Steuerungsproblem GTR Evolution

U

User 3928

Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage an Euch.

Sobald ich in das Menu auf Einstellungen- Steuerung-G25 Custom gehe und versuche mit der rechten Maustaste z.b Kupplung auswähle erscheint nur die Zuweisung der Maustaste statt der Pedale?(

Nachdem ich es frisch intalliert hatte haben die Steurungsverstellungen alle wunderbar funktioniert, erst nach erneuten einschalten des Rechners war dieser Bug

So ein ähnliche Problem hatte ich auch schon mit meiner alten windows xp Kiste (Computer). Abhilfe fand ich mit rebooten des Computers und erneutes anstecken des Controllers.

Wäre Super wenn einer von Euch mir hierbei helfen könnte.
 
U

User 3116

Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Steuerungseintrag klickst, wird dieser doch gelöscht oder meinst du nachdem du diesen vorher mit der linken Maustaste ausgewählt hast? Unklar ist mir auch, wieso du die Kupplung auf die Maus legen willst, wenn du ein G25 besitzt.

Vielleicht kannst du es noch etwas genauer beschrieben wie du versuchst da etwas einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3928

Hallo Marc,
danke für deine Antwort. Es ist ja so. Wenn ich z.b den 1. Gang mit der H schaltung anwählen will muss ich vorher mit der Maustaste den 1 Gang im Custom G 25 rechts anwählen. Sobald ich die linke oder rechte Maustaste auf 1 Gang betädige erscheint nicht die Nr. vom Schalthebel sondern die von den Maustasten.
Egal wo ich in der Steuerungszuweisung anklicke 1 Gang oder Kupplung oder Scheibenwischer erscheinen die verfluchten Nr Belegung meiner Maustasten.:mad:

Also ich hatte mal spasseshalber ne andere Maus angeschlossen, gleiches Spiel.

Mein System:

Q6670 Prozzesor
Vista 64 Bit
(Game4Z Atelco)

Folgende Spiele laufen einwandfrei: Liver for Speed, GTR2 , Flight Simulator X,

GTR Evolution läuft auch super wenn dieser Custom G25 Bug nicht währe.

Ich hoffe ich habe mich diesmal vertändlich ausgedrückt::rolleyes:
 
U

User 656

Du klickst doch normalerweise nur einmal auf die Steuerungsoption und betätigst dann den jeweiligen Button oder die Taste auf der Tastatur oder Achse am Lenkrad/Pedale.

Sobald ich die linke oder rechte Maustaste auf 1 Gang betädige erscheint nicht die Nr. vom Schalthebel sondern die von den Maustasten.

Das klingt für mich, als würdest du mit der Maus die Funktion anwählen und dann nochmal mit der Maus klicken.
 
U

User 3928

Wie beschrieben, ich klicke mit der Maus nur einmal eine Funktion dabei geht für ein Bruchteil einer Sekunde ein längliches Fenster auf und wieder zu. Also ich klicke nur einmal.

Normal ist- ich klicke-pedabewegung (tastendruck)- fertig

Es hatte auch schoneinmal funktioniert und zwar direkt nach der installation des Spiels. Nachdem der Rechner runter- und wieder hoch gefahren wird tritt dieses Problem auf!
 
U

User 300

Das klingt, als ob du einen Doppelklick ausführen würdest. Wenn nicht beabsichtigt, dann hat vielleicht die Maus einen Schuss ab.
 
U

User 3928

Hallo ULi,

Diese Variante hatte ich auch schon mehrmals ausprobiert

Zu Pascal,

Es ist ein einfach Mausklick. An die fehlerhafte Maus hatte ich auch schon gedacht (Wireless)Microsoft 8000, dann hatte ich meine alte Analoge ausprobiert aber leider keine Lösung.

Die Aktuelle Software von meinem G25 hatte ich bereits vor einigen Wochen heruntergeladen. Also daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

Bitte noch mehr Tips;(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Vielleicht kann dir jemand der auch das G25 hat Auszüge aus seiner Username.PLR geben wo die Einstellungen alle belegt sind, ist aber eine denkbar schlechte Lösung.
 
Zurück
Oben