Suche Fanatec Podium oder CSL Elite für PS4

U

User 31117

Hallo zusammen

Weiss jemand wo ich ein Fanatec Podium oder CSL Elite für PS4 bekomme?

Bei Fanatec gibt es momentan nichts da sie keines an Lager haben.

Grüsse

U

User 19015

Die CSL Elite ausschließlich gebraucht, das Produkt ist nicht mehr Teil des Sortiments und wurde durch die CSL DD ersetzt.

Die Podium DD für die PS4 ist ab August verfügbar.

U

User 31117

Danke Max. Müsste leider dringend eines haben da meines nicht mehr geht, das heisst immer wieder die verbindung zur ps verliert.
Hätte sofort das Podium genommen, aber bis ende august kann ich leider nicht warten.........

U

User 25198

Hallo,
Ich habe noch ein Backup CSL Elite Set (Base, Lenkrad, Pedale). Kaufdatum 2020. Ist nicht lange gelaufen - da ich mir eine DD1 gekauft habe.
Standort Hockenheim.
Bei Interesse - schick mir gern eine PN.
VG

U

User 31117

Hallo,
Ich habe noch ein Backup CSL Elite Set (Base, Lenkrad, Pedale). Kaufdatum 2020. Ist nicht lange gelaufen - da ich mir eine DD1 gekauft habe.
Standort Hockenheim.
Bei Interesse - schick mir gern eine PN.
VG
Hallo Thall
Wie ist der Unterschied zum CSL Elite? Ist es extrem anders als ohne Direct Drive? Bin auch am überlegen das Podium zu Kaufen ;-)

Grüsse Hanspeter

U

User 19968

Es kommt darauf an was Du erwartest.
Die Kraft ist natürlich größer, aber darauf kommt es gar nicht so sehr an.
Ein DD reagiert viel schneller, feine Effekte kommen durch die sonst in den Riehmen verpuffen.
Das FFB fühlt sich besser, direkter an.
Ich bin von der v2 umgestiegen und habe es nicht bereut. Bei meiner ersten Fahrt mit dem Teil dachte ich nur ach Du Scheiße was geht denn hier ab.
Also ja da liegt so einiges zwischen den Bases.
Wenn Du aber erwartest das Dich das Ding schneller macht dann liegst Du falsch, da würdest Du enttäuscht werden.
Du wirst vermutlich konstanter und dadurch auf lange Sicht gesehen schneller.
Aber das mehr an Spaß ist für mich persönlich enorm.

U

User 25198

Ich kann mich Thomas nur anschließen.
Die DD1 ist viel direkter, intensiver und hat durch die höher maximale Kraft eine viel größere Range / Bandbreite bzgl. der Force Feedback Effekte. Ich fahre zwischen max. 11 bis 14 NM je nach Lenkrad und Lenkraddurchmesser und möchte die DD1 nicht mehr missen...
Zum Einstieg würde ich jedoch die CSL Elite empfehlen...

Oben