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User 2715
Ich habe da im Internet gestern ne interessante Meinung gelesen, zum Thema Strafen beim Onlineracing.
Vielleicht würde das helfen die eine oder andere Yellow zu verhindern.
Das fing so an: ich habe mich geärgert, das ich ein x4 in Loewes bei iRacing bekommen habe, weil vor mir ein Unfall war, und ich bei langsamer Durchfahrt von einem der beiden berührt wurde.
Da dachte guck mal im Internet was andere von dem System halten.
Mein Hals wurde aber überraschenderweise immer dünner anstatt dicker.
Folgende Argemente: Im realen Motorstoprt, den wir ja versuchen zu simulieren, spielt es ja eigenlich auch keine Rolle, ob man an einem Unfall schuld ist oder nicht. Im Zweifel hat man mehr Schaden als der Verursacher.
Also muß jeder auf sein Auto achten in der Realität, während diese Angst ja bei Onlineracing nicht so stark ist.
Beispiel: der Vordermann ist klar langsamer als der Hintermann. Die Strecke erlaubt dem Hintermann das Überholen aber so gut wie gar nicht, wenn der Vordere immer wieder stur vor der Kurve runter zieht ( denn wenns Kontakt gibt ist der Hintere der alleinge Schuldige, und wenn der Vordere dann noch den Wagen fängt ist für den alles gut) Ergebnis ist aber sehr warscheinlich trotzdem ne Yellow.
Wenn aber jetzt beide "bestraft" werden können, dann übderlegt es sich der Vordermann vielleicht und erkennt die Überlegenheit des anderen an, weil im Falle eines Kontaktes er auch Nachteile hat, wie in der Realität, nur das es hier dann Strafpunkte geben würde ( nur halt deutlich weniger als jetzt, da müßte man schon neue Relationen bedenken).
Will jetzt nicht zu viel schreiben, aber versteht ihr was ich sagen wollte?
Ist ganz oberflächlich noch und nur ne Grundidee, aber vielleicht sollte man echt überlegen, ob man das Saftyratingsystem von iRacing nicht zum Vorbild für die DOM nicht und es anpasst.
So bekommt auch der Vordermann Verantwortung für den Hintermann, wenn dieser deutlich schneller sein sollte.
Denn je nach Strecke kann ich es echt riskieren und drauf ankommen lassen, da kommt jemand der ne halbe Sekunde schneller ist nicht unbedingt an mir vorbei, wenn ich die Kurvenmittte entsprechen gestalte - weil was kann mir passieren?
Könnte man dadurch vielleicht Yellolls reduzieren, weil das eine oder andere Messer zwischen den Zähne so im Gürtel bleibt?
Denn bei iracing ist mir sehr oft aufgefallen das da der Hintermann vorbei gelassen wird wenn er deutlich schneller ist, damit es nicht unnötigen Kontakt bei einem unnötig riskanten Zweikampf gibt, weil BEIDE SP´s für ihr SR bekommen würden.
Nur Grundidee...
Vielleicht würde das helfen die eine oder andere Yellow zu verhindern.
Das fing so an: ich habe mich geärgert, das ich ein x4 in Loewes bei iRacing bekommen habe, weil vor mir ein Unfall war, und ich bei langsamer Durchfahrt von einem der beiden berührt wurde.
Da dachte guck mal im Internet was andere von dem System halten.
Mein Hals wurde aber überraschenderweise immer dünner anstatt dicker.
Folgende Argemente: Im realen Motorstoprt, den wir ja versuchen zu simulieren, spielt es ja eigenlich auch keine Rolle, ob man an einem Unfall schuld ist oder nicht. Im Zweifel hat man mehr Schaden als der Verursacher.
Also muß jeder auf sein Auto achten in der Realität, während diese Angst ja bei Onlineracing nicht so stark ist.
Beispiel: der Vordermann ist klar langsamer als der Hintermann. Die Strecke erlaubt dem Hintermann das Überholen aber so gut wie gar nicht, wenn der Vordere immer wieder stur vor der Kurve runter zieht ( denn wenns Kontakt gibt ist der Hintere der alleinge Schuldige, und wenn der Vordere dann noch den Wagen fängt ist für den alles gut) Ergebnis ist aber sehr warscheinlich trotzdem ne Yellow.
Wenn aber jetzt beide "bestraft" werden können, dann übderlegt es sich der Vordermann vielleicht und erkennt die Überlegenheit des anderen an, weil im Falle eines Kontaktes er auch Nachteile hat, wie in der Realität, nur das es hier dann Strafpunkte geben würde ( nur halt deutlich weniger als jetzt, da müßte man schon neue Relationen bedenken).
Will jetzt nicht zu viel schreiben, aber versteht ihr was ich sagen wollte?
Ist ganz oberflächlich noch und nur ne Grundidee, aber vielleicht sollte man echt überlegen, ob man das Saftyratingsystem von iRacing nicht zum Vorbild für die DOM nicht und es anpasst.
So bekommt auch der Vordermann Verantwortung für den Hintermann, wenn dieser deutlich schneller sein sollte.
Denn je nach Strecke kann ich es echt riskieren und drauf ankommen lassen, da kommt jemand der ne halbe Sekunde schneller ist nicht unbedingt an mir vorbei, wenn ich die Kurvenmittte entsprechen gestalte - weil was kann mir passieren?
Könnte man dadurch vielleicht Yellolls reduzieren, weil das eine oder andere Messer zwischen den Zähne so im Gürtel bleibt?
Denn bei iracing ist mir sehr oft aufgefallen das da der Hintermann vorbei gelassen wird wenn er deutlich schneller ist, damit es nicht unnötigen Kontakt bei einem unnötig riskanten Zweikampf gibt, weil BEIDE SP´s für ihr SR bekommen würden.
Nur Grundidee...