Stellenangebot !!!!!!!!!

U

User 10

hiho

wir brauchen unbedingt einen VR Chat

leider auch jemanden der sowas basteln kann, wer will ??

bitte pn an mich, dann gibts alle daten und fakten


gruß
Rainer
 
U

User 17

gibts das nicht schon?

Der normale VR Chat im VROC ist doch ein IRC Chat ...

oder wollt ihr auf was ganz anderes hinaus?
 
U

User 88

Der Rainer kann Gedanken lesen...

Grad hab ich mich "geärgert" dass wir sowas nicht haben...

Frage: kann man sowas per php nicht "irgendwo" einfach kaufen?

Meine Programmierkenntnisse:

10 Print "Hello World"
20 Goto 10
 
U

User 3

Also wenns ums chatten geht, dann ist IRC eindeutig das beste. Es gibt sicher auch genug Open Source Lösungen um von der Website aus auf den Chat zuzugreifen.

[Edit]: Also auf Sourceforge gibt es jede Menge freier Chat-Applets und auch ein paar PHP-Chat-Skripten.
 
U

User 283

Also, ich hab zwar keine Ahnung auf was es bei einem "guten" Chat ankommt, aber hier gibts ne ganze Menge. Die Meisten sind kostenlos und die Installation sollte man auch hinbekommen, wenn man schonmal was mit php am Hut hatte.
 
U

User 378

Wie schon einige sagten, wäre es am besten, einen Java- (oder ähnliches) IRC-Client auf die Page zu packen.

Man müsste sich dann nur noch entscheiden, zu welchem Netzwerk man ihn connecten lässt, imho gibt es zwei Alternativen: QuakeNet und Shadowworld. Shadowworld ist das IRC-Netzwerk, das VROC nutzt und QuakeNet ist ein Netzwerk, das von Spielern für Spieler aufgebaut wurde.

Im Quakenet wäre der bereits etablierte Channel #virtual-racing und im Shadowworld-Netzwerk #vr.
 
U

User 6

Original von Phil Kempermann
Im Quakenet wäre der bereits etablierte Channel #virtual-racing und im Shadowworld-Netzwerk #vr.
Wobei es dann höchtwahrscheinlich letzteres sein wird, naja, mal sehen :D
 
U

User

Original von Rainer Merkel
hiho

wir brauchen unbedingt einen VR Chat

leider auch jemanden der sowas basteln kann, wer will ??

bitte pn an mich, dann gibts alle daten und fakten


gruß
Rainer

Also ich benutze regelmäßig den Yahoo Messenger. Der hat zig Räume in denen man sich auch per Voice unterhalten kann. Ich denke das man sich an Yahoo wenden müßte, um dort einen VR Chat Raum zu beantragen. Das Ganze funktioniert auch mit Passwort Abfrage. Es wäre in meinen Augen nämlich sinnvoller, auch eine Voice Option zu haben, so könnten Probleme leichter gelöst werden. Meine Hilfe biete ich dazu an.
 
U

User 88

Bidde kein JAVA!!! Das mag die Firewall hier im Büro gar nicht, da komm ich dann nicht hin.... :(
 
U

User 3

Original von Reinhard Frey
Bidde kein JAVA!!! Das mag die Firewall hier im Büro gar nicht, da komm ich dann nicht hin.... :(

Wenn es darum geht Firmenfirewalls zu überlisten, dann schau Dir mal HTTPort an. Damit bin ich bisher durch jede Firewall durchgekommen :D
 
U

User 65

Original von Peter Dikant
Wenn es darum geht Firmenfirewalls zu überlisten, dann schau Dir mal HTTPort an. Damit bin ich bisher durch jede Firewall durchgekommen :D

Alternativ bei google mal nach Http Tunnel suchen - oder direkt hier schauen - Risiko fuer Aerger mit den Admins inklusive... ;)

Gruesse
Markus
 
U

User 352

Original von Markus Gebhardt
Original von Peter Dikant
Wenn es darum geht Firmenfirewalls zu überlisten, dann schau Dir mal HTTPort an. Damit bin ich bisher durch jede Firewall durchgekommen :D

Alternativ bei google mal nach Http Tunnel suchen - oder direkt hier schauen - Risiko fuer Aerger mit den Admins inklusive... ;)

Gruesse
Markus

Hehe.... bei uns meinte auch mal einer damit unsere FW umgehen zu müssen, das gab dann ne Menge Ärger :tadel:

Mit solchen Sachen wär ich echt vorsichtig, besonders in etwas größeren Firmennetzwerken.
 
U

User 3

Hm also ich habe es gerade letztens mal über einen Monat bei Siemens eingesetzt und da hat das kein Mensch gemerkt. Hängt aber natürlich immer davon ab wieviel Traffic man damit verursacht. Wenn man massig Files über Kazaa zieht fällt das natürlich ziemlich schnell auf. Wenn man dagegen damit nur chattet und Mails verschickt, dann denke ich fällt das nicht so schnell auf. Das ist zumindest meine Erfahrung aus 4 verschiedenen Firmen dieses Jahr.
 
U

User 10

quatscht keine opern, zurück zum thema


wir brauchen einen chat der übersichtlich, in räume teilbar, billig und schnell is, außerdem optisch was hermacht .

ich höre:sceptic:

gruß
Rainer
 
U

User 88

@ Peter

Nö, is nich... ich bin mir sicher, wir gehören zu den Top-3 Adressen was den Schutz "vor der Aussenwelt" angeht. :] Da spielt sich nix, rein gar nix :(
 
U

User 247

Was ist denn mit Iiiihhh Zeh Kuh?

Gibt's da nicht auch Räume und all den Schnickschnack? Und den Client hat doch auch fast jeder. Integriert sich aber natürlich nicht ins VR-Portal.

@Reinhard: Und da haste dann wieder Dein Firewall-Problem...

[Edit]
Hab auch noch 'nen Link mit PHP-Chaträumen von 'nem Kollegen...
[/Edit]
 
U

User 23

@bernard: LOL!! Ich glaub Rainer sucht was dunkelblaues. Versteh zwar auch nicht weshalb - aber was solls.
 
Oben