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Ich mit Sicherheit nicht...Ich glaube auch nicht, dass der Fahrer sich darüber im klaren ist, dass er im Grunde gerade mit einem Spielzeuglenkrad gefahren ist. Die schreiben zwarIch weiss ja nicht, ob ich einer Fana-Base mein Leben anvertrauen würde
...wenn der Riemen fliegt, isses vorbei mit der RedundanzUnsere Techniker haben ein handelsübliches analoges PC-Lenkrad mit dem neuen Paravan Space Drive 2 System gekoppelt. Rein über eine Kabelverbindung werden die Lenkbefehle vom Fahrer an eine Rechnereinheit und anschließend in Echtzeit an Lenkmotoren weitergegeben. Und das mit 3facher aktiver Redundanz, sprich mehrfacher Ausfallsicherheit!
Ja, klar. Wenn sich aber beim Fanatec der Riemen auflöst, was ja durchaus schon vorgekommen ist, ist es vorbei mit lenken egal, wieviel Sensoren da verbaut sindIch glaube das stimmt nicht, die Abtastung passiert bei dem Ding afaik direkt an der Lenkachse.
Nur woher die dreifache Redundanz kommt weiß ich nicht... vielleicht haben die da ein paar Sensoren nachgerüstet.
Ist der Riemen nicht nur fürs FFB bzw. die Verbindung zwischen Wheel und FFB-Motor ? .
Ist der Riemen nicht nur fürs FFB bzw. die Verbindung zwischen Wheel und FFB-Motor ? .
Die Ansteuerung des Drive by Wire Systems erfolgt gewiss nicht über den Riementrieb der FFB Motoren ,sondern über Sensoren an der Hauptwelle die direkt mit dem Wheel verbunden ist