U
User
hi,
in diversen threads ists ja mal angesprochen worden, ob die kopplung an den gnl kalender für so-rennen wirklich das gelbe vom ei ist. wie ich mittlerweile weiß, ist sind sich die admins da auch nicht so 100%ig sicher, kein wunder, wenn man an bristol denkt z.b.
es gibt gute argumente dafür, gute dagegen.
mich hats jedenfalls beruhigt, daß klausi z.b. sich darüber auch gedanken macht. denn: wie will ich mich "bewähren" oder mein "fahrerisches können" oder gar meinen "charakter" beweisen, wenn ich nach 2 runden aufm dach liege, weil mal wieder einer nicht aufgepaßt hat - was allerdings in bristol auch ganz schnell passiert?
anderseits: wir sind bei der nsc den weg gegangen, mit der schwierigkeit der strecke uns langsam zu steigern, yfs gabs trotzdem ohne ende in den 1. beiden rennen. das 3. war dann ok, aber da waren auch "nur" 20 leute am start.
nächste strecke beim nsc wird entweder martinsville (sub 20 teilnehmer) oder watkins (+20). ich finde, daß derartige flexible modelle das richtige sind. insbesondere dann, wenn sich in einer woche 20 "neue" bewerben, die wenig bis keine onlineerfahrung haben und bei denen die carkontrolle und die übersicht leicht verloren geht.
postet doch mal ideen oder eigene ansichten, wie man das "problem" in den griff kriegen kann eurer meinung nach.
mein vorschlag:
1. abkopplung vom rennkalender der gnl
2. bei groben fahrfehlern, schnitzern: 1 rennen sperre (als "time out" maßnahme zum nachdenken)
3. es werden jeweils die nächsten 3 zu fahrenden strecken festgelegt, wobei auf shorttracks ganz verzichtet wird.
4. wer unverschuldet sein rennen nicht beenden kann, bekommt die erlaubnis, eine "sichtung" zu beantragen. zb. in einem training eines cups mitzufahren und sich dort zu beweisen. die entscheidung fällen dann die admins.
damit würde man mehr gerechtigkeit schaffen, finde ich. es besteht tatsächlich die gefahr, daß leute wie rollo z.b. bis an ihr lebensende so fahren, weil sie keine 2 runden im so hinkriegen, obwohl - rollo zum bleistift - im nsc runde für runde sicher fährt und mindestens bush niveau hat. von mir ganz zu schweigen , hehe (im ernst: ich wollte ja nie was anders als so fahren, gott--- äh --- klausi ist mein zeuge )
gruß
rühl
in diversen threads ists ja mal angesprochen worden, ob die kopplung an den gnl kalender für so-rennen wirklich das gelbe vom ei ist. wie ich mittlerweile weiß, ist sind sich die admins da auch nicht so 100%ig sicher, kein wunder, wenn man an bristol denkt z.b.
es gibt gute argumente dafür, gute dagegen.
mich hats jedenfalls beruhigt, daß klausi z.b. sich darüber auch gedanken macht. denn: wie will ich mich "bewähren" oder mein "fahrerisches können" oder gar meinen "charakter" beweisen, wenn ich nach 2 runden aufm dach liege, weil mal wieder einer nicht aufgepaßt hat - was allerdings in bristol auch ganz schnell passiert?
anderseits: wir sind bei der nsc den weg gegangen, mit der schwierigkeit der strecke uns langsam zu steigern, yfs gabs trotzdem ohne ende in den 1. beiden rennen. das 3. war dann ok, aber da waren auch "nur" 20 leute am start.
nächste strecke beim nsc wird entweder martinsville (sub 20 teilnehmer) oder watkins (+20). ich finde, daß derartige flexible modelle das richtige sind. insbesondere dann, wenn sich in einer woche 20 "neue" bewerben, die wenig bis keine onlineerfahrung haben und bei denen die carkontrolle und die übersicht leicht verloren geht.
postet doch mal ideen oder eigene ansichten, wie man das "problem" in den griff kriegen kann eurer meinung nach.
mein vorschlag:
1. abkopplung vom rennkalender der gnl
2. bei groben fahrfehlern, schnitzern: 1 rennen sperre (als "time out" maßnahme zum nachdenken)
3. es werden jeweils die nächsten 3 zu fahrenden strecken festgelegt, wobei auf shorttracks ganz verzichtet wird.
4. wer unverschuldet sein rennen nicht beenden kann, bekommt die erlaubnis, eine "sichtung" zu beantragen. zb. in einem training eines cups mitzufahren und sich dort zu beweisen. die entscheidung fällen dann die admins.
damit würde man mehr gerechtigkeit schaffen, finde ich. es besteht tatsächlich die gefahr, daß leute wie rollo z.b. bis an ihr lebensende so fahren, weil sie keine 2 runden im so hinkriegen, obwohl - rollo zum bleistift - im nsc runde für runde sicher fährt und mindestens bush niveau hat. von mir ganz zu schweigen , hehe (im ernst: ich wollte ja nie was anders als so fahren, gott--- äh --- klausi ist mein zeuge )
gruß
rühl