Streaming GT3C

U

User 18643

Moin,

was unangenehm beim Streaming auffällt ist der Nachzieheffekt hinter den Fahrzeugen was auf eine falsche Grafikeinstellung in ACC hindeutet.....bin mir nicht sicher war das dieses Sache mit diesem KTAA?! Wäre schön wenn das in Zukunft noch behoben werden könnte.

Gruß D.
 
U

User 21002

Ich denke das im Stream DLSS verwendet wird.
Da ist das ein bekanntes Phänomen.
Ist mir aber auch negativ aufgefallen.
 
U

User 19771

Sieht aus wie das bekannte Ghosting von TAA bzw. DLSS.
"Falsche" Grafikeinstellung trifft es da nicht wirklich. Mit KTAA oder FXAA hat man das Phänomen zwar nicht, dafür ist die Kantenglättung aber auch sichtbar schlechter. Ist halt eine Frage, was einen mehr stört.
 
U

User 18643

ne sorry das ist keine Frage des Geschmacks das sollte gar nicht sein. Ghosting in der Form sieht einfach unprofessionell aus.

D.
 
U

User 21826

Ich weiß was ihr meint. Ich werde mal einen Blink drauf werfen, sodass wir es beim nächsten Stream nicht mehr haben werden :)
 
U

User 26065

Ich weiß was ihr meint. Ich werde mal einen Blink drauf werfen, sodass wir es beim nächsten Stream nicht mehr haben werden :)
Apropos Stream: könnte bitte jemand schauen, was bei meiner Livery nicht stimmt? Hab ich am 28.2. hochgeladen, theoretisch im selben Format wie Bernds BMW, aber mein Skin war gestern weiss wie Babycreme :D
 
U

User 16072

Ich weiß was ihr meint. Ich werde mal einen Blink drauf werfen, sodass wir es beim nächsten Stream nicht mehr haben werden :)

Solltest du eine Lösung dafür finden, ich nehm sie gern ebenfalls entgegen, da dieses Ghosting samt unschöner Artefakte leider auch immer auf Screenshots zu sehen ist.
 
U

User 18643

Guido hier mal ganz deutlich

und hier das von Assettocaorsa.net



und Danke Lukas fürs Reinschauen

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18909

Guido hier mal ganz deutlich

und hier das von Assettocaorsa.net



und Danke Lukas fürs Reinschauen

D.
Oh ok ja das ist wirklich etwas unschön. Ich muss gestehen ich habs halt im offiziellen Stream nicht gesehen weil ich den nicht "sehe"! Ich denke Lukas wird da sicher eine Lösung finden.
 
U

User 15324

Das verwendete Antialiasing ist dafür verantwortlich. Es tritt bei der fähigsten Kantenglättung auf. Nimmt man eine andere Kantenglättung ist das Ghosting weg.
 
U

User 24972

İst ein Engine Problem. Hat nichts mit der Grafik oder den Settings zutun. Wurde x fach schon im Kunos forum diskutiert.

Entweder hat man spürbar schlechtere Kantemn und kein Ghosting, oder man hat ne geile Gradik dafür das Ghosting, welches nur wenigen auffällt und eher unstörend ist.

Ich sage mal man könnte eine zukünftige 4080ti auf einem 1080p single-Monitor befeuern und man sieht das Ghosting immernoch.
 
Oben