Steam - Herbst Aktion - 21.-26.11.2012

U

User 2602

Warum das?
Aber um's mal zu erklären...
Ich war Half-Life Fan. Darum hatte ich mir damals Half-Life 2 gekauft, ohne groß drüber nachzudenken. Das war meine erste Erfahrung mit Steam.
Half-Life ließ sich nicht starten, weil es von Steam nicht freigegeben war. Weil wohl ein einheitlicher Termin angestrebt wurde und man auf die restliche Welt warten musste.
Dann hab ich mit meiner Modemverbindung ewig lange und mehrmals gefühlte Gigabytes an Daten runtergeladen, weil Halflife aus diesem Kopierschutzkramgründen nicht vollständig auf DVD gebrannt wurde.

Na ja, ich bin da eher ein konservativer Mensch, und ich hasse es wenn mich irgendjemand versucht zu beeinflussen oder vorzuschreiben was ich tun darf. Oder wenn man mir nur eine Hälfte des Produktes verkauft, und um es zu benutzen muß ich erst anfragen ob man mir die andere Hälfte auch liefert, wie ist meine Sache.
Außerdem bin ich immer noch so eingestellt das ich einen handfesten Gegenwert hätte, sprich, CD, Hülle, Verpackung und so...

Jedenfalls hatte ich damals mit Half Life2 eine für mich sehr negative und unschöne Erfahrung mit Steam gemacht.
Seitdem bin ich schwer traumatisiert und fürchte Steam wie der Teufel das Weihwasser...:D

Klingt komisch, ist aber so....:D

Greetz

Karsten

P.S. Wenn der Beitrag wieder der allgemeinen Belustigung dienlich ist, dann solls mir Recht sein...;)
 
U

User 57

Jetzt wollte ich mir das Zeug auch mal zulegen, es scheitert aber am Shop. Hab Steam ganz normal installiert, einen Account angelegt und wenn ich im Shop auf "Purchase..." klicke, komme ich zum Login Bildschirm. Allerdings kann ich mich nicht einloggen. Wasn Krampf. Irgendwer 'ne Idee? In den Supportseiten steht da nix zu. Ich bekomme nicht mal 'ne Fehlermedung.
 
U

User 434

@Bernard: Ich habe es über die Steam-Applikation, nicht über den Browser gemacht. Da gab es keiner Probleme. Habe eben Race07 geordert. Ist auch unmittelbar unter "Meine Spiele" erschienen.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Vielleicht Java nicht aktuell oder dergleichen?

@Karsten: Das war glaube ich damals die Einführung von Steam, oder? Da gab es in der Tat noch Probleme. Die sind aber, nach meinen Erfahrungen, behoben.
Du kannst es auch dann spielen, wenn du offline bist. Es gibt einen Offline-Modus, den man starten kann.
Zum Release von HL2: Kann es sein, dass du die Pre-Load-Phase meinst? Das Spiel war ja schon 1-2 Wochen vor der Veröffentlichtung verfügbar, damit am Tag X nicht die Server überlastet sind. Deshalb konnte man es sich schonmal im voraus herunterladen. Letztendlich erschien es aber gleichzeitig mit der Ladenversion (die soweit ich weiß ja auch über Steam lief).
 
U

User 57

Sicherheitseinstellungen. Das Drecksteil baut auf IE7 auf, die Sicherheitslücke schlechthin. Klasse, das da nirgendwo drauf hingewiesen wird, da muß man erstmal die Foren bemühen. Jetzt gehts, einfach als Trustet Site in den Internetoptionen eintragen. Die gehen wohl davon aus, daß jeder DAU seinen Rechner so offen wie ein Scheunentor betreibt.
 
U

User 3550

Sicherheitseinstellungen. Das Drecksteil baut auf IE7 auf, die Sicherheitslücke schlechthin. Klasse, das da nirgendwo drauf hingewiesen wird, da muß man erstmal die Foren bemühen. Jetzt gehts, einfach als Trustet Site in den Internetoptionen eintragen. Die gehen wohl davon aus, daß jeder DAU seinen Rechner so offen wie ein Scheunentor betreibt.
1. das "Drecksteil" geht auch über Firefox. :]
2. Wenn Du (richtiger Weise) die Sicherheitseinstellung hoch eingestellt hast, musst Du natürlich eine gesicherte oder verschlüsselte Verbindung auch freigeben. Ist doch gut so.
3. Die Frage kam schon mal. Meine mich erinnern zu können "den Install-Ordner einfach verschieben". Probieren.
 
U

User 734

OK, nächstes Problem. Wie bekomme ich die Spiele auf eine andere Partition?

Mach es so:
Wenn du deinen Steamaccount anlegst (z.B. saug dir das RACE07 Demo oder die GTREvo Demo oder ....) gib an, dass du alles auf die Partition haben möchtest die du immer verwendest.
Dann istalliert sich alles, egal ob von DVD oder über Steam immer in dieses Verzeichnis.

Hatte mich bei der DVD von Evo auch aufgeregt, dass ich den Pfad nicht wählen konnte....mein Steam-Ordner ist aber richtig und daher war die Aufregung um sonst :)
 
U

User 2602

@Karsten: Das war glaube ich damals die Einführung von Steam, oder? Da gab es in der Tat noch Probleme. Die sind aber, nach meinen Erfahrungen, behoben.
Du kannst es auch dann spielen, wenn du offline bist. Es gibt einen Offline-Modus, den man starten kann.
Zum Release von HL2: Kann es sein, dass du die Pre-Load-Phase meinst? Das Spiel war ja schon 1-2 Wochen vor der Veröffentlichtung verfügbar, damit am Tag X nicht die Server überlastet sind. Deshalb konnte man es sich schonmal im voraus herunterladen. Letztendlich erschien es aber gleichzeitig mit der Ladenversion (die soweit ich weiß ja auch über Steam lief).

Das war die Ladenversion. Also mit ner richtigen DVD und sowas alles, so wie's sein soll...
Jupp, das ist mir bekannt mit der Offline-Version. Trotzdem muß man den ganzen Klumpatsch erst mal fertig runterladen, damit das Game uberhaupt lauffähig war, und zudem freischalten.
Naja, was soll's, gegen ne Online-Registrierung hab ich nichts, solange ich danach schalten und walten kann wie ich will, deinstallieren und installieren so oft ich möchte....

Greetz

Karsten
 
U

User 3205

Dank Steam entfallen die mehr doer weniger unschönen DVD Hüllen und man hat auf den Regalen auf ma Platz für was anderes....kann es immer wieder runterladen und nie wieder Ärger mit verschwundenen doer zerkratzten DVDs, CDs, super Sache, wenn es denn immer funzen würde wie man will...
 
U

User 3285

portal hab ich mir auch geholt :) leider ist das spiel recht kurz, aber ich kann jedem der das durch hat nur portal prelude empfehlen (einfach mal googlen, ist eine wirklich gute mod die an die qualität des hauptspieles ran kommt, und vor allem nicht ganz so leicht ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 755

Mh...wie war denn nun dieses "bis zum 2. Januar" zu verstehen? Bis in China der Tag vorbei ist oder wie? Zumindest heute Morgen hatte ich die Angebote noch gesehen, nun sind die Preise wieder angezogen.
 
U

User 3285

spätestens jetzt sollte jeder zuschlagen der portal noch nicht hat :]
 
Oben