Steuerungsprobs

U

User

Howdy Folks,

was kann ich angestalt haben, dass ich kürzlich diese Lenkradzucker habe? Das Wheel schließe ich aus, da ich das Zucken nicht reproduzieren kann am Wheel, außerdem hab ich mit dem Wheel schon ne Menge durch... man kennt sich praktisch :) Ich habe Graka und Soundka schon getauscht. Das System läuft sonst stabil, im Task sind auch kaum Dinge ( auch wenn ich mich da nicht gut auskenne ) Es sieht einfach so aus, als ob da kurz was dazwischen funkt. Ich frag erstemal unsere Spezies hier, da ich keinen Bock habe mein Windows zu plätten :)

thx´Dan
 
U

User 6

Äh, da fällt mir ein, das hatte ich auch mal... komischerweise hatte ich die Zuckler auch mal als ich 14 Tage nicht gefahren bin. Hab nichts am Wheel oder System gemacht. Bin dann die nächsten Tage mit den Zucklern gefahren (stand gottseidank kein Ligarennen an), und plötzlich wars vorbei.

Und die Moral von der Geschicht...
...mache so'ne Pause nicht! :happy:

P.S.: Hoffe Du bekommst das bald in den Griff!!!
 
U

User

Wahrscheinlich hat sich beim Surfen auf irgend soner Pornsite wieder irgend ein Mist installiert :)

Bye´Dan
 
U

User 313

Ich hatte auch mal Lenkradzucken. Lag an verdrecktem Poti im Wheel. Ich hab's aufgemacht, gründlich gereinigt, neu gefettet, jetzt läuft's wieder.
Auffällig war folgendes: Wenn ich unter Systemeinstellungen/Spieleoptionen die Eigenschaften des Lenkrads angeschaut hab, und das Lenkrad von links nach rechts gedreht hab, ist der Cursor für die Lenkradposition gesprungen.
 
U

User 334

Auch ich hatte früher öfters mal so ein 'nervöses' Lenkradzucken.
Behoben war es dann damit, das ich in GPL/Optionen
bei Joystick Driver von Direct Input auf Generic umgestellt hab.
Nach der erforderlichen Neukalibrierung war dieses Phänomen entgültig behoben.
 
U

User

Hi Bernd,

ich glaube sogar das das mein Prob ist. Aber ich kann nicht mehr auf Generic umstellen? Verdammt was ist das?


thx´Dan
 
U

User

Leute Leute gebt mir einen Tip! Wie kann ich den Joytreiber von Direct Input auf Generic bzw. Allgemein stellen?

thx´Dan

PS: Umstellen kann ich schon, an die Witzbolde von Euch, aber alle Achsen sind dann tod.
 
U

User 15

Was zum Geier is Generic??

gruß

Uli

PS: Ruckler gehören bei mir zum guten Ton.Schon seid Anbeginn der Zeit.Bei mir ists auch das Poti.Frisch geölt läufts wie geölt..ähmmmm.... :rolleyes:
 
U

User 337

..du hast die Soundka getauscht..,ging der
Generic DANACH nicht mehr..?.,
und kam das Zuckeln auch DANACH ? :rolleyes:
Kann sein das GPL-neuinstall hilft,ansonsten ;(
Kenne das auch,Hardware gewechselt..alles
läuft ,außer GPL/NASCAR...sowas von Soundka
empfindlich... X(
Aber dafür holt Papy ja auch alles aus der
Hardware raus :happy:

Gruss
Th.Gräf
PS....Generic is der Papy eigene Joy-Treiber.
Dürfte aber nur am Gameport funzen.(no USB)
Dafür is das aber die totale Referenz in
Sachen Präzision.(geht auch bei den NASCARS)
 
U

User 334

Original von Dan
Leute Leute gebt mir einen Tip! Wie kann ich den Joytreiber von Direct Input auf Generic bzw. Allgemein stellen?

thx´Dan

PS: Umstellen kann ich schon, an die Witzbolde von Euch, aber alle Achsen sind dann tod.


Also bei mir ist's so, das ich bei 'Generic' nur Gameport-Geräte kalibrieren kan, bei 'Direct Input' aber Gameport & USB Geräte. Wenn Du USB-Geräte angeschlossen hast, dann ists bei 'Generic' freilich Tot.
Jetzt weiss ich auch nichts mehr. :(
 
U

User 43

Dan, versuch mal folgendes:
-GPL neu installieren, dann solltest Du auch den 'Generic' Treiber wieder nutzen können.
-'Abfrage mit Interupt' in der Spielsterung abschalten
-Poti mit Kontakspray einfetten
-Falls Du ein externes ISDN-Modem von der Telekom benutzt,... weg damit. Als ich ISDN bekommen hatte und dieses Telekom-Teil benutzt habe, hatte ich auch übles Lenkradzucken. Hab dann eine interne ISDN-Karte eingebaut, und siehe da,...Zucken war weg :]
Gruß
dirk
 
U

User

Thx Folks,

der Schwule Interrupt wars. Also danke für den Tip Dirk, jetzt kann ich Dir in Crystal richtig auf die Pelle rücken :)

Bye´Dan
 
U

User 43

Prima das Dein Wheel wieder funzt!
Original von Dan
jetzt kann ich Dir in Crystal richtig auf die Pelle rücken :)

Ich habs mir bei Seni angeschaut; bei solchen Zeiten hätte ich nur staunend hinter Euch her geschaut.
Grats Olli! Waaahnsinn :]
Gruß
dirk
 
Oben