Suche ein paar Mitfahrer

U

User 28808

Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Sim-Racing Sport zuvor habe ich hin und wieder mal die ein oder andere Rennspiel Simulation oder Arcade Titel gespielt, aber nach etlichen Jahren sind mir die ganze Need for Speed entsprungenden Spiele doch zu eintönig und werden immer schlimmer wie ich finde. Daher bin ich auf gesitteten Rennsport ausgewichen, allerdings fehlt mir hier ein wenig der Kontakt zu anderen Spielern, in meinem Freundeskreis, kann ich leider wenige dafür begeistern.

Wie sieht es hier aus, ist hier optimaler Weise vielleicht auch noch recht neu und hätte Lust ein paar Runden ab und an mal zu drehen um sich gegenseitig zu verbessern ist immerhin deutlich besser als immer nur gegen die KI zu fahren.

Ich hätte fast alle Spiele die man so kennt.

Bis auf auf Raceroom, ACC und rFactor 1.

Natürlich lerne und spiele ich auch gerne mit Profis, denen wird aber vermutlich langweilig, wenn sie mich am Runde 6 anfangen zu überrunden ;-)
Daher dachte ich nach gleichgesinnten fragen lohnt mehr.

Würde mich auf Antworten freuen.

MfG Senoyches
 
U

User 22765

Hallo Senoyches!

Kennst Du twitch? Da streamen viele Fahrer und Gruppen die in der Regel auch über Discord vernetzt sind. Dort kannst Du nach den Dich interessieren Sims suchen und einfach mal eine Zeit lang zuschauen. Wenn Du nette Leute findest, die idealer Weise auch zu Deinen Fähigkeiten passen, einfach über den Chat oder je nachdem Discord/TS Kontakt aufnehmen.

Ich fahre derzeit nur noch iRacing und vermute, dass Du das noch nicht so gut kennst. Einen guten Eindruck für Einsteiger bekommt man Mittwochabends (ab 19:00 Uhr) bei Germansimracing Bottomsplit Night.
 
U

User 28808

Hallo Senoyches!

Kennst Du twitch? Da streamen viele Fahrer und Gruppen die in der Regel auch über Discord vernetzt sind. Dort kannst Du nach den Dich interessieren Sims suchen und einfach mal eine Zeit lang zuschauen. Wenn Du nette Leute findest, die idealer Weise auch zu Deinen Fähigkeiten passen, einfach über den Chat oder je nachdem Discord/TS Kontakt aufnehmen.

Ich fahre derzeit nur noch iRacing und vermute, dass Du das noch nicht so gut kennst. Einen guten Eindruck für Einsteiger bekommt man Mittwochabends (ab 19:00 Uhr) bei Germansimracing Bottomsplit Night.
wer kennt twitch nicht, auch wenn ich das nicht so mag, ich finde das entspannte schauen später via YouTube, bei den meisten Videos angenehmer, ich muss in aller Regel nicht live dabei sein. Aber das nur so am Rande.

iRacing kenn ich auch und nutze es auch "noch", hab 3 Monate geschenkt bekommen beim Kauf der Hardware und fahre es daher ab und an mal, aber irgendwie kam ich da bisher nicht so klar, wenn ich es mit RFactor2 und PC2 vergleiche fuhr es sich irgendwie komisch, wollte mich da aber mal weiter rein arbeiten, da ja dort dieses Liga System sehr gelobt wird, wo man gleichwertige Spieler findet.
 
U

User 16498

auf welchem Niveau wird das gespielt? Ich sortiere mich eher in die Einsteigerkategorie ein
Von Anfänger bis Vollprofi, zwischen P1 und p40 liegen teilw. 10 Sekunden. Wobei P1 - p10 echt verrückt sind. Aber es ist mehr auf Spaß ausgelegt. Kannst bei YouTube die ersten zwei Läufe finden sowie die letzte Saison auch zum Vergleich von Rundenzeiten. Die Organisation läuft über discord. Skin kann dir jeder schnell zaubern für den ersten Lauf.
 
U

User 28808

danke hab mich mal auf dem Discord angemeldet und werde habe mal Kontakt aufgenommen, mal schauen was draus wird. Schadet ja nicht mehrere Anlaufstellen zu haben
 
Oben