SteamVR Frametimes Standby

U

User 14060

Guten Morgen,
mit jeder Änderung an der Hardware kommen neue Probleme :-). Ich würde nochmal Eure Hilfe benötigen.
Folgende Hardware ist jetzt in meinem PC verbaut.

Asus Z690P Mainboard
I7 12700K
Gigabyte 4090
HTC Vive Pro 2
Be Quiet Straight Power 750

Mein Problem ist folgendes. Nachdem ich gestern das Mainboard , Speicher und CPU verbaut habe wurde das System komplett frisch installiert. Habe dann nur das nötigste wie Treiber usw installiert. Wenn ich im Gigabyte Tool schaue hat die GPU eine Auslastung von 2%. Sie tut ja auch nichts.

Dann wurde Steam und SteamVR installiert. Sowie das Setup für die Vive Pro 2. Als sich Steam dann gestartet hat ist habe ich folgende Werte. Eine Auslastung der GPU von 30-40%. Frametimes von 9.8ms und eine sehr hohe Reprojections Ratio von 35% laut fpsVR. Sobald ich Steam VR schließe ist alles wieder normal.

Kann das ein Fehler mit Steam sein ? Weil das hatte ich mit der 4090 uund dem 8700K nicht.

Jemand ne Idee?

Nicholas
 
U

User 32902

Ist die Steam Auflösung höher als vorher gesetzt? Mach mal das Gb Tool komplett zu und jedes andere Monitoring Tool wie Rivatuner zu das eventuell mitläuft, die verursachen solche Sachen.
 
Oben