Streckenwünsche GTC 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 29916

1. Potrero de los Funes
2. Fuji Speedway
3. Mugello
4. Istanbul
5. Road America

Wir sind früher auch mal mit GT Fahrzeugen in Rouen les Essarts gefahren als Retroevent, das hat meeeega gebockt (
)
 
U

User 19475

Nürburgring, Brands Hatch, Dubai
Imola Endurance 90 min.
Le Mans 24H Variante als Endurance 2 Stundenrennen mit 2 Pflichtstopps einer davon 180 sec.
 
U

User 25551

Watkins Glen, Spa, Nos, Mugello

Ich bin grds. auch dafür das gewisse Strecken etabliert werden könnten und man nicht jede Saison einen komplett neuen Kalender hat.
Bei Gtr4U hatten wir zB ein 2h Nos Rennen jede Saison als Highlight. LeMans bietet sich da natürlich auch an
 
U

User 22558

Hier der Zwischenstand der vorläufigen Auswertung:
Fahrer Teilgenommen: 20
Gewünschte Strecken: 42
Autos: Ferrari, Nissan, Audi, Corvette, Porsche
Vielleicht findet sich noch ein Benz und Lambo Fahrer ;-)

Den Thread werde ich am 04.07.21 schließen und die gesamte Auswertung an Frank schicken.

Gruß,

Geri
 
U

User 9235

-Norisring
-Assen
-Magny-Cours
-Moscow Raceway
-Bilster Berg??
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18909

-Norisring
-Assen
-Magny-Cours
-Moscow Raceway
-Bilster Berg??
Norisring nehm ich jetzt mal nicht ernst aber bei den anderen Strecken stellt sich mir die Frage: Wünscht du dir nur die Strecken oder hast du dann wenigstens auch eine entsprechend legale / halbwegs fehlerfreie Mod zur Hand? Ansonsten machen solche Wünsche nur bedingt Sinn!
 
U

User 9235

Norisring nehm ich jetzt mal nicht ernst aber bei den anderen Strecken stellt sich mir die Frage: Wünscht du dir nur die Strecken oder hast du dann wenigstens auch eine entsprechend legale / halbwegs fehlerfreie Mod zur Hand? Ansonsten machen solche Wünsche nur bedingt Sinn!
Wunschvorstellung ;)
 
U

User 25551

Hier geht's schließlich um Wünsche :)
Ob es ne entsprechende Mod gibt weiß ich doch nicht :D
 
U

User 14873

Das war auch schon das Problem in den letzten Streckenwunsch-Threads (hatten wir schon). Die gewünschten Strecken waren halt häufig ungeeignet (rein technisch), illegal oder als AC-Mod gar nicht vorhanden. Aber ich seh das ganz entspannt. Ich danke Gerijon dafür, dass er mir hier erstmal einen Großteil der Arbeit abnimmt. Und entscheiden werde ich (nach Aussieben der unerfüllbaren Wünsche) gemeiner Weise am Ende heimlich und ganz alleine. :cool2:
 
U

User 25389

Das war auch schon das Problem in den letzten Streckenwunsch-Threads (hatten wir schon). Die gewünschten Strecken waren halt häufig ungeeignet (rein technisch), illegal oder als AC-Mod gar nicht vorhanden.
Woher weiß man denn, was auf diese drei Bedingung zutrifft?! Ist eine Strecke, die ich bei Racedepartment runterladen kann illegal?! Wie kommt die VR an die entsprechenden Strecken?

Zum Thema Auswahl der Strecken finde ich die Idee eigentlich ganz cool, dass man alle Fahrer an der finalen Streckenauswahl beteiligt.
Könnte mMn vielleicht so aussehen:
Nachdem die ganze Liste von Gerijon gesammelt wurde, kann Frank aussortieren, welche Strecken technisch iO, legal und als AC Mod verfügbar sind und die besten 20 Strecken stehen dann zur Auswahl in einer Abstimmung bereit.
Jeder Fahrer der sich zur GTC angemeldet hat bekommt dann 10 Stimmen (oder 9, ohne Freeevent) und am Ende schaffen es die 9/10 Strecken mit den meisten Stimmen in die GTC Saison 13.

Contra: Könnte natürlich im worst Case so laufen, dass der Rennkalendar, bezogen auf die Streckencharakteristik, ungleichmäßig aussieht...

Und zum Schluss meine Wünsche:
- Sepang
- Suzuka
- Nürburgring
- Imola
- Sebring
 
U

User 16792

Ich finde es schöner und sinnvoller, wenn der Kalender erst nach der Preseason veröffentlicht wird und Frank sich selbst die Strecken aussucht.
 
U

User 14873

Auf Racedepartment ist man, was die Legalität betrifft, auf der sicheren Seite.

Die technische Eignung ist schwierig festzustellen. Es wäre halt gut, die Strecke schon mal gefahren zu sein und dabei keine gröberen Probleme gehabt zu haben, was Framerate, Löcher im Boden und unsichtbare Mauern z.B. betrifft. Wobei, wenn die Strecke attraktiv ist, schon ziemlich viel an Reparaturarbeiten möglich ist. LeMans (die lange) haben wir repariert bekommen, die Estoril-Variante von Racedepartment war online völlig unbrauchbar, haben wir hinbekommen, Sebring gibt es fahrbar auch nur von uns. Da geht also einiges, aber auch nicht alles: die alte Portimao z.B. ist derartig unsauber gemacht; das bekommt man nicht ausgebügelt.

Und gar nicht vorhanden heißt halt gar nicht vorhanden …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben