Suche Curved Monitor - SimRacing

U

User 33564

Hallo Liebe SimRacing Fans,

ich steige von einem logitech G920 auf CSL DD + Alu Rig um und mir fehlt jetzt bei meinen Planungen noch der Monitor.
Der Monitor soll neben dem SimRacing Einsatz auch noch zum normalen Arbeiten (Homeoffice) taugen. Er wird daher doppelt genutzt.

Habe im PC eine RTX 2060 verbaut.

Habe mich ein bisschen eingelesen und 21:9 scheint wohl das beste zu sein.
Habe in der Breite ca. 80cm Platz, daher würde 34Zoll sehr gut passen.

Habe 2 im Auge:

Mit Tedenz zu iiyama.

Ich habe jedoch keine Ahnung bzgl. Free und G-Sync.
Glaube meine Grafikkarte kann nur G-Sync. Sollte ich dann auch darauf achten einen G-Sync-fähigen Monitor zu holen?

Ist alles Neuland für mich.

Wäre schön, wenn ihr mich etwas unterstützen könntet.

Besten Dank!

Gruß,
Stefan
 
U

User 32826

Da deine Grafikkarte G-Sync beherrscht, würde ich persönlich auch einen Bildschirm kaufen, der es unterstützt. G-Sync passt die Bildwiederholrate des Bildschirms an deine FPS an. Damit bekommst du ein stabileres Bild ohne Verzerrungen. Bei mir hilft es. Mein Bildschirm kann max. 120 Hz und auf hohen Grafikeinstellungen an ACC (4K, alles auf episch oder hoch) erreicht mein PC je nach der Menge an sichtbaren Fahrzeugen zwischen 70 und 120 FPS (in den WIN-Treibern auf 120 FPS begrenzt).
Ohne G-sync: hin und wieder kleine Verzerrungen
Mit G-Sync: keine Bildfehler, alles flüssig
 
U

User 33564

Danke für die Antwort.
Ich habe gelesen, dass die rtx 2060 auch kompatibel zu free-sync ist und free-sync ja das gleiche macht?

Bzw. man mit einem free-sync Monitor auch die g-sync Funktion nutzen kann.

Es gibt irgendwie nur sehr wenig monitore, die g- sync anbieten und die sind wenn dann sehr teuer.
 
U

User 13697

die RTX Serien unterstützen auch Free Sync haben sie mal in den Treibern geändert.

es gibt auch einige FreeSync Monitore die G-Sync tauglich sind.
 
U

User 13206

Ich kann Dir nur den LG 38GN950-B empfehlen!! Einfach ein Hammer Monitor, was besseres hatte ich bis jetzt noch nie. 38" 21:9 1ms Nano IPS 160hz. Da fallen Dir die Augen raus. :) Erlebnis pur... Kann G-Synch und FreeSynch! Von 34" würde ich Dich abraten wenn es 21:9 sein soll!
Ist bei Amazon gerade im Angebot für 1107€:

 
Oben