U
User 33564
Hallo Liebe SimRacing Fans,
ich steige von einem logitech G920 auf CSL DD + Alu Rig um und mir fehlt jetzt bei meinen Planungen noch der Monitor.
Der Monitor soll neben dem SimRacing Einsatz auch noch zum normalen Arbeiten (Homeoffice) taugen. Er wird daher doppelt genutzt.
Habe im PC eine RTX 2060 verbaut.
Habe mich ein bisschen eingelesen und 21:9 scheint wohl das beste zu sein.
Habe in der Breite ca. 80cm Platz, daher würde 34Zoll sehr gut passen.
Habe 2 im Auge:
iiyama.com
de.msi.com
Mit Tedenz zu iiyama.
Ich habe jedoch keine Ahnung bzgl. Free und G-Sync.
Glaube meine Grafikkarte kann nur G-Sync. Sollte ich dann auch darauf achten einen G-Sync-fähigen Monitor zu holen?
Ist alles Neuland für mich.
Wäre schön, wenn ihr mich etwas unterstützen könntet.
Besten Dank!
Gruß,
Stefan
ich steige von einem logitech G920 auf CSL DD + Alu Rig um und mir fehlt jetzt bei meinen Planungen noch der Monitor.
Der Monitor soll neben dem SimRacing Einsatz auch noch zum normalen Arbeiten (Homeoffice) taugen. Er wird daher doppelt genutzt.
Habe im PC eine RTX 2060 verbaut.
Habe mich ein bisschen eingelesen und 21:9 scheint wohl das beste zu sein.
Habe in der Breite ca. 80cm Platz, daher würde 34Zoll sehr gut passen.
Habe 2 im Auge:

iiyama - G-Master GB3466WQSU-B1 Red Eagle - Spiele wie ein Profi
Der 34'' G-MASTER GB3461WQSU, bekannt als Red Eagle, ist Ihr Wettbewerbsvorteil, den Sie benötigen, um Ihr volles Spielpotenzial auszuschöpfen. Ausgestattet mit der FreeSync-Technologie, 144Hz Bildwiederholrate und einer Reaktionszeit von 1ms können Sie Entscheidungen in Sekundenbruchteilen...

Optix MAG342CQRDE
Willkommen auf der deutschen Webseite von MSI. MSI entwickelt und produziert Mainboards, Grafikkarten, Notebooks und PCs, Kommunikations Produkte, Barebones, Industrie Computer und Multimedia Produkte.

Mit Tedenz zu iiyama.
Ich habe jedoch keine Ahnung bzgl. Free und G-Sync.
Glaube meine Grafikkarte kann nur G-Sync. Sollte ich dann auch darauf achten einen G-Sync-fähigen Monitor zu holen?
Ist alles Neuland für mich.
Wäre schön, wenn ihr mich etwas unterstützen könntet.
Besten Dank!
Gruß,
Stefan