidee für jemanden, der nach Australien geht

U

User 490

Mein Bruder wird demnächst einige Zeit nach Australien verschwinden und hat bald Geburtstag. Gibt es irgendeine Art Geschenk, das sich perfekt für jemanden eignet, der nach Down Under verreist? Vielleicht etwas typisch Australisches oder ein Accessoire, dass da unten gerade voll in ist? Tipps für ein gutes Buch über Australien wären aber auch klasse! :)
Ich suche allerdings nicht nach Plüschkängurus, die man sich an den Schlüssel hängt oder solche Sachen. :D
 
U

User

Koala2T.jpg


^^ :wall:
 
U

User 282

Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 100
auch mein tip, allerdings gibts das gute zeug da unten sowieso billiger :D
und nicht vergessen dass man in vielen restaurants seinen alkohol selber mitbringen muss 8)

was macht er da? work and travell?

das beste geschenk ist ein feuerzeug um das rückflugticket zu verbrennen :]
 
U

User 147

Bumerang.
1) Aus-tralien
2) Symbolisiert wiederkehr (bisschen kitschig, ich weiss)
 
U

User 3249

Die TURTEL Family von OCC Choppers hatte vor einiger Zeit einen Tripp nach Australien gemacht ! (Outback)

Die rannten Ständig mit diesen Moskuito Netzen auf dem Kopf herum !

Vieleicht wäre das eine Idee?
 
U

User 90

Ein Buch über giftiges Viechzeug was da so kreucht und fleucht -
er soll ja schließlich gesund zurück kommen. Vielleicht noch ein
Paket Schwarzbrot falls Heimweh aufkommt.

Grüße
Thomas
 
U

User 1431

ich wollte auch schon plüschkänguru schreiben :D

aber der vorschlag von alex ist mein favorit:
Bumerang.
1) Aus-tralien
2) Symbolisiert wiederkehr (bisschen kitschig, ich weiss)

auch gut ist die buchidee und das feuerzeug. :D

edit: eine idee wäre noch das jungle-messer von crocodile dundee :D aber das gibt sicher probleme am flughafen :D

"das soll ein messer sein? das ist ein messer!" :D

dundee.jpg
 
U

User 214

Wenn er tatsächlich nach Australien geht, würde ich ihm ein paar gute Wanderschuhe schenken...

Edith meint noch: Ne Schwimmweste ist wohl auch ganz nützlich
 
U

User 490

Danke für eure Tipps, sind auf jeden Fall gute Ideen dabei. Ich glaube, Axels Bumerang wird's. :D
 
U

User 403

Man könnte ihm noch n erste Hilfe Set gegen giftiges Viehzeug schenken oder ne Kylie Minoque CD. :D
 
U

User 358

Also wenn er in Australien etwas rumkommen willt, kommt er eigentlich nicht daran vorbei, sich einen Lonely Planet zuzulegen. Hab das Teil schon für die USA benutzt (natürlich die USA-Ausgabe ;)), sehr sinnvoll; die Neuseeland-Ausgabe war lt. meinem Bruder ebenfalls hervorragend. Dann wird es das Australiendings auch wohl tun. ;)
 
U

User 698

Hmm, wie wäre es denn dann mit diesem Shirt?
81Nt1lUeUxL._SS500_.gif


Zum Buch: 1236 Seiten, bisschen dick, oder? :D
 
U

User 1548

ein Fährticket von Melbourne nach Tasmanien kommt auch gut - is aber teuerer als fliegen :(
mit dem LonlyPlanet liegt man sicher immer gut, Dein Bruder wird aber ca. 10.000.000.000 Deutsche dort treffen und die haben ja fast immer einen dabei ;)
oder er liegt in den unzähligen Hostels herum, die in AUS wesentlich schlechter und teurer als in New Zealnad sind, leider :(

Gutschein für die WICKED CAMPER fällt mir noch ein - dann kann er gleich ma ein paar Tage durch die Gegend fahren...
Great Ocean Road zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 147

Eine andere sache waere natuerlich was, mit dem er sich bei allen einschleimen kann, weil er was mitbringt, dass es in deutschland gibt und sonst nirgends. Wenn leute hier antanzen, dann haben die gefaelligst Pfanny Knoedel, Knoor Remoulade, Milka Schokolade, und Leberwurst mitzubringen. Steaks sind ja schwierig zu transportieren.
In die USA habe ich frueher Gummibaerchen mitgenommen und schon will jeder dein freund sein.
Uebrigens ist der Rough Guide auch eine gute kombination zum LP.
 
Oben